SWEET SNAILS No. 1 – Glamping statt Camping

SWEET SNAILS

In diesem Sommer luden wir von BANANENSCHNECKERL bloggt zu unserem ersten eigenen Bloggertreffen ins schöne München ein. Das Motto: »SWEET SNAILS No. 1 – Glamping statt Camping«. Im Vordergrund des Treffens standen der persönliche Austausch (Neudeutsch: Networking), die Weiterentwicklung der eigenen Blog-Fähigkeiten und natürlich jede Menge Spaß. Daneben spürten wir vor, während und nach dem Treffen die aktuellen Trends in den Bereichen Outdoor, Freizeit und Genuss auf. Denn wer eine wahre »süße Schnecke« ist, gibt sich mit schlichtem Camping nicht zufrieden. Oh, nein! Wir widmeten uns mit Leidenschaft dem Abenteuer Glamping und zeigten, dass dies mindestens ebenso viel Vergnügen bereitet wie der Aufenthalt in einem Hotel der Luxuskategorie.

Die Idee zu diesem Treffen kam uns, nachdem → Anna, → Heike, → Katrin, → Perdita und ich uns auf Annas kuk-Treffen No. 2 → »Zwischen Spree und Späti« in Berlin so gut verstanden haben. Schnell wurde in unseren Gesprächen klar, dass wir unmöglich bis zum nächsten Jahr auf ein Wiedersehen warten können. Und was macht frau in solch einer Situation? Genau! Sie spricht mit dem besten Ehemann von allen und stellt mit ihm ihr eigenes Bloggertreffen auf die Beine.

 

Termin:

6. bis 8. Juli 2018 (Aufbau: 5. Juli 2018)

 

Unterbringung:

Drei Tage und zwei Nächte verbrachten wir auf dem Campingplatz. Und dank unseres Kooperationspartners → skandika standen uns dafür zwei wundervolle Zelte sowie ein Shelter zur Verfügung: das → SKALAND 5, das FOLLDAL 4 AIR-RISE und das EVENT SHELTER ASCOT. Damit trotzten wir stilvoll jedem Wetter!

 

Workshops:
  • Storytelling – Texten fürs Web mit Pfiff
  • Schreiben für Social Media
  • Content Marketing
  • bei Interesse: Logofindung

 

Aktivitäten:
  • Cava-Frühstück mit Waffeln (Samstag- und Sonntagmorgen)
  • Barbecue de luxe (Freitag- und Samstagabend)
  • Tastings
  • Erstellung eines eigenen BBQ Cooking Books

 

SWEET SNAILS (Logo)

 

Kooperationspartner:

Folgende Unternehmen haben das Münchner Bloggertreffen »SWEET SNAILS No. 1 – Glamping statt Camping« im Juli 2018 unterstützt:

 

Teilnehmer:

 

[Stand: 9. Juli 2018 // Artikelbild: Patrick Hendry // Logo: Philipp Möller]

Comments are closed.

ARCHIV

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!