Das Schneckenhaus

Herzlich willkommen beim BANANENSCHNECKERL und seinen Freunden! Unser Blogzine existiert seit dem 4. Dezember 2013 und ist unserer Liebe zum Plaudern gewidmet. Seit dem 9. Februar 2014 bloggen wir auf dieser Domain. Wir kochen, backen und lesen leidenschaftlich gern, besuchen Messen und Events, probieren ständig neue Lifestyleprodukte aus und geizen dabei nicht mit unseren Erfahrungen. Wer hier ausschließlich Lobeshymnen erwartet, ist besser beraten, einen Blick in die einschlägigen Werbeblättchen zu werfen. Alle anderen aber werden unsere zuweilen spitze Feder sicher genießen. Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Sissi & compagnons

BANANENSCHNECKERL aka Sissi St. Croix:

Sissi St. Croix, Jahrgang 1969, ist ein Münchner Kindl mit Wurzeln im Ruhrgebiet, Bloggerin aus Leidenschaft und Infopreneur aus Berufung. Sie schreibt für Menschen wie dich und mich – hauptsächlich über neue und altvertraute Produkte aller Art. Seit 30 Jahren leidet sie an einer ernst zu nehmenden Schwäche für Nagellacke und Lippenstifte, die ebenso als unheilbar gilt, wie ihre im Alter von drei Jahren diagnostizierte Bibliomanie. In ihrer Freizeit kocht, backt und futtert sie sich am liebsten durch die Küchen dieser Welt.

Bentō Dog:

Bentō Dog ist Blogger und Produkttester. Seinen inneren Schweinehund hat er längst als Chance erkannt – denn wer sich nicht anstrengt, hockt vor dem leeren Napf! Er schreibt in diesem Blog unter anderem über Themen wie Hundefutter und Leckerlis sowie über das seltsame Verhalten der Zweibeiner …

Schokoschnegel:

Schokoschnegel ist Blogger und Produkttester. Seine großen Leidenschaften sind Angeln, Bücher und – Schokolade! Er lebt nach dem Motto: »Du bist ein echter Angler, wenn du mehr Ruten im Keller hast als deine Frau Schuhe im Schrank.« Angesichts der Kosmetikwut der ihn umgebenden Frauen ergreift ihn oft die Verzweiflung, sodass sein Kopf vor lauter Kummer schon ganz faltig geworden ist.

Schrödingers Katze:

Schrödingers Katze würde gern Erwin heißen, ist aber ein Mädchen. Sie liebt Gedankenexperimente aller Art, Nassfutter und Katzenkekse. Als diplomierter Satansbraten strebt sie die Weltherrschaft an, ist frech zu Hunden und wickelt ihre Dosenöffner um die Pfoten. Meouw!

Simon Haffner:

Der begeisterte Bücherwurm Simon Haffner wurde im Jahr 1995 in München geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte er die Liebe zum geschriebenen Wort – eine Leidenschaft, die er seit 2009 mit seinen Lesern in zahlreichen fesselnden Rezensionen teilt. Dabei erstreckt sich sein Repertoire von Science-Fiction und Fantasy über moderne Literatur aus aller Welt bis hin zu den antiken Klassikern, die er, vielsprachig bewandert, am liebsten in der Originalsprache liest.

Stand: 10. März 2016

Comments are closed.

ARCHIV

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!