Superfood für trockene Haut: Die neue Pflegelinie Weleda Skin Food

Weleda Skin Food

Als eines der ältesten Produkte von Weleda überzeugt Skin Food heute weltweit als wertvolle Nahrung für trockene und raue Haut. Die langjährige Erfahrung im Bereich Hautpflege hat Weleda nun genutzt und aus der legendären Skin-Food-Formel drei neue Produkte entwickelt: Skin Food Light, Skin Food Body Butter und Skin Food Lip Butter. Die einzigartigen Kompositionen mit kostbaren Pflanzenauszügen aus Stiefmütterchen, Rosmarin, Kamille und Calendula besitzen eine hautberuhigende Wirkung und stehen für die Expertise von Weleda. Der aromatische Duft der Skin-Food-Linie sorgt für ein angenehmes, tief-warmes Pflegegefühl. Süße Orange und aromatischer Lavendel in Kombination mit balsamischen Noten von Benzoe betonen dabei die beruhigende und ausgleichende Wirkung.

 

Skin Food Original – die Bewährte:

Die Skin Food Hautcreme gilt als Allrounder der natürlichen Schönheitspflege und wurde 1926 nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit für »hungrige« Haut entwickelt. Damit gehört sie zu den bewährtesten Produkten von Weleda und blickt auf eine über neunzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Begeisterte Models, Celebrities und Make-up Artists rund um den Globus haben dazu beigetragen, dass der Kult um den Evergreen von Weleda seit Jahren ungebrochen ist.

Skin Food ist wohl Weledas bekannteste ganzheitliche Intensivpflege für trockene und raue Haut. Die Creme spendet beanspruchten Hautstellen Feuchtigkeit und nährt die Haut dank hautverwandten Lipiden. Mit beruhigenden Extrakten aus Stiefmütterchen, Kamille und Calendula regeneriert sie die Hautbarriere und schützt vor dem Austrocknen. 75 Milliliter kosten um die 8,95 Euro (UVP).

 

Skin Food Light – die Beruhigende:

Skin Food Light spendet sofort Feuchtigkeit und beruhigt trockene Haut. Die seidige Creme mit leichtem Bio-Sonnenblumenöl und Extrakten aus Calendula, Stiefmütterchen und Rosmarin schützt die Haut vor dem Austrocknen. Schnell einziehend, ist sie ein optimaler Begleiter in der Handtasche für die Feuchtigkeitspflege unterwegs – für ein geschmeidig-zartes Hautgefühl. 75 Milliliter kosten um die 8,95 Euro (UVP).

 

Skin Food Body Butter – die Sahnige:

Die leichte Komposition der veganen Skin Food Body Butter spendet trockener Haut lang anhaltende Feuchtigkeit. Fest und zart schmelzend zugleich, verteilt sie sich wunderbar auf der Haut und zieht schnell ein. Beruhigende Extrakte aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille bringen strapazierte Haut wieder ins Gleichgewicht, während Shea- und Kakaobutter sie intensiv nähren. 150 Milliliter kosten um die 13,95 Euro (UVP).

 

Skin Food Lip Butter – die Geschmeidige:

Die Skin Food Lip Butter bietet intensive Soforthilfe bei trockenen Lippen mit dem Besten der bewährten Skin-Food-Rezeptur. Sie nährt und pflegt spröde Lippen mit natürlichen Pflanzenextrakten geschmeidig. Einfach die kleine grüne Tube zücken und die sanfte Formel auftragen, um ein zartes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Acht Milliliter kosten um die 5,45 Euro (UVP).

 

Die Pflegeserie Skin Food macht trockene Haut satt und glücklich

Die Pflegeserie Skin Food macht trockene Haut satt und glücklich

 

Bananenschneckerls Resümee:

Damals wie heute basiert das Superfood für die Haut auf einer wirkstoffreichen Rezeptur mit hochwertigen Pflanzenauszügen: Extrakte aus Stiefmütterchen, Rosmarin, Kamille und Calendula sowie intensiv pflegende Öle und Wachse. Den unverkennbaren Duft verdanken die sinnlichen Multitalente einer Komposition aus süßer Orange, aromatischem Lavendel und balsamischem Benzoe, die bei jedem der vier Produkte auf eine individuelle Art und Weise zur Geltung kommt.

Ob bei trockener Gesichtshaut, spröden Lippen, rauen Ellenbogen, strapazierten Füßen oder als zart schmelzendes Pflegeritual für den Körper – die Weleda Skin Food Serie bietet Intensivpflege für die ganze Familie. So trägt jedes der vier Skin-Food-Produkte mit einer individuellen Komposition und einzigartigen Rezeptur dazu bei, Anzeichen von trockener Haut zu lindern und diese zu nähren. Das Geheimnis: Sie alle helfen, indem sie Feuchtigkeit spenden und zusätzlich die hauteigenen Kräfte stärken.

Der → Alpenlümmel und ich sind mit dem Skin Food Original aufgewachsen und waren stets äußerst zufrieden damit. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass es nun eine vollständige Pflegeserie für Gesicht und Körper gibt, die sogar die Lippen einschließt. Wenn du nun neugierig geworden bist, kannst du den grünen Allrounder gegen trockene bis sehr trockene Haut überall dort entdecken, wo es Weleda gibt.

Benutzt du ebenfalls Skin-Food-Produkte aus der neuen Pflegeserie von Weleda? Und was unternimmst du sonst noch gegen trockene Haut? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die neue Skin Food Body Butter wurde uns als kostenloses Testmuster von → Weleda zur Verfügung gestellt, die übrigen vorgestellten Produkte haben wir selbst gekauft. // Quelle Produktinformationen und Fotos: Weleda.]

 

Leave A Comment

WER SCHREIBT HIER?

→ Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen Green Living, gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden - allen voran natürlich Mann Markus aka → Alpenlümmel. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!