Cidre-Whiskey-Cocktail

Cidre-Whiskey-Cocktail

Kaum liegen die Weihnachtsfeiertage hinter uns, stürzt sich alle Welt schon wieder knietief in die Vorbereitungen der Silvesterparty. Von diesem Fieber kann man sich anstecken lassen – oder auch nicht. Wir lassen es heuer lieber ruhig angehen. Das Jahr 2018 war aufregend genug. Und ich habe das Gefühl, dass auch 2019 wieder eine Menge Abenteuer und Überraschungen für uns bereithält. Da schonen wir besser unsere Kräfte, verzichten auf Partyeinladungen und machen es uns daheim gemütlich. Zum Jahreswechsel darf es diesmal ein feierliches Getränk sein: ein Cidre-Whiskey-Cocktail nach Vitamix-Rezept. Mit etwas braunem Zucker am Glasrand ist die herrlich süffige Mischung aus Cidre und Bourbon Whiskey ein edler Hingucker und damit perfekt geeignet, um das neue Jahr zu begrüßen. Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Das Rezept für den Cidre-Whiskey-Cocktail:

Zutaten für zwei Genießer:
– 120 Milliliter Cidre
– 60 Milliliter Bourbon Whiskey
– 1 Esslöffel Ahornsirup
– 1/4 geschälte und entkernte Limette
– 240 Milliliter Eiswürfel
– zum Dekorieren der Gläser: brauner Rohrohrzucker

 

Zubereitung des Cidre-Whiskey-Cocktails:

Gib alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in deinen Mixer und verschließe den Deckel. Stelle den Regler auf Stufe 1 und erhöhe die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 5. Mixe etwa 15 Sekunden lang bzw. bis zur gewünschten Konsistenz. Verteile den Cidre-Whiskey-Cocktail auf zwei Gläser und – genieße!

Tipp:
Dieses Rezept wurde für den Vitamix Professional Series 750 entwickelt. Wenn du ein anderes Vitamix-Gerät oder einen anderen Mixer verwendest, musst du gegebenenfalls die Geschwindigkeit, Verarbeitungszeit, Mengenangaben oder die Reihenfolge der Zutaten im Behälter anpassen.

Nährwertangaben pro Glas:
Kalorien: 165, Gesamtfettgehalt: 0 g, gesättigte Fettsäuren: 0 g, Cholesterin: 0 mg, Natrium: 10 mg, Gesamtkohlenhydrate: 20 g, Ballaststoffe: 0 g, Eiweiß: 0 g.

 

Toller Aperitif: Cidre-Whiskey-Cocktail

Toller Aperitif: Cidre-Whiskey-Cocktail

 

Bananenschneckerls Resümee:

Das Getränk für den Silvesterabend wäre also schon einmal geklärt. Beim Essen hatten der beste Ehemann von allen und ich uns ursprünglich auf Raclette geeinigt. Inzwischen finde ich das aber langweilig. Irgendwie steht mir der Sinn mehr nach … Keine Ahnung. Vielleicht kochen wir einfach einen großen Topf Chili und probieren dabei ein neues Rezept aus? Wir könnten auch herzhafte Waffeln in unserem belgischen Waffeleisen backen. Oder wir brutzeln etwas Leckeres in unserer neuen Wok-Pfanne. Chili wäre fein, will aber so gar nicht zum Cidre-Whiskey-Cocktail passen. Ebenso wenig wie asiatische Küche. Grübel … Hm, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr reizt mich die Idee, ein Drei-Gänge-Menü auf Apfelbasis zu entwickeln. Mal gucken, worauf wir Lust haben. Noch bleibt uns ja ein bisserl Zeit, um uns zu entscheiden.

Was kommt am Silvesterabend bei dir auf den Tisch? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Rezept – sanft variiert – und Fotos: → Vitamix via TrendXPRESS]

 

Leave A Comment

VORSCHAU

Januar: Grün durch den Winter • It's Tea Time in Munich! • Natürlich vogellieb mit Helina Tilk • Korallenküsse • Vieux Carré • Das bisschen Haushalt ... • Mit Schirm, Charme und Melone • Köstliche Kaffeekreationen • Capsule Wardrobe • Unser Trip nach ... • Beutel dein Brot! • Prokrastination für Profis • Buch des Monats

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen Green Living, gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!