Hamburgs Top 5 im Advent

Hamburgs Top 5 im Advent

In Hamburg ist ja bekanntlich immer etwas los. Das wurde auch bei meinem jüngsten Besuch in der Hansestadt wieder einmal auf das Schönste bestätigt. Die Zeit bei und mit Anna verflog viel zu schnell. Natürlich werde ich dir dieser Tage noch ein bisserl was über meine Reise und unsere Unternehmungen erzählen. Fotos habe ich ebenfalls fleißig gemacht. Doch für den Moment möchte ich dich auf Hamburgs Top 5 im Advent aufmerksam machen, die du nicht verpassen solltest und die vielleicht auch dich zu einem Besuch im hohen Norden anregen:

 

1. Hamburg – die Weihnachtshauptstadt des Nordens:

Nicht weniger als 18 Weihnachtsmärkte hüllen die Elbmetropole in ein festliches Gewand und ziehen alljährlich über sechs Millionen Besucher an – Märkte von traditionell und romantisch bis festlich und frivol.

 

2. Mehr als feierlich: »Crazy Christmas« in Hamburg:

Wer eher »wilde« Weihnachten sucht, kommt garantiert bei SANTA PAULI auf der Reeperbahn – dem wohl einzigen Ü-18-Weihnachtsmarkt der Welt – oder beim schwul-lesbischen Weihnachtsmarkt »Winter Pride« im citynahen Stadtteil St. Georg auf seine Kosten.

 

3. (Weihnachts-)Shopping, so lange die Füße tragen:

Die kommenden Wochen sind vielleicht die schönsten für einen Shopping-Bummel in Hamburg, denn nur jetzt kannst du das gemütliche Schauen und Kaufen mit dem Schlendern zwischen den 18 Weihnachtsmärkten verbinden. Boulevards wie der Jungfernstieg mit Kaufhäusern wie dem Alsterhaus oder die berühmte Mönckebergstraße mit Kauf- und Modehäusern, Flagshipstores, lokalen Einzelhändlern, Cafés und Restaurants kombinieren internationales Flair mit norddeutscher Atmosphäre.

 

4. Weihnachtssterne und Sterneküche:

Nicht weniger als elf Michelin-gekrönte Restaurants finden Kulinarikfans in der Hansestadt. Neben den großen Namen können Gourmets in der Vorweihnachtszeit an Elbe und Alster auch aufregende Entdeckungen machen. Echte Geheimtipps sind zum Beispiel (noch) zwei spannende Neueröffnungen in der HafenCity Hamburg: das → »Kinfelts Kitchen & Wine« und das → »Hobenköök«.

 

Craft Beer & Co – von A wie Astra bis W wie Weihnachtsbier:

In diesem Jahr wird in Hamburg zum zweiten Mal das echt dänische »Julebryg« gebraut. Das »Collaboration-Brew Julebryg« kommt von der populären Craft-Beer-Brauerei → »ÜberQuell« am Hafen. Saisonale Winterbiere kannst du dir auch im Schanzenviertel im Braugasthaus → »Altes Mädchen« gönnen oder in der → »Kehrwieder Kreativbrauerei« in der HafenCity, die zurzeit zu den angesagten Hamburger Kleinbrauereien zählen. Dazu eröffnete gerade die Kultmarke Astra rechtzeitig zur Weihnachtssaison an der Reeperbahn ein neues Szenebrauhaus: eine Kombination aus Wohnzimmer und Brauküche.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Weitere Informationen über Hamburgs Top 5 im Advent und passende Reiseangebote findest du auf den übersichtlichen Seiten der → Hamburg Marketing GmbH. Eines meiner persönlichen Highlights war auf jeden Fall der Besuch von SANTA PAULI. Aber dazu – wie eingangs schon angekündigt – ein andermal mehr. Jetzt wartet nämlich erst einmal mein Taxi zum → »KUFFLER« auf mich.

Wann hast du dich zuletzt zwischen Elbe und Alster getummelt? Und welcher der 18 Hamburger Weihnachtsmärkte würde dir am besten gefallen? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Hamburg Tourismus und eigene Recherche]

 

Comments
One Response to “Hamburgs Top 5 im Advent”
  1. Martina sagt:

    Hallo Sissi,

    beinahe hätte es geklappt mit meinem Hamburg-Besuch und deine Top 5 wären dabei sehr hilfreich gewesen. Leider …, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

    Was ich auch schön finde:

    Ein Weihnachtsmann wirft Tannen auf Schiffe im Hamburger Hafen. Rund 50 Nordmanntannen werden alljährlich Anfang Dezember an die Seeleute in Hamburg verteilt, damit sie auch fern von ihrer Heimat schöne Weihnachten haben.

    Liebe Grüße

    Martina

Leave A Comment

ARCHIV

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!