Made in Minga 2018

Made in Minga 2018

Heuer gibt es gleich 90 gute Gründe, die Made in Minga zu besuchen, denn rund 90 Aussteller werden am kommenden Wochenende die Stadt München mit ihren Ideen beleben! Mit regionalen Manufakturen, innovativen Start-Ups, kreativen Einzelkämpfern und etablierten Firmen aus über 20 verschiedenen Branchen ist die Made in Minga auch in diesem Jahr wieder vielseitig aufgestellt. Neben kulinarischen Genüssen wie Feinkost, Spirits und vielem anderen mehr findest du auf dem Event auch neue Aussteller aus den Bereichen Design, Art, Accessoires, Fashion, Technik, Hundezubehör, Freizeit und Medien.

Es gilt, viele nützliche Dinge für den Alltag zu erkunden sowie die Geschichten dahinter zu entdecken. Damit soll allen Besuchern ein Mehrwert geboten werden, egal wie unterschiedlich die Interessen sind. Hauptsache: Made in Minga! Das Event beginnt mit der allgemeinen Präsentation der Aussteller, geht weiter mit spannenden Workshops, Gewinnspielen sowie Tastings und ist für alle Teilnehmer gratis. Egal ob Schönheitskönigin, Naturliebhaber, Sportfanatiker, Familienheld oder der beste Freund des Menschen – hier kommt jeder auf seine Kosten!

 

Made in Minga (Logo)

 

Handgemacht – innovativ – genussvoll:

Größer zu werden, heißt nicht nur zu wachsen, sondern ebenfalls dem Messekonzept treu zu bleiben! Die Verbundenheit zur Region wird durch das gemeinsame Wochenende auf der Made in Minga gefördert und die spannenden lokalen Labels in Erinnerung gerufen. Es sind immer die kleinen Dinge, die das Leben schön machen und die Made in Minga bietet mit einem vergrößerten Raumkonzept eine Menge davon: mit großem Hallenbereich, Food-Area/Lounge und einer Event Area. Das besondere Ambiente der Location sorgt dennoch ganztägig für eine gemütliche Atmosphäre zum Kennenlernen und Entdecken!

 

Collage mit Eindrücken von der Made in Minga 2017

Collage mit Eindrücken von der Made in Minga 2017

 

Sehen und Erleben – Durch das Programm ins Gespräch kommen!

Samstag, 10. November 2018:
– 13:00 Uhr 089 Tastings: Gin-Seminar
– 14:00 Uhr IKYA-MeditationTM mit Claudia (Trainee): Aktive und dynamische Meditation
– 15:00 Uhr TOMAN S Barbiere & Friseure: Rasier-Seminar
– 16:00 Uhr Triggerball: Prävention und Behandlung von myofaszialen Verspannungen
– 17:00 Uhr 089 Tastings: Whisky-Seminar
– 18:00 Uhr TMD – Stephanie Hübner: Einführung in Gewaltprävention und Selbstverteidigung

Sonntag, 11. November 2018:
– 13:00 Uhr Markus Kieslich: Kochworkshop: Garnelen richtig zubereiten
– 14:00 Uhr 089 Tastings: Gin-Seminar
– 15:00 Uhr Triggerball: Prävention und Behandlung von myofaszialen Verspannungen
– 16:00 Uhr TMD – Stephanie Hübner: Einführung in Gewaltprävention und Selbstverteidigung
– 17:00 Uhr 089 Tastings: Whisky-Seminar

 

Termin, Anfahrt und Preise:

Samstag, 10. November 2018: von 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 11. November 2018: von 12:00 bis 19:00 Uhr

Paulaner am Nockherberg
Hochstraße 77
81541 München

Tageskasse vor Ort: 10,00 Euro
Tagesticket Vorkasse: 8,00 Euro
Zwei-Tage-Ticket: 15,00 Euro
Schüler- und Studententicket: 5,00 Euro
Freier Eintritt für Kinder bis acht Jahre, Presse, geistig und körperlich eingeschränkte Personen mit Ausweis.

 

Gemeinsam stark – Die Partner der Made in Minga 2018:

Die Messe wird dieses Jahr unter Anderem von der Münchner Bank, Barguide München, Startupbrett, Taurus IT und Paulaner am Nockherberg unterstützt.

 

Bei Tastings in entspannter Atmosphäre kommen Aussteller und Besucher schnell ins Gespräch

Bei Tastings in entspannter Atmosphäre kommen Aussteller und Besucher schnell ins Gespräch

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ehrensache, dass Markus und ich uns diese besondere Messe von und für Münchner nicht entgehen lassen! Schließlich ist der beste Ehemann von allen als echtes Münchner Kindl ebenfalls »Made in Minga« und auch ich habe schon vor Jahren mein Herz für Münchner Manufakturen entdeckt. Zu schade nur, dass unsere Freundin → Anna an diesem Wochenende nicht nach München kommen kann, da sie leider arbeiten muss. Wir werkeln beide mit Hochdruck an unserem gemeinsamen → Bloggertreffen »Servus aus Minga!« im nächsten Sommer und ich bin sicher, dass viele der auf der Messe vertretenen Aussteller zu uns passen wie heiße Kirschen und Vanilleeis zu frisch gebackenen Waffeln.

Zum Glück besuche ich Anna Ende November für ein paar Tag in Hamburg, sodass ich ihr von meinen Eindrücken und Entdeckungen erzählen kann. Und wie ist es mit dir: Sehen wir uns auf der Made in Minga? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Made in Minga]

 

Comments
2 Responses to “Made in Minga 2018”
  1. Anna Möller sagt:

    Ich wäre so gerne dabei!!! Ich wünsche euch viel Spaß! Und bin gespannt, was du zu erzählen hast. 🙂

Leave A Comment

ARCHIV

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!