Backe, backe Kekse mit Gmundner Keramik

Backe, backe Kekse mit Gmundner Keramik

Der Duft von frisch gebackenen Keksen begleitet die Adventszeit. Denn was bringt uns mehr in Weihnachtsstimmung als der feine Geruch von Lebkuchen, Vanille und Zimt? Auch die Kinder kommen bei diesen herrlichen Düften sofort in die Küche und wollen helfen. Das Ausstechen von Lebkuchen ist schon für die Allerkleinsten die perfekte Einstimmung in die besinnliche Weihnachtszeit. Selbst gemacht schmeckt es sowieso am besten, oder? Die Rezepte findest du bei uns, das passende Geschirr für eine liebevoll gedeckte Adventstafel bei Gmundner Keramik.

Mitten im Salzkammergut werden die Handgriffe und Pinselstriche gesetzt, die Gmundner Keramik so einzigartig und bekannt machen. Gmundner Keramik wird zu 100 Prozent in Österreich gefertigt und von Hand bemalt. Außerdem eignen sich die wunderschönen Unikate für die Spülmaschine und die Mikrowelle.

 

Die Herzschale eignet sich prima für Zuckerdekorationen, während die Vorratsdose Nüsse bereithält

Die Herzschale eignet sich prima für Zuckerdekorationen, während die Vorratsdose Nüsse bereithält

 

Über Gmundner Keramik:

Mit rund 120 Beschäftigten – davon 40 Malerinnen – ist Gmundner Keramik die größte Keramikmanufaktur in Mitteleuropa. Die Produktionskapazität liegt bei etwa 5 000 Stück am Tag. In Österreich besitzt jeder zweite Haushalt Gmundner Keramik. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 Prozent. Gmundner Keramik ist im Bereich der Tischkultur Marktführer am Heimmarkt. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland, auch in meinem Zuhause finden sich Keramikschätze aus dem Nachbarland. Weitere Destinationen sind Japan, USA, Slowenien, Italien, Frankreich, England und die Schweiz, wobei der Exportanteil bei 25 Prozent liegt.

 

Mithilfe der Schale kullern auch bei kleinen Bäckern die Zuckerperlen nicht haltlos über den Tisch

Mithilfe der Schale kullern auch bei kleinen Bäckern die Zuckerperlen nicht haltlos über den Tisch

 

Ausgesuchte Produktbeispiele:

Herzschale Rotgeflammt
Größe: zehn Zentimeter
Preis: 11,00 Euro (UVP)

Dessertteller Gourmet Rotgeflammt
Größe: 18 Zentimeter
Preis: 14,00 Euro (UVP)

Vorratsdose mit Deckel Rotgeflammt
Größe: zehn Zentimeter
Preis: 34,00 Euro (UVP)

 

Die rotgeflammten Vorratsdosen gibt es in vielen praktischen Größen

Die rotgeflammten Vorratsdosen gibt es in vielen praktischen Größen

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich bin verliebt in das Geschirr von Gmundner Keramik, seitdem ich es zum ersten Mal gesehen habe. Besonders angetan hat es mir das Design »Hirsch«, das ich dir in Kürze zusammen mit einem meiner Lieblingsrezepte für weißen Glühwein vorstellen werde. Denn ich finde, dass Gmundner Keramik unterstreicht, was in der Weihnachtszeit zählt: Genuss, Entspannung und das Zusammensein mit lieben Menschen, die ebenso wie ich die Besonderheiten im Leben schätzen.

Freuen darfst du dich in dieser Woche auf die Rezepte für → weiße Schoko-Kokoskugeln und kleine Linzertörtchen sowie die eine oder andere weitere Überraschung. Am Wochenende geht es dann auf die Messe → Made in Minga, auf die ich schon rasend gespannt bin. Ansonsten werde ich es dieser Tage eher ruhig angehen, da ich immer noch arg verschnupft bin. Und dann bleibe ich am liebsten daheim, lege die Füße hoch, trinke Tee und lese. Aktuell tummeln sich übrigens die »Harry Potter«-Bände 5 und 6 auf Französisch auf meinem Bücherstapel. Seitdem Markus nämlich eine Woche im Monat in der französischsprachigen Schweiz verbringt, habe ich Lust, mein Französisch aufzufrischen und ihm beim Vokabellernen zu helfen.

Welches Geschirr steht bei dir in der Vorweihnachtszeit auf dem Tisch? Und was liest du gerade? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Gmundner Keramik via → TrendXPRESS und eigene Recherche]

 

Leave A Comment

ARCHIV

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!