HAINDLING kommt im Mai nach München

HAINDLING kommt im Mai nach München

HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Seit über 35 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen – immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die Live-Konzerte haben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen in diese »Therapie für Geist, Seele und Ohren«. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.

Im Sommer 2019 geht die Band auf Tournee. Das einzige Konzert in München findet am 29. Mai im Deutschen Theater statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

 

HAINDLING - Weltmusik und Klangzauber aus Bayern

HAINDLING – Weltmusik und Klangzauber aus Bayern

 

Alphörner und afrikanische Trommeln:

Die Band um Hans-Jürgen Buchner sind Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten wie Buchner selbst. Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt. Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen. Hits wie »Bayern«, »Paula«, »Lang scho nimmer gsehn« und viele andere mehr dürfen natürlich bei keinem Konzert der Sommertournee fehlen – erst recht nicht in München.

 

Die Jungs von HAINDLING bringen die Bühne des Deutschen Theaters zum Beben

Die Jungs von HAINDLING bringen die Bühne des Deutschen Theaters zum Beben

 

Bananenschneckerls Resümee:

Gehört habe ich von und über HAINDLING schon viel, live erlebt habe ich die Jungs bislang aber noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Konzertbesuch für mich als gebürtige Nordrheinwestfälin nicht »vui zvui Boarisch« wäre. Kicher … Viel lieber würde ich mit Hans-Jürgen Buchner einen Kaffee trinken, denn sein Herz schlägt wie meines für die Umwelt. Das finde ich ausgesprochen sympathisch! Am 22. Oktober 2015 wurde ihm übrigens die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt sowie den Verbraucherschutz von Staatsministerin Ulrike Scharf ausgehändigt. In der Laudatio heißt es dazu: »Mit seinem Donaulied hat er unseren Ministerpräsidenten Horst Seehofer bei seiner Donaubereisung 2013 sehr beeindruckt und sicher auch ein Stück zur Entscheidung für den sanften Donauausbau beigetragen.« Toll, oder?

Wenn du → HAINDLING im Deutschen Theater auf der Bühne erleben möchtest, bekommst du Karten ab 30,50 Euro über München Ticket und CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ist die Musik von HAINDLING nach deinem Geschmack? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Deutsches Theater München // Artikelbild: H. J. Buchner // Foto der Band: Barbara Zacherl]

 

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!