SPIRELLI - So dreht Gemüse vor Freude durch - Im Bild: Spiralschneider SPIRELLI Art.-Nr. 13460

SPIRELLI – So dreht Gemüse vor Freude durch

Schon vor geraumer Zeit habe ich mir zwei geniale Spiralschneider gegönnt: den SPIRELLI 2.0 und den SPIRELLI XL von GEFU. Normalerweise halte ich bei → Küchenutensilien den Ball flach. Doch es gibt auch Küchenhelfer, auf die ich nicht verzichten möchte – und dazu zählen auf jeden Fall meine beiden Spiralschneider für Gemüse. Der SPIRELLI 2.0 schneidet Zucchinis, Möhren, Gurken, Rettiche und sogar kleine Kartoffeln und Rote Bete in trendige Julienne-Endlosstreifen, während der SPIRELLI XL auch größere Rettiche, Rote Bete, Kartoffeln oder Zucchinis mit bis zu 6,5 Zentimetern Durchmesser in extra breite Julienne-Endlosspiralen verwandelt. Schauen wir uns doch gemeinsam beide Produkte näher an!

 

Der SPIRELLI 2.0:

Der SPIRELLI 2.0 zaubert aus festen Gemüsesorten mit wenigen Umdrehungen appetitliche Gemüsespiralen, mit denen sich viele leckere Gemüsegerichte oder auch kreative Dekorationsideen wie Kartoffelnester kinderleicht zubereiten lassen. Einfach das Gemüse in den handlichen Trichter des SPIRELLI stecken (Achtung: Kartoffeln, Rote Bete & Co. dürfen nur einen Durchmesser bis sechs Zentimeter haben!), den Gemüsehalter mit den drei Edelstahlspitzen aufstecken, das Gemüse – wie durch einen Bleistiftanspitzer – drehen und den Stempel bis zum Schluss nachschieben. Der Stempel hilft dabei, das Gemüse bis zum letzten »Dreh« zu verarbeiten, ohne dass du dir die Fingerkuppen abschmirgelst. Toll!

Gut zu wissen: Der SPIRELLI 2.0 verfügt über zwei Seiten, die durch unterschiedliche Schnittstärken von 2 x 3 Millimetern und 3,5 x 5 Millimetern kreative Gemüsevariationen ermöglichen. Die japanischen Spezialmesser aus Edelstahl schneiden dabei mühelos die gewünschten Julienne-Endlosstreifen. Sehr pfiffig finde ich auch den handlichen Trichter des SPIRELLI 2.0, der ein schnelles Arbeiten ebenso ermöglicht wie eine platzsparende Aufbewahrung. Nach der Anwendung lässt sich der SPIRELLI 2.0 in der Spülmaschine reinigen.

 

Der SPIRELLI 2.0 schont dank seines praktischen, einrastenden Gemüsehalters mit nachschiebbarem Stempel deine Fingerkuppen bei der Zubereitung von leckeren Salaten und Co.

Der SPIRELLI 2.0 schont dank seines praktischen, einrastenden Gemüsehalters mit nachschiebbarem Stempel deine Fingerkuppen bei der Zubereitung von leckeren Salaten und Co.

 

Der SPIRELLI XXL:

Nach dem Erfolg der Spiralschneider SPIRELLI und SPIRELLI 2.0 bietet GEFU mit dem SPIRELLI XL auch eine Lösung für größeres und dickeres Gemüse an. Der SPIRELLI XL zaubert aus großen Gemüsesorten mit wenigen Umdrehungen appetitliche Gemüsespiralen und verfügt ebenfalls über zwei Seiten, die durch unterschiedliche Schnittstärken von 2 x 4,5 Millimetern und 3 x 8 Millimetern fantasievolle Gemüsegerichte ermöglichen. Der 21,5 Zentimeter hohe und edel designte SPIRELLI XL garantiert effektives, schnelles und sicheres Arbeiten und lässt sich wie sein kleiner Bruder auf Wunsch entweder mit der mitgelieferten Reinigungsbürste oder in der Spülmaschine reinigen.

 

Auch der SPIRELLI XXL sorgt für kinderleichtes, ergiebiges »Drehvergnügen« von Anfang bis Ende

Auch der SPIRELLI XXL sorgt für kinderleichtes, ergiebiges »Drehvergnügen« von Anfang bis Ende

 

Das nützliche Bürstchen erleichtert die Reinigung für Spülmaschinenverweigerer wie mich

Das nützliche Bürstchen erleichtert die Reinigung für Spülmaschinenverweigerer wie mich

 

Bananenschneckerls Resümee:

Kleiner Aufwand, große Wirkung! Mithilfe meiner beiden Spiralschneider von GEFU bekommt schlichtes Gemüse im Handumdrehen das gewisse Etwas. Das »Anspitzerprinzip« ist hervorragend durchdacht und ermöglicht es schon Kindern, bei der Zubereitung von köstlichen und optisch ansprechenden Gemüsegerichten zu helfen. Wie alle Produkte von GEFU, dem Spezialisten für hochwertige Küchenwerkzeuge, überzeugen auch die Spiralschneider durch ein gelungenes Design, eine einfache Handhabung und nicht zuletzt eine außergewöhnliche Funktionalität. Ich möchte beide Küchenhelfer nicht mehr missen.

Wenn auch du deinem Gemüse mehr Pep verleihen möchtest, kannst du die Spiralschneider für 19,95 Euro (SPIRELLI®), 24,95 Euro (SPIRELLI® 2.0) bzw. 34,95 Euro (SPIRELLI® XL) im Fachhandel kaufen. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen – es lohnt sich, auf Messen nach den praktischen Küchenhelfern Ausschau zu halten. So habe ich es jedenfalls gemacht und dabei etliche Euronen gespart.

Werkelst du ebenfalls schon mit Spiralschneidern oder schnippelst du noch von Hand? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen rundum »spiraligen« Tag!

XOXO

Sissi

[Quelle Produktinformationen und Fotos: → GEFU via → TrendXPRESS]

 

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!