Rheingau KULTour: Rhein - Wein - Rüdesheim

Rheingau KULTour: Rhein – Wein – Rüdesheim

Die nächste Rheingauer KulTour lädt die Teilnehmer nach Rüdesheim ein. Die Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer führt vorbei an der Brömserburg in die Weinberge. Über den Panoramaweg geht es in die Rüdesheimer Oberstraße, bis die Tour nach einem Spaziergang durch die berühmte Drosselgasse am Rüdesheimer Postplätzchen wieder endet.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr der Parkplatz P9 in der Niederstraße, ehemalige Post. Die Teilnahmegebühr von zehn Euro beinhaltet ein Glas Wein (0,1 Liter). Anmeldung erwünscht unter → Jacqueline.Palzer@gmx.de.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Es lohnt sich, an der nächsten Rheingauer KulTour teilzunehmen. Denn Rüdesheim hat so viel mehr zu bieten als das eine oder andere Schlückchen Asbach Uralt! Die malerische Stadt am Rhein gilt nicht ohne Grund als einer der meist besuchten Orte Deutschlands. Denn umgeben von Weinbergen eröffnen sich hier traumhafte Ausblicke auf das Rheintal. Historische Bauten wie die tausendjährige Brömserburg oder die Burgruine Ehrenfels umrahmen den romantischen Stadtkern. Überdies laden Gasthäuser und Straßenwirtschaften in der weltberühmten Drosselgasse zum Verweilen ein. Kurz: In Rüdesheim gibt es viel Sehenswertes zu entdecken.

Warst du ebenfalls schon mal in Rüdesheim und/oder hast an einer KulTour im Rheingau teilgenommen? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Kulturland Rheingau und eigene Recherche]

 

Leave A Comment

ARCHIV

September 2018
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!