Schnell und lecker: Safran-Zucchini-Spaghetti

Safran-Zucchini-Spaghetti

Wer hat schon alle Zeit der Welt, um täglich tolle Gerichte auf den Tisch zu bringen? Mal ehrlich, meistens muss es doch schnell gehen. Aber schmecken soll es trotzdem, oder? Mit seinem Ratgeber »Schnell gekocht« zeigt dir Küchenstar → Mirko Reeh, wie du auch bei knappem Zeitbudget gesund und lecker kochen kannst. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Rezepte in maximal 30 Minuten auf dem Tisch. Insgesamt hat der Bestsellerautor 80 Rezepte mit vielen Variationen in seinem knackigen Küchenquickie versammelt. Die Palette reicht dabei von Blitz-Pasta bis hin zu ausgefallenen Kompositionen, die Mirkos Kreativität zeigen. Und was rät der Koch? »Einfach loslegen. Keine Zeit verlieren. Das wird schon.« In diesem Sinne: Viel Spaß beim Nachköcheln von Mirkos Safran-Zucchini-Spaghetti!

 

Schnell und lecker: Safran-Zucchini-Spaghetti

Schnell und lecker: Safran-Zucchini-Spaghetti

 

Mirkos Rezept für Safran-Zucchini-Spaghetti:

Zutaten für vier Hungrige:
– 400 Gramm Spaghetti
– 400 Gramm Zucchini
– 2 Schalotten
– 0,2 Gramm Safran
– 200 Milliliter Gemüsefond
– 200 Milliliter Sahne oder eine vegane Alternative
– 100 Milliliter Weißwein
– frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
– Salz

Zubereitung der Safran-Zucchini-Spaghetti:
Die Spaghetti al dente abkochen und warm stellen. Zucchini und Schalotten in sehr feine Streifen schneiden. Safran in zwei Esslöffeln Wasser einweichen. Zwiebeln und Zucchini mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Dann den Weißwein hinzugeben und aufkochen lassen. Sahne, Fond sowie den eingeweichten Safran hinzugeben und wiederum aufkochen lassen. Nudeln hinzugeben und abschmecken mit Pfeffer und Salz. Alles sehr gut vermengen.

 

Dieses und weitere leckere Rezepte von Mirko Reeh findest du in seinem Buch »Schnell gekocht«

Dieses und weitere leckere Rezepte von Mirko Reeh findest du in seinem Buch »Schnell gekocht«

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die Safran-Zucchini-Spaghetti sind ein echtes Sommergedicht! Und auch die übrigen Rezepte in Mirkos 100 Seiten starkem Kochbuch »Schnell gekocht« schmeicheln meinem verwöhnten Gaumen. Dabei machen über 50 Fotos selbst Kochmuffeln Lust aufs Kochen. Dickes Plus für Eilige: Mirko bringt alles schnell auf den Punkt. Deshalb gibt’s zu den 80 Rezepten auch keine langen Erklärungen. Und trotzdem funktioniert’s! Wenn du nun auf den Geschmack gekommen bist, kannst du das Buch für zwölf (Softcover, ISBN: 978-3738608649) bzw. 19,90 Euro (Hardcover, ISBN: 978-3734733659) beim Buchhändler deines Vertrauens erwerben.

Wie gefallen dir schnelle Rezepte wie die Safran-Zucchini-Spaghetti? Und hast du ebenfalls schon Kochbücher von Mirko Reeh im Schrank? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Rezept: Mirco Reeh via → TrendXPRESS // Nudelfotos: Ina Peters]

 

Comments
2 Responses to “Safran-Zucchini-Spaghetti”
  1. Martina sagt:

    Hallo Sissi,

    bisher habe ich noch keine Kochbücher von Mirko Reeh im Schrank, aber durch dieses leckere Rezept bin ich neugierig geworden!!!

    Liebe Grüße

    Martina

Leave A Comment

ARCHIV

September 2018
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!