Hamburg ist Leben am Wasser - Die STADT.KÜSTE im Hochsommer

Die STADT.KÜSTE im Hochsommer

In Norddeutschland erleben meine Freundin Anna und ihre Familie gerade einen Jahrhundertsommer. Dabei hat Hamburg außerhalb seiner Stadtgrenzen einen ganz anderen Ruf: »Die eine Hälfte des Jahres regnet es hier, die andere ist das Wetter schlecht.« Auch ich kenne die Hansestadt fast nur im Regengewand. Deshalb genießen die Hamburger an ihrer STADT.KÜSTE zurzeit die vielen Sonnenstunden und tummeln sich an den Ufern der Stadt.

Dir ist es zu warm? Kein Problem: Die Elbe lockt mit ihrem erfrischenden Windhauch und lädt ein zu Abenteuer und Erholung, ohne dass die Hitze einen erschlägt. Da lohnt sich doch ein genauer Blick auf die funkelnde Waterkant, der schnell zeigt, dass das Leben am Wasser Hamburg zu etwas ganz Besonderem macht. Der Blick auf die Elbe ist allgegenwärtig. Mit der kühlenden Brise im Nacken lässt sich am Horizont das Meer erahnen und Möwen singen ein Loblied auf die Stadt und ihre Bewohner. Nur ein paar Schritte aus der Haustür hinaus und schon geht’s den warmen Sonnenstrahlen und dem würzigen Meersalzduft hinterher – und da ist er auch schon: dieser einmalige Hamburg-Ausblick. Ob für eine sportliche Laufrunde, einen ausgiebigen Kaffee mit Freunden am Wasser, Ausflügen mit dem Boot, zum Stand-Up-Paddling oder nur mal raus mit dem Hund – die Küsten der Stadt sind für alles zu haben.

 

Leben am Wasser:

Drei charmante Filme begleiten die Hamburger durch die Sommerzeit, zeigen das typisch hamburgische Lebensgefühl am Wasser und machen Lust auf einen Kurztrip an die Elbe. Gestartet wurde jetzt mit dem Video → »Leben am Wasser«. Dich packt die Reiselust? Dann kannst du die STADT.KÜSTE Hamburg mit dem Reiseangebot »Maritimes Hamburg« auch live erleben. Ab 116 Euro pro Person sind zwei Übernachtungen im Hotel inklusive Frühstück, eine Stadtrundfahrt, eine Hafenrundfahrt auf der Elbe, eine einstündige Alsterrundfahrt sowie die Hamburg CARD für freie Fahrt mit Bus und Bahn sowie vielen Ermäßigungen enthalten. Buchen kannst du das Paket online oder telefonisch unter +49 (0)40-300-51-701.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Mich zieht es Ende August wieder gen Hamburg. Inzwischen hat sich die Elbestadt fast schon zu einem zweiten Zuhause entwickelt. Und das liegt nicht nur an meiner lieben → Anna, sondern auch daran, dass Hamburg einfach eine grandiose Stadt mit einem tollen Lebensgefühl ist. Zuletzt habe ich dort im Juni einige schöne Sommertage verbracht und kann es nun kaum erwarten, endlich wieder meinen Koffer zu packen. Ich brauche solche Auszeiten – sei es ein Städtetrip oder ein Bloggertreffen wie unser → Glamping-Abenteuer: Dabei kann ich wunderbar vom Alltag abschalten und mir die Flausen aus dem Kopf pusten lassen.

Kennst du die Hamburger STADT.KÜSTE? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Hamburg Tourismus und eigene Recherche // Artikelbild: HMG/Jan Traupe]

 

Leave A Comment

ARCHIV

August 2018
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!