LIGHT & COMPACT von Thermos

LIGHT & COMPACT von Thermos

Ob Wandern, Klettern oder Tauchen im idyllischen Bergsee: Gebirgsabenteuer bieten nicht nur in den Alpen spannende Herausforderungen, hohen Energieaufwand und wechselhafte Wetterlagen. Da gilt es, stets gut vorbereitet zu sein! Ideale Begleiter bei Sport und Camping sind für mich seit meiner Kindheit die Isolierflaschen von Thermos. Sie zeigen sich nämlich als quasi »schwerelose Versorger« mit unverzichtbaren Eigenschaften. Und genau wie ich, sind die robusten Produkte mit den Jahren gereift und immer pfiffiger geworden. Insbesondere meine neue Isolierflasche aus der Kollektion LIGHT & COMPACT, dem Nachfahren der allerersten Thermosflasche, möchte ich nicht mehr missen. Das schmucke Stück punktet mit einer schlanken Form sowie geringem Gewicht und präsentiert sich überdies als ebenso handlicher wie platzsparender Durstlöscher mit doppelwandiger Vakuum-Isolier­technologie.

Vier verschiedene Größen ermöglichen einen flexiblen Einsatz und leichten Transport. Die puristisch geformte Edelstahlflasche in den Farben »Stainless steel mat« und »Cool grey« enthält keine Innenbeschichtung, ist spülmaschinenfest und mit einem zerlegbaren Automatikverschluss ausgestattet, der in jeder Situation dicht hält – selbst über Kopf. Die Flasche ist auch etwas für Designliebhaber, denn die griffige Haptik verbindet sich mit stylischer Optik und unverwechselbarer Eleganz. Die LIGHT & COMPACT ist ein nützlicher Begleiter für Abenteu(r)er aller Art und passt perfekt in jeden Rucksack. Ganz gleich, ob der Klassiker vom Hüttentisch oder vom Fels fällt: Die markante Schönheit bleibt – und inszeniert sich überall als echtes Essential.

 

Päuschen im Grünen mit der LIGHT & COMPACT von Thermos

Päuschen im Grünen mit der LIGHT & COMPACT von Thermos

 

Modelle und Preise der LIGHT & COMPACT:

– Isolierflasche LIGHT & COMPACT, 350 Liter, 0,35 Gramm: 29,95 Euro (UVP)
– Isolierflasche LIGHT & COMPACT, 0,5 Liter, 408 Gramm: 32,95 Euro (UVP)
– Isolierflasche LIGHT & COMPACT, 0,75 Liter, 555 Gramm: 34,95 Euro (UVP)
– Isolierflasche LIGHT & COMPACT, 1,0 Liter, 613 Gramm: 37,95 Euro (UVP)

 

Im Innern der LIGHT & COMPACT bleibt Kaltes kalt (und Heißes heiß)

Im Innern der LIGHT & COMPACT bleibt Kaltes kalt (und Heißes heiß)

 

Über Thermos – das Original für Originale:

Thermos ist mehr als ein Klassiker. Denn Thermos ist immer dabei, wenn’s drauf ankommt: mit heißem Kaffee oder Tee für die Helden der Arbeit, mit erfrischenden Getränken für jeden, der sportlich über sich hinaus wachsen will oder auch mit Flaschen, Speisegefäßen oder Taschen für jede Art von Abenteuer. Auf Thermos ist Verlass – und das bereits seit dem Jahr 1904.

 

Der praktische Automatikverschluss lässt sich mit einer Hand bedienen

Der praktische Automatikverschluss lässt sich mit einer Hand bedienen

 

Bananenschneckerls Resümee:

Schon während unseres Bloggertreffens → »SWEET SNAILS No. 1« bewies die LIGHT & COMPACT von Thermos, was in ihr steckt: Kaltgetränke blieben selbst bei massiv schwankenden Außentemperaturen 24 Stunden kalt, Heißgetränke 18 Stunden heiß. Beeindruckend, oder? Das hat bislang noch keine meiner früheren Isolierflaschen geschafft. Der doppelwandige Edelstahl mit der Isoliertechnologie stoppt den Temperaturaustausch mit der Außenwelt perfekt und sorgt so für unbeschwertes Trinkvergnügen.

Daheim habe ich zusätzlich ein kleines Experiment gewagt und festgestellt, dass heißer Tee sogar bis zu 36 Stunden lang eine angenehm warme Trinktemperatur behält. In den ersten 18 bis 24 Stunden musst du sogar aufpassen, dass du dir beim Teegenuss nicht die Schnüss verbrennst, denn innerhalb dieser Zeit kommt der Tee genauso heiß aus der Thermosflasche, wie du ihn hineingefüllt hast!

Die LIGHT & COMPACT ist absolut schlag- und bruchfest und hält immer zuverlässig dicht. Kein Auslaufen, keine Innenbeschichtung und keine Schadstoffe – das schont meine Nerven, meinen Körper und die Natur. Dafür steht Thermos nachhaltig ein und gibt selbstbewusst fünf Jahre Garantie auf beste Isolierleistung. Viel Zeit für viele Abenteuer zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Kurz: Ich bin so begeistert von meiner neuen LIGHT & COMPACT, dass ich mir nun auch noch die Isolierflasche LIGHT & COMPACT mit 0,35 Liter Inhalt gönnen werde. Sie wiegt nur 350 Gramm und ist mit den Maßen 75 x 71 x 225 Millimeter absolut handtaschentauglich. Somit bin ich bestens für jede Situation gerüstet – auf dem Land und in der Stadt.

Nutzt du ebenfalls schon eine LIGHT & COMPACT von Thermos? Wenn ja: Welche Größe hast du bei welchen Outdoor-Aktivitäten dabei? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die LIGHT & COMPACT mit 0,75 Liter Volumen wurde uns im Rahmen des Bloggertreffens #sweetsnails18 als kostenloses Testmuster von → Thermos zur Verfügung gestellt. // Fotomodell: → Markus Edelberg – vielen Dank für die spontane Fotosession im Grünen!]

 

Comments
5 Responses to “LIGHT & COMPACT von Thermos”
  1. Hallo Sissi,

    coole Bilder mit Markus! 😉 Thermos hat sehr gute Produkte und der Kaffee bleibt darin wirklich sehr lange heiß!

    LG Katrin

  2. Anna Möller sagt:

    Ich bin immer begeistert, wenn alte Klassiker aufpoliert werden, ohne dass sie ihre Qualität verlieren. So wie bei Thermos. 🙂

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] stylischen → High-Quality-Isolierflaschen von Thermos sind für mich schon seit Jahren aus Sport und Alltag nicht mehr wegzudenken. Jetzt präsentiert […]



Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!