Harbor Fizz

Harbor Fizz

Mit sündig-süffigen Cocktails wie »Harbor Fizz«, → »Worker’s Wedding« und »Chocolate Bite« erleben die Jäger der Nacht den einzigartigen Biss von Barracuda auf geschmacklich abwechslungsreiche Art und Weise. Max Mayer von der traditionsträchtigen Hamburger Bar »Roschinsky’s« kreiert verführerische Cocktails, die alle ihre eigene Geschichte erzählen und perfekt auf den Spiced Rum »with a bite« abgestimmt sind. Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Max Mayer weiß, was er mixt

Max Mayer weiß, was er mixt

 

Das Rezept für Harbor Fizz:

Zutaten für einen Jäger der Nacht:
– ungespritzte Orangenscheiben
– 5 Zentiliter Barracuda
– 2 Zentiliter Limettensaft
– 1 Zentiliter Zuckersirup
– Eiswürfel
– Soda

Zubereitung des Harbor Fizz:
Lassen wir am besten den Max selbst schnacken: »Zwei bis drei Orangenscheiben anmuddeln und Barracuda, Limettensaft und Zuckersirup draufgießen. Shaken, auf frisches Eis abseihen und mit Soda auffüllen.«

 

Harbor Fizz - ein Drink zum Niederknien!

Harbor Fizz – ein Drink zum Niederknien!

 

Bananenschneckerls Resümee:

Jo-ho-ho und ‘ne Buddel voll Rum … Wenn die Sonne am Hafen untergeht, die Arbeit getan ist und die Sorgen begossen werden wollen, ist es Zeit für einen Drink! Die untergehende Sonne erinnert uns an die weit entfernte Karibik, ihre satte Farbe an frische Orangen. Und im Dock finden wir eine Flasche Barracuda-Rum. Yay! Werden die Zitrusnoten der Orange und der Limette mit dem exotischem Barracuda kombiniert und dem Ganzen ein Schluck Hamburger Sprudelwasser hinzugefügt, haben wir den perfekten Feierabend-Drink! Die Frische der Frucht und die Säure der Limette ergeben gepaart mit der Schärfe des Chilis und dem Kribbeln der Kohlensäure einen äußerst erfrischenden Drink, der durch seinen Fruchtgehalt betört und trotzdem den gewissen Biss hat, um uns durch die Nacht zu tragen …

Wie gefällt dir das Rezept für Harbor Fizz? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Rezept und Fotos: Max Mayer via → TrendXpress]

 

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!