Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft«

Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft«

Mit ihrer Pflegeserie Fesche Gretl Naturkosmetik bietet die im österreichischen Puchenau ansässige Almkosmetik GmbH eine einzigartige Gesichtspflege für höchste Ansprüche. Im Zentrum stehen dabei alpine Pflanzen und Kräuter und deren ausgleichende und beruhigende Wirkung auf die Haut. Sämtliche Produkte werden in kleinen Chargen frisch hergestellt, denn die österreichische Manufaktur arbeitet mit viel Liebe zum Detail. Diese beginnt bei der sorgfältigen Auswahl der wertvollen Inhaltsstoffe nicht-tierischen Ursprungs und endet bei der speziell designten Verpackung, welche die Marke Fesche Gretl so unverwechselbar macht.

»Nur das Beste für die fesche Gretl« – damit einher geht der Anspruch an eine möglichst natürliche Gesichtspflege für Madl und Buam, die jedoch keinerlei Kompromisse in Haptik oder Struktur aufweist. Alle Produkte der Serie sind bewusst unparfümiert, daher werden auch keine ätherischen Öle beigemengt. Somit sind sowohl die Gesichtscreme für normale Haut oder Mischhaut und die Gesichtscreme für trockene oder reife Haut als auch das ölfreie Hyaluron Gel sowie das Gesichtsspray (Face Mist) »Almluft« ideal für die anspruchsvolle und/oder empfindliche Haut geeignet. Überdies verzichtet die Marke Fesche Gretl auf Parabene, Silikone, Paraffine sowie synthetische Duft- und Farbstoffe und achtet zugleich beim Einsatz der natürlichen Inhaltsstoffe auf eine gute Verträglichkeit. Das ist Naturkosmetik, wie ich sie mir wünsche!

 

fesche Gretl = alpenländischer Dialekt: ein besonders anziehendes, hübsches Mädchen

 

Meet me at the Alm!

Schon lange war ich ausgesprochen neugierig auf die Pflegeserie Fesche Gretl Naturkosmetik. Und so bin ich sehr glücklich darüber, dass wir die Almkosmetik GmbH dafür gewinnen konnten, uns für unser Bloggertreffen → »SWEET SNAILS No. 1« ihr jüngstes Produkt zu schicken: das wunderbare Gesichtsspray »Almluft«. Gerade beim sommerlichen Glamping kann die Haut unbedingt eine Extraportion Pflege und Feuchtigkeit vertragen. Zwar zieht es uns heuer leider nicht auf die Alm, doch immerhin tummeln wir uns im bayerischen Alpenvorland – und da kann das Wetter sehr schnell von sonnig und heiß zu kalt und feucht umschlagen. Nur gut, wenn man dann das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft« im Gepäck hat!

Das naturkosmetische Gesichtsspray für Sie und Ihn ist nämlich ein wahres Multitalent. Die puren Kräfte der Natur aus Lavendel*, Himbeerblättern*, Frauenmantel* und Zirbenholz beruhigen und erfrischen die Haut (*aus kontrolliert biologischem Anbau). Gut zu wissen: Die ausgesuchte Komposition aus reinen Hydrolaten kommt ohne zusätzliches Wasser, Alkohol und Konservierungsmittel aus und ist darüber hinaus tierversuchsfrei und vegan. So, wie es bei guter Naturkosmetik sein soll.

 

Auch am Ufer meiner geliebten Würm macht das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft« eine gute Figur

Auch am Ufer meiner geliebten Würm macht das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft« eine gute Figur

 

Wenn die Haut zum Problemfall wird …

Rötungen, Spannungsgefühle, Schuppungen – wer unter sensibler Haut leidet, kennt leider all diese Hautzustände. Da die Ursachen sehr unterschiedlich sind und von Stress über falsche Ernährung oder genetische Disposition bis hin zu Unverträglichkeiten bei Waschmitteln, Kosmetik oder Kleidung reichen, ist auch die Behandlung individuell und vielfältig. Allgemein gilt jedoch, dass sensible Haut meistens eher trocken und fettarm ist und eine gestörte Barriereschicht der Haut aufweist.

Wesentlich ist es daher, die Haut vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen und die natürliche Lipidschicht zu stärken. Gerade hier kann Naturkosmetik mit wesentlichen Vorteilen gegenüber herkömmlicher Kosmetik punkten. So wirken natürliche Pflanzenöle juckreizstillend, hautberuhigend und antientzündlich. Zudem können Pflanzenextrakte die Haut dabei unterstützen, ihr natürliches Gleichgewicht wieder zu finden.

 

»Wir haben die Fesche Gretl neu interpretiert – bodenständig mit Hang zum Mondänen. Unverfälscht und echt charmant. Mit der Heimat verbunden und weltoffen. Gepflegt, luxuriös und begehrenswert. Unkonventionell und frei. Anspruchsvoll, naturverbunden und authentisch.«

 

Was kann das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft«?

Die Anwendungsmöglichkeiten des Gesichtssprays »Almluft« sind immens vielseitig:

  • Als Frischekick bei trockener Luft:
    Verwende das Naturkosmetik Gesichtsspray Face Mist »Almluft« bei trockener Heizungsluft oder im Flugzeug. Ein bis zwei Pumpstöße auf die Gesichtshaut (Augen schließen!) spenden sofort Feuchtigkeit und Frische. Das kleine, handliche Spray passt in jede Handtasche und ist somit deine immer verfügbare Feuchtigkeitsreserve.
  • Zur Abkühlung im Sommer:
    Du kannst das Face Mist auch als Body Splash im Sommer verwenden. Das Gesichtsspray ist die perfekte Erfrischung für zwischendurch! Sprühe es großzügig auf Gesicht, Hals und Nacken oder auch Arme und Beine und spüre die sanfte Belebung. Als After-Sun-Pflege beruhigt das Spray die sonnengestresste Haut.
  • Zur Reinigung und Pflege:
    Das Gesichtsspray kann auch nach der Reinigung bzw. vor dem Auftragen der Gesichtscreme aufgesprüht werden. So ist die Haut ideal auf die weitere Aufnahme von Pflegewirkstoffen vorbereitet. Versuche auch einmal Gesichtsmasken aus Heilerde mit dem Face Mist anzurühren.
  • Zur Linderung bei Augenringen:
    Sprühe einige Pumpstöße von dem Gesichtsspray auf zwei Wattepads und lege diese für kurze Zeit in den Kühlschrank. Platziere sie anschließend auf die geschlossenen Augen. Diese Anwendung ist deal geeignet, um die empfindliche Haut rund um die Augen mit Frische und Feuchtigkeit zu versorgen und lässt Schwellungen abklingen.
  • Zum Stressabbau:
    Lavendel und Frauenmantel helfen dir beim Stressabbau und sind somit auch ideal zur Entspannung vor dem Schlafengehen geeignet. Sprühe ein bis zwei Pumpstöße auf dein Kopfkissen oder verwende das Face Mist als Raumduft.
  • Sanfte Linderung bei gestresster Haut oder Akne:
    Die entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkstoffe der Hydrolate im Naturkosmetik Gesichtsspray Face Mist »Almluft« können auch bei Akne oder gereizter Haut Linderung verschaffen.
  • Naturkosmetik Gesichtsspray Face Mist Almluft für Haare und Kopfhaut:
    Du kannst das Gesichtsspray auch für Haare und die empfindliche Kopfhaut ausprobieren.

 

Über die Almkosmetik GmbH:

Frische Naturkosmetik aus Bio-Almkräutern, Pflanzenölen und Alpenquellwasser – dafür steht die Almkosmetik GmbH mit ihrer Pflegeserie Fesche Gretl Naturkosmetik. Gegründet haben das Unternehmen Carina und Matthias Koller. Matthias, aufgewachsen in den Kitzbüheler Bergen und heute Plastischer Chirurg und Allgemeinmediziner, versteht es, traditionelles Wissen mit moderner Hautpflege zu verbinden. Carina, ehemals Unternehmensberaterin, liebt es, ihre Vision täglich neu zum Leben zu erwecken.

In ihrer Manufaktur im → Schloss Puchenau bei Linz stellen die Gründer, Geschäftspartner, Eheleute und liebevollen Eltern ihre Naturkosmetikprodukte selbst her. Ihr Credo dabei lautet, moderne, naturkosmetische Pflegeprodukte mit der Wirkung alpiner Pflanzen zu erzeugen. Was das genau bedeutet? Pflegeprodukte mit luftig leichter Textur und zartem Duft, ausschließlich hochwertige Rohstoffe, aber auch cooles Design. Sämtliche Produkte werden in kleinen Chargen frisch vor Ort produziert. Wie eingangs schon erwähnt – eine Manufaktur mit Liebe zum Detail. Absolut lesenswert, wenn du mehr über Carina und Matthias erfahren möchtest: → Wie die Fesche Gretl geboren wurde.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich bin rettungslos verliebt in mein Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft«! Die wundervollen Eigenschaften der verwendeten Pflanzen kommen im Face Mist voll und ganz zur Wirkung, das spürt man bereits beim ersten »Sprüh«. Und so musste ich mich schwer beherrschen, das angenehm nach Bergkräutern duftende und unglaublich belebende Gesichtsspray nach dem ersten Test brav zurück in den Kühlschrank zu stellen und es erst wieder zum Bloggertreffen hervorzuholen. Apropos Kräuterduft: Obwohl das Gesichtsspray wie alle Produkte der Pflegeserie Fesche Gretl Naturkosmetik unparfümiert ist, lassen sich die Almkräuter wunderbar erschnuppern. Da bekomme ich richtig Lust auf eine wildromantische Heuwagenfahrt mit dem besten Ehemann von allen. Ob das von Carina und Matthias wohl beabsichtigt war? Kicher …

Spannend finde ich auch die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des Fesche Gretl Gesichtssprays »Almluft«. Das ist nicht nur im Alltag praktisch und spart Platz im Badezimmer, sondern ist ebenfalls perfekt für den Urlaub oder ein Glamping-Wochenende wie unser Bloggertreffen. Statt zwei, drei oder mehr Produkten muss ich einfach nur das Gesichtsspray in meine Kosmetiktasche stecken und bin für alle möglichen Schönheitssituationen bestens gerüstet. Herz, was willst du mehr?

Wenn du nun neugierig geworden bist, kannst du das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft« im → Naturkosmetik Shop Fesche Gretl bestellen. Das zuckersüß und umweltfreundlich verpackte Flascherl mit 50 Millilitern Face Mist kostet 19,90 Euro zuzüglich 2,90 Euro Versandkosten. Diese entfallen ab einem Warenwert von 60,00 Euro. Deine Bestellung erfolgt dank des zweiwöchigen Rückgaberechts absolut ohne Risiko. Aber ich bin sicher, du wirst mit dem Gesichtsspray ebenso zufrieden sein wie ich.

Bist du auch schon eine fesche Gretl? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Das Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft« wurde uns im Rahmen des Bloggertreffens #sweetsnails18 als kostenloses Testmuster von der → Almkosmetik GmbH zur Verfügung gestellt.]

 

Comments
2 Responses to “Fesche Gretl Gesichtsspray »Almluft«”
  1. Leane sagt:

    Schon alleine der Name Fesche Gretel klingt ja mal Klasse, und dass das Spray viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten hat, macht mich nun noch neugieriger.

    Liebe Grüße

    Leane

  2. Perdita Otto sagt:

    Das klingt sehr vielversprechend und ich freue mich sehr darüber, es bald selber zu testen.

    LG Perdita

Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!