Großes Kinder-Casting für »DER MEDICUS«

Großes Kinder-Casting für »DER MEDICUS«

London im frühen Mittelalter: Der kleine Rob verliert seinen Vater und seine Mutter und wird zusammen mit seinen Schwestern zu Waisenkindern. Als die Kinder dann auch noch getrennt werden, ist Rob ganz allein. Überdies ist er völlig verängstigt und verunsichert, weil er den Tod seiner Eltern bei der Berührung in deren Händen gespürt hat. Ein fahrender Bader nimmt den Jungen bei sich als Lehrling auf und weiht ihn ein in die Geheimnisse der Medizin … Für die gefeierte Musical-Adaption von Noah Gordons Weltbestseller »Der Medicus«, die im November am Deutschen Theater gastiert, werden nun Buben für die Rolle des Rob Cole als Kind sowie Mädchen für die Rollen seiner beiden Schwestern gesucht.

Die Buben sollen zwischen zehn und 14 Jahre alt sein und maximal 150 Zentimeter Körpergröße haben. Die Mädchen sollen maximal 130 Zentimeter Körpergröße haben und zwischen acht und zehn Jahre alt sein. Ebenfalls wichtig zu wissen: Der junge Rob wird einige emotional anspruchsvolle Sprechtexte absolvieren müssen. Bei den anderen Kinderrollen ist etwas weniger Text zu sprechen. Singen müssen die Kinder nicht. Für die insgesamt 22 Vorstellungen werden pro Kinderrolle drei bis vier alternierende Besetzungen benötigt. Das Casting findet Ende Juni im Deutschen Theater statt. Alle → Infos zur Bewerbung findest du auf der Website des Deutschen Theaters. Du hast einen kleinen Schauspieler daheim? Da sage ich nur: Toi, toi, toi!

 

Szenenfotos vom Gastspiel in Fulda:

Szenenfoto vom Gastspiel in Fulda

 

Szenenfoto vom Gastspiel in Fulda

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich freue mich riesig darauf, Noah Gordons Beststeller »Der Medicus« als Musical in München zu erleben. Schon der historische Roman hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte (Tipp: Unbedingt im englischsprachigen Original lesen!) und auch die Verfilmung mit Tom Payne, Fahri Yardim, Elyas M’Barek, Ben Kingsley und Stellan Skaarsgaard konnte mich begeistern. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich am 25. Dezember 2013 im Kino saß. Statt Stollen und Weihnachtsplätzchen gab es für mich an diesem Abend eine bildgewaltige Literaturverfilmung, deren epische Stimmung mich bis in meine Träume verfolgt hat. Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte für die Bühne umgesetzt wurde. Und natürlich drücke ich allen Nachwuchsschauspielern, die sich beim großen Kinder-Casting bewerben, von Herzen beide Daumen!

Wie gefallen dir Bühnenadaptionen von Buchbestsellern? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Deutsches Theater]

 

Comments
2 Responses to “Großes Kinder-Casting für »DER MEDICUS«”
  1. Leane sagt:

    Ich finde es wunderbar, dass es für Kinder solche Castings gibt, damit sie sich auch kulturell begeistern lassen.

    Schönen Samstag!

    Liebe Grüße

    Leane

  2. Hallo Sissi,

    leider bin ich schon etwas zu alt 😀 , aber ich finde es schön, dass Kinder fürs Theater gesucht und mehr an Kultur herangeführt werden. 🙂 Tolle Sache!

    LG und schönes Wochenende

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!