Es wird bunt - lavera Naturkosmetik bringt Farbe auf Lippen und Wangen

Es wird bunt – mit lavera Naturkosmetik

Frühling lässt sein blaues Band … Oder ist es bunt? Es wird nämlich Zeit für Farbe auf Lippen und Wangen. Diese Saison weiß, was wir wollen: Mit Anlauf in den Farbtopf springen und in fröhlichen Farben schwelgen. Denn in diesem Jahr wird Farbe als Fashion Statement im Make-up eingesetzt. lavera Naturkosmetik und colour cosmetics Testimonial Marie Nasemann setzen Draping und Gradient Lips im Frühling gekonnt in Szene. Das macht Laune!

 

Gradient Lips:

Ombré für die Haare kennen wir schon – 2018 sind die Lippen dran. Der neuste Trend: Gradient Lips. Ein sanfter Farbverlauf von hell nach dunkel zaubert einen unwiderstehlichen Kussmund und lässt die Lippen größer wirken. Marie Nasemann macht es glossy vor mit dem lavera Glossy Lips Charming Crystals 13 und Berry Passion 06. In dieser Saison ist alles erlaubt: Ob glossy, matt, pink oder rot – Hauptsache, es ist bunt.

 

Gradient Lips mit Produkten von lavera Naturkosmetik

Gradient Lips mit Produkten von lavera Naturkosmetik

 

Schminkanleitung für ein Make-up mit Gradient Lips:

Teint:

Einen Klecks Natural Mousse Make-up mit den Fingern auf das Gesicht tupfen und sorgfältig verteilen. Die leicht-cremige Mousse-Textur verschmilzt dank Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Sheabutter sanft mit der Haut und sorgt für einen natürlich aussehenden Teint. Die Foundation anschließend mit dem Fine Loose Mineral Powder fixieren, indem du es es auf das Gesicht stäubst.

Eine schöne Konturierung erzielst du mit dem Mineral Sun Glow Powder Duo in Sunset Kiss 02. Einfach entlang der Wangenknochen auftragen und verblenden. Mit dem Soft Glowing Highlighter Shining Pearl 02 setzt du nun Highlights auf Nasenrücken und Wangenknochen.

– lavera Natural Mousse Make-up, 15 Gramm: 7,49 Euro (UVP)
– lavera Fine Loose Mineral Powder, 8 Gramm: 7,49 Euro (UVP)
– lavera Mineral Sun Glow Powder Duo, 9 Gramm: 7,49 Euro (UVP)
– lavera Soft Glowing Highlighter, 4 Gramm: 3,99 Euro (UVP)

 

Eyes:

Das Highlight des Looks sind die Statement-Lippen. Die Augen werden daher mit dem Beautiful Mineral Eyeshadow Matt‘n Cream 08 und Matt’n Cashmere 17 nur dezent betont. Dazu den Matt’n Cream 08 auf das gesamte bewegliche Lid auftragen. Den hellen Matt’n Cashmere 17 unter die Augenbrauen und in den Augeninnenwinkel geben. Nun mit dem Soft Eyeliner in Golden Brown 04 eine softe Linie entlang des oberen Wimpernkranzes ziehen. Anschließend die oberen Wimpern mit der Deep Darkness Mascara Black tuschen. Zeichne zum Schluss mit dem Eyebrow Pencil Brown 01 deine Augenbrauen nach, um kleine Lücken aufzufüllen und die Brauen zu betonen.

– lavera Beautiful Mineral Eyeshadow, 2 Gramm: 3,49 Euro (UVP)
– lavera Soft Eyeliner, 1,14 Gramm: 2,49 Euro (UVP)
– lavera Deep Darkness Mascara, 13 Milliliter: 6,49 Euro (UVP)
– lavera Eyebrow Pencil 14 Gramm: 2,49 Euro (UVP)

 

Lips:

Für hinreißende Lippen im Gradient-Style den Glossy Lips Charming Crystals 13 mit dem Applikator auf die Lippen auftragen. Die sanfte Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde pflegt die Lippen geschmeidig und sorgt für ein unwiderstehlich glänzendes Farbergebnis. Anschließend die innere Lippenpartie mit der Nuance Berry Passion 06 betonen und die Übergänge mit dem Finger soft verblenden. Fertig ist der absolute Hingucker!

– lavera Glossy Lips, 6,5 Milliliter: 4,49 Euro (UVP)

 

Draping:

Bye, bye Contouring! Hello, Draping! Die Fashion Week hat es vorgemacht und wir haben uns sofort in den Hype verliebt. Draping folgt der natürlichen Form der Wangenknochen, konturiert und betont sie extrem mit verschiedenen Rot-, Rosa- und Pinktönen. Marie Nasemann setzt dabei auf So Fresh Mineral Rouge Powder in der Nuance Pink Harmony 04, Natural Mousse Blush Soft Cherry 02 und Soft Glowing Highlighter Shining Pearl 02, um im Frühjahr ihre Wangenknochen gekonnt zu inszenieren.

Doch ganz gleich, ob als kräftiger Farbauftrag von Wangenknochen bis Augenlid wie bei Marie Nasemann oder als softes Farbspiel, um dem Gesicht genau wie beim Contouring mehr Tiefe und Ausdruck zu verleihen – jugendliche Frische zaubert uns der Farbrausch auf jeden Fall ins Gesicht!

 

Draping mit Produkten von lavera Naturkosmetik

Draping mit Produkten von lavera Naturkosmetik

 

Schminkanleitung für ein Make-up mit Statement-Rouge:

Teint:

Trage zuerst eine kleine Menge der Tinted Moisturising Cream 3in1 auf das Gesicht auf. Die Foundation sorgt für einen zart getönten Teint mit einem tollen, gepflegten Hautgefühl ohne den natürlich, rosigen Glow zu überdecken. Los geht’s mit der Draping-Technik: Trage das So Fresh Mineral Rouge Powder in der Nuance Pink Harmony 04 von den Wangenknochen über die Schläfe bis zum äußeren Drittel der Augenlider auf. Die Übergänge gut verblenden. Anschließend das Natural Mousse Blush Soft Cherry 02 mit den Fingern drüber tupfen, um das Rouge zu verstärken und eine tolle Farbmischung aus Pink und Rot zu erhalten. Auch hier muss das Rouge gut verblendet werden. Für zarte Glanzeffekte tupfst du mit dem Finger etwas vom Soft Glowing Highlighter Shining Pearl 02 auf die Wangenknochen. Fertig ist das Statement-Rouge!

– lavera Tinted Moisturising Cream 3in1, 30 Milliliter: 7,49 Euro (UVP)
– lavera So Fresh Mineral Rouge Powder 5 Gramm, 6,49 Euro (UVP)
– lavera Natural Mousse Blush 4 Gramm, 4,99 Euro (UVP)
– lavera Soft Glowing Highlighter 4 Gramm, 3,99 Euro (UVP)

 

Eyes:

Die oberen Wimpern tuscht du nur dezent mit der Volume Mascara in Black, indem du das Bürstchen in einer Zick-Zack-Bewegung bis in die Wimpernspitzen ziehst. Für tolle Brushed-up Brows die Augenbrauen zuerst mit dem Bürstchen des Eyebrow Styling Gels Hazel Blonde nach oben kämmen. Danach die Brauen mit der Gel-Textur fixieren.

– lavera Volume Mascara, 9 Milliliter: 4,49 Euro (UVP)
– lavera Eyebrow Styling Gel, 9 Milliliter: 3,99Euro (UVP)

 

Lips:

Abgerundet wird der Draping Look mit sinnlich roten Lippen. Dazu die Lippenkonturen mit dem Soft Lipliner Red 03 nachzeichnen und anschließend den Beautiful Lips Colour Intense in der Farbe Timeless Red 34 auf die Lippen auftragen. Die roten Lippen harmonieren perfekt mit dem pink-roten Rouge und geben dem Look den letzten Schliff.

– lavera Soft Lipliner, 1,14 Gramm: 2,49 Euro (UVP)
– lavera Beautiful Lips Colour Intense, 4,5 Gramm: 5,49 Euro (UVP)

 

lavera Pop-up Store – Natural Beauty:

Passend zur Fashion Week in Berlin eröffnet der lavera Pop-up Store in der Mall of Berlin vom 29. Juni. bis zum 7. Juli 2018 seine Tore. Unter dem Motto »natural beauty« werden Besucher eingeladen, die Produktwelt von lavera und deren natürliche Inhaltsstoffe kennenzulernen. In der Make-up Lounge werden Fashionistas mit den neuesten Make-up-Looks für den roten Teppich geschminkt. In der Brow Bar und der Gesichtspflege-Lounge wird gezupft, gecremt und gepflegt. In einem Labor können die Besucher eigene Duschgele und Lipglosse kreieren und somit selbst einmal in die Schuhe eines Kosmetikherstellers schlüpfen.

 

Schönheit, Natürlichkeit, Wirksamkeit seit 1987:

Seit Gründung des Unternehmens Laverana und der Marke lavera im Jahr 1987 war es Ziel der Geschäftsführung, Natürlichkeit, Wirksamkeit und Schönheit miteinander zu vereinen und alle Pflegewünsche zu erfüllen. Seit über 30 Jahren bietet lavera Naturkosmetik seinen Kunden 100 Prozent natürliche, altersunabhängige Schönheitspflege mit dem Ziel, die Beauty-Welt nachhaltig zu verändern. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand in der Region Hannover. Rund 250 lavera-Produkte sind in 40 Ländern erhältlich – 100 Prozent zertifizierte Naturkosmetik nach NATRUE – lavera wirkt natürlich schön.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Fast den ganzen Winter über hatte ich wenig Lust auf Make-up-Experimente. Doch jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen wieder mein Gesicht küssen, wächst nicht nur meine Lust auf luftige Kleider, sondern auch die Lust auf bunte Farben. In der kommenden Woche werde ich meinen Schminkkoffer sortieren und schauen, was ich Neues brauche. Und da mir vor allem die Gradient Lips sehr gut gefallen, landen garantiert auch ein paar Lippenprodukte von lavera Naturkosmetik auf meinem Einkaufszettel. Ob ich mich an Draping gewöhnen werde, weiß ich hingegen noch nicht. Für Parties und Events sicher ein extrem cooler Look, im Alltag oder gar auf dem Campingplatz eher weniger tauglich. Mal gucken, das Jahr ist ja noch jung.

Wie gefallen dir die vorgestellten Looks von lavera Naturkosmetik? Top oder Flop? Tragbar oder nicht? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Lavera]

 

Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!