Wellness-Brote mit Erdbeeren

Wellness-Brote mit Erdbeeren

Bekanntlich bin ich ja kein großer Frühstücker. Da kann die Welt mir noch so oft erzählen, dass das »Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages« sei. Das ist nämlich ausgemachter Blödsinn! Jede Jeck es anders. Das gilt auch und besonders für den eigenen Ernährungsstil. Daher finde ich es ungeheuer wichtig, in sich hineinzulauschen und nur dann zu essen, wenn man hungrig ist. Und nicht etwa mit Blick auf die Uhr, weil irgendeine krude Ernährungsregel es vorschreibt. Überhaupt ist es so eine Sache mit Ernährungsregeln: Sie ändern sich alle Nase lang und irgendwie scheint keiner der selbst ernannten Experten so recht zu wissen, was denn nun wirklich richtig ist. Ich werde also auch weiterhin auf meinen Bauch hören und gegen elf Uhr meinen selbst gemachten »Spätstücksaft« trinken. Meine Frühstücksbrote hingegen esse ich sehr gern gegen Mittag – so wie die Wellness-Brote mit Erdbeeren, mit denen ich dich heute inspirieren möchte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Das Rezept für Wellness-Brote mit Erdbeeren:

Zutaten für einen Erdbeerfreund:
– 2 Scheiben selbst gebackenes Vollkornbrot
– 75 Gramm körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
– 100 Gramm Erdbeeren
– 2 Tassen Früchtetee

Zubereitung der Wellness-Brote mit Erdbeeren:
Bestreiche zuerst die Vollkornbrote mit dem körnigen Frischkäse. Wasche dann die Erdbeeren, putze sie und schneide sie Scheiben. Belege die Brote mit den Erdbeerscheiben und genieße dazu frisch aufgebrühten Früchtetee. Guten Appetit!

Nährwerte:
256 kcal (1 071 kJ), 15,9 g Eiweiß, 3,4 g Fett, 38,3 g Kohlenhydrate.

 

So schmeckt der Sommer: Wellness-Brote mit Erdbeeren

So schmeckt der Sommer: Wellness-Brote mit Erdbeeren

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ganz gleich, ob du ein leidenschaftlicher Frühstücker oder wie ich ein Anhänger des »Spätstückens« bist – die leckeren Wellness-Brote mit Erdbeeren schmecken immer! Außerdem versorgen sie dich mit vielen wichtigen Nährstoffen, machen gute Laune und halten lange satt. Wie gefällt dir das Rezept? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen sonnigen Samstag!

XOXO

Sissi

[Quelle Rezept und Fotos: Wirths PR]

 

Comments
3 Responses to “Wellness-Brote mit Erdbeeren”
  1. Hallo Sissi,

    hättest Du etwas gesagt, dann wäre ich doch vorbei gekommen, denn das klingt und sieht sooo lecker aus! 😉

    LG und schöne Woche

    Katrin

  2. Leane sagt:

    Das sieht wieder so köstlich aus!

    Liebe Grüße

    Leane

  3. Danke, liebe Sissi, für dieses leckere Rezept, wird sofort ausprobiert! <3

    Schönes Wochenende

    Heike

Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!