Glückstier Hundeshampoo

Glückstier Hundeshampoo

Auf die Pfoten, fertig, los! Frühling liegt in der Luft, der Sommer steht vor der Tür: Zeit für ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund. Damit das Fell deines Vierbeiners nach einem Exkurs zum Hundesee wieder glänzt und frisch duftet, führt um ein Bad mit geeignetem Shampoo oft kein Weg vorbei. Zum Glück für Hund und Herrchen gibt es das vegane Hundeshampoo Glückstier. Es ist ganz auf das Wohl des Tieres ausgelegt.

Die Idee dahinter: Die Macher von Glückstier finden, dass unsere Hunde dieselbe Pflegeproduktqualität verdienen, die sich der Mensch selbst gönnt und das zu 100 Prozent tierleidfrei und vegan.

 

Da wird doch der Hund in der Wanne verrückt: Glückstier Hundeshampoo

Da wird doch der Hund in der Wanne verrückt: Glückstier Hundeshampoo

 

Der feine Unterschied – die Beschaffenheit der Hundehaut:

Je nach Hunderasse ist der pH-Wert der Hundehaut basischer als der des Menschen. Die Rezeptur des Glückstier Hundeshampoos hat daher einen idealen pH-Wert von 6,9 (Quelle: → Altmeyers Enzyklopädie). Milde Naturtenside auf Zuckerbasis und natürliche Rückfetter vermeiden ein Austrocknen der Hundehaut. Das Fell wirkt gepflegt, ist leicht kämmbar und glänzt.

 

Glückstier macht Hunde zu sauberen Glückstieren:

Das Glückstier Hundeshampoo duftet dezent und natürlich nach Strauchtomate und ist für jede Rasse und jeden Felltyp geeignet. Damit nicht genug: Es verzichtet auf umstrittene Inhaltsstoffe wie Parabene, Farbstoffe, Silikone und Mineralöle. Glückstier ist vegan zertifiziert und entspricht nicht nur den physiologischen Bedürfnissen des Tieres, sondern auch den ethischen Ansprüchen von Frauchen und Herrchen.

 

Das Glückstier Hundeshampoo macht Hund und Herrchen froh - und Frauchen auch

Das Glückstier Hundeshampoo macht Hund und Herrchen froh – und Frauchen auch

 

Das bellt der Bentō Dog:

Unsere drei Fellnasen lassen sich nicht gern baden. Ab in den Badesee? Ja! Ab in die Badewanne? Lieber nicht. Oft hatte ich bei ihrem Sträuben schon den Verdacht, dass sie ihr Hundeshampoo nicht mögen. Die meisten herkömmlichen Shampoos für Vierbeiner duften wirklich nicht gerade gut und über die Inhaltsstoffe hüllen wir lieber ein Mäntelchen des Schweigens … Umso gespannter war ich, wie unsere Hunde auf das vegane Glückstier Hundeshampoo reagieren. Auf skeptisches Beschnüffeln der geöffneten Flasche folgte ein erstes zaghaftes Wedeln. Offensichtlich biss der angenehm kräuterige Duft nach Strauchtomate nicht in den feinen Hundenasen. Wenn das kein guter Anfang war! Auch die restliche Badestunde verlief überraschend entspannt.

In der Hand und auf dem Fell lässt sich das Glückstier Hundeshampoo gut aufschäumen und anschließend leicht restlos wieder ausspülen. Was bleibt, sind saubere Hunde mit glänzendem Fell, die auf ihr Belohnungsleckerli warten. Ausgedehnten, unbeschwerten Spaziergängen in Wald und Flur mit meinen Räubern steht also ab sofort nichts mehr im Wege. Zu begeisterten »Badewannenhunden« werden sie wohl auch in Zukunft nicht werden. Trotzdem wirken sie beim Baden deutlich entspannter als früher. Und wir Menschen sind es auch – dank guter Inhaltsstoffe und gutem Gewissen. Kaufen kannst du das Glückstier Hundeshampoo bei dm, 250 Milliliter kosten um die 5,95 Euro (UVP).

Kennst du das Glückstier Hundeshampoo schon? Wie gefällt es deinem Vierbeiner und dir? Ich freue mich über deinen Kommentar und wünsche dir allzeit viel Spaß mit deinem Hund!

XOXO

Bentō Dog

[Transparenz: Das Glückstier Hundeshampoo wurde uns als kostenloses Testmuster von der Lornamead GmbH zur Verfügung gestellt. // Quelle Produktinformationen und Bilder: →  Glückstier ]

 

Comments
One Response to “Glückstier Hundeshampoo”
  1. Leane sagt:

    Unsere Fellnase Teddy mag es nicht immer so wirklich, gebadet zu werden, aber er liebt es, wenn unsere Mädels draußen mit ihm in einem kleinen “extra für Teddy” Planschbecken planschen. -;)

    Das von dir vorgestellte Shampoo finde ich schon vom Design her top, wäre auch sicherlich etwas für unsere Fellnase.

    Liebe Grüße

    Leane

Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!