OPPO Eiscreme: Schlemmen ohne Reue

OPPO Eiscreme: Schlemmen ohne Reue

Eis essen und trotzdem kalorienarm ernähren? Das verspricht die leckere OPPO Eiscreme und lässt damit Träume wahr werden. Vom englischen Wort »opposites« abgeleitet, vereint OPPO die traditionellen Gegensätze Gesundheit und Genuss. Die britischen Brüder Harry und Charlie Thuillier haben es geschafft, ein zucker- und kalorienreduziertes Eis zu entwickeln, das mit vollmundiger Cremigkeit und edlen Aromen überzeugt. Hochwertige Zutaten wie natives Kokosnussöl und frische Weidemilch sorgen für beste Qualität und feinen Geschmack. Stevia ersetzt Zucker und hilft, Kalorien zu sparen. So liefert eine Kugel Eis nur etwa 40 Kilokalorien – weniger als die Hälfte vergleichbarer Milcheissorten.

Mit drei verführerischen Sorten versüßt uns OPPO den Sommer. Die Sorten »Madagassische Vanille«, »Kolumbianische Schokolade und Haselnuss« und »Salzkaramell« sind ab sofort im Handel. In Großbritannien zählt OPPO bereits zu den beliebtesten Eiscrememarken, wurde mehrfach ausgezeichnet und ist der Liebling von Food-, Lifestyle-, und Fitness-Bloggern. Und auch in Deutschland heißt es ab sofort: Dieser Versuchung muss niemand widerstehen.

 

Was steckt hinter der OPPO Eiscreme?

»Erfunden« wurde OPPO Eiscreme von Harry und Charlie Thuillier. Bei einem wochenlangen Kite-Surfing-Trip entlang der brasilianischen Küste ernährten sich die Brüder hauptsächlich von Superfruits und Kokosnüssen. Zurück in England setzen sie ihre Idee um: Ein Genussprodukt mit hervorragendem Geschmack zu entwickeln, das gleichzeitig gesund und kalorienarm sein sollte. OPPO Eiscreme basiert auf Weidemilch sowie nativem Kokosnussöl und ist mit Stevia gesüßt. Für alle Sorten werden ausschließlich beste Rohstoffe verarbeitet: »Madagassische Vanille« ist mit der Frucht des wilden afrikanischen Baobab angereichert. Die schokoladige Variante erhält ihren vollen nussigen Geschmack durch den kolumbianischen Kakao Fino de Aroma, während »Salzkaramell« mit den reichhaltigen Karamellnoten von Lucuma besticht – eine peruanische Frucht mit einem natürlichen Karamellaroma. Diese Sorte wurde 2016 mit dem »Great Taste Award Gold Star« der Guild of Food ausgezeichnet. Das allein spricht bereits für sich.

 

Kolumbianische Schokolade und Haselnuss

Kolumbianische Schokolade und Haselnuss

 

Über OPPO Ice Cream und Oppo Brothers Ltd:

Das Unternehmen Oppo Brothers und die Marke OPPO Eiscreme wurde im Jahr 2014 in London von den Brüdern Harry und Charlie Thuillier gegründet. Mit einem Kite-Surfing-Trip, der sie über 1 000 Kilometer entlang der brasilianischen Küste führte, brachen die Brüder einen Weltrekord. Schon bald nach dem Start waren alle Lebensmittelvorräte aufgebraucht. Harry und Charlie lebten von dem, was die Natur ihnen bot, vor allem aber von Kokosnüssen und Superfruits.

Dieses Erlebnis inspirierte die Brüder: Sie wollten zukünftig Genussprodukte mit hervorragendem Geschmack entwickeln, die aber gleichzeitig gesund und kalorienarm sein sollten. Nach über 25 Monaten intensiver Entwicklungsarbeit und über 2 000 Rezepturen, die formuliert, getestet und wieder verworfen oder überarbeitet wurden, war das Produkt perfekt. Charlie konnte die erste OPPO Eiscreme präsentieren. Harry stieg in das Projekt ein, und kurz darauf erfolgte der Launch. Heute, nur drei Jahre danach, gehört OPPO zu den beliebtesten Eiscrememarken Englands und ist bei Wholefoods Market oder Amazon die meistverkaufte Eiscreme. Seit dem Launch haben sich die Verkaufszahlen jährlich verdreifacht und lagen bereits in den ersten beiden Monaten 2018 über denen des ganzen Jahres 2017. Mittlerweile ist OPPO in Irland, den Niederlanden und in Belgien erfolgreich – und jetzt auch in Deutschland erhältlich.

 

Ob wir uns wohl auch in Deutschland bald über weitere Sorten von OPPO freuen dürfen?

Ob wir uns wohl auch in Deutschland bald über weitere Sorten von OPPO freuen dürfen?

 

Bananenschneckerls Resümee:

Was soll ich sagen? Einfach nur lecker! Der empfohlene Verkaufspreis liegt jeweils bei 4,99 Euro für 500 Milliliter Eisgenuss. Im Münchner Großraum bekommst du die OPPO Eiscreme zum Beispiel bei Kaufland. Es lohnt sich, beim nächsten Einkauf danach Ausschau zu halten! Unbedingt einen Blick wert sind auch die → Rezepte von und mit OPPO Eiscreme. Mein persönlicher Tipp sind die Fudgy Ice Cream Bars – zum Niederknien! Da bekomme ich richtig Lust, mir selbst auch die eine oder andere eiskalte Leckerei auszudenken … Hast du die OPPO Eiscreme schon entdeckt? Wie schmeckt sie dir? Und welches ist deine Lieblingssorte? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → OPPO via livingpress und eigene Geschmacksrecherche]

 

Comments
5 Responses to “OPPO Eiscreme: Schlemmen ohne Reue”
  1. Salzkaramell, wie lecker hört sich das an! Ich bin angefixt. 😉

    LG Heike

  2. Hallo Sissi,

    ich liebe Eiscreme und werde sie heute mit Kaffee genießen, weil bei diesem Wetter muss man einfach Eis schlecken oder?

    LG und schönen sonnigen Tag

    Katrin

  3. Leane sagt:

    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, das sieht wieder so köstlich aus!

    Liebe Grüße

    Leane

Leave A Comment

ARCHIV

April 2018
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!