Ein Korb für alle Fälle - Etsy enthüllt die Ostereier-Sammeltypen 2018

Ein Korb für alle Fälle

Ostern und Eier, das gehört einfach zusammen. Bemalen, bekleben, Nester bauen, verstecken, suchen, finden, essen … Nicht nur Kinder lieben diese jährliche Tradition. Bei angenehmen Temperaturen geht es zum Suchen ab in den Garten oder Park, bei schlechtem Wetter wird mit dem Korb in der Hand in den eigenen vier Wänden nach Süßem gefahndet.

Ein wichtiges Element darf dabei natürlich auf keinen Fall fehlen: das passende Osterkörbchen. Doch Körbchen ist nicht gleich Körbchen! Je nach Charakter des Sammlers sind unterschiedliche Besonderheiten gefragt.

Das Etsy-Deutschland-Team hat pünktlich zur Osterzeit 2018 fünf unterschiedliche Sammlertypen identifiziert. Mit den individuellen und handgefertigten Produkten der Etsy-Verkäufer wird jeder Sammler fündig, um die Ostereiersuche 2018 mit dem passenden Accessoire zum persönlichen Style-Highlight zu machen.

 

Der professionelle Sammler:

Geteilte Eier sind doppelte Eier! Besonderen Spaß macht die Suche natürlich, wenn man als Gruppe an den Start geht. Das Sammeln wird zum Wettkampf um die meisten Schätze. Schnelligkeit und Aufmerksamkeit sind gefordert. Damit bereits gesammelte Kostbarkeiten auch in hektischen Momenten nicht verloren gehen, hat der professionelle Sammler clever vorgesorgt. Die maßgeschneiderte Schürze von → IneeditcrochetStudio hält Eier und Süßigkeiten auch im größten Tumult sicher in der Tasche.

 

Ei-Ernte-Schürze von IneeditcrochetStudio

Ei-Ernte-Schürze von IneeditcrochetStudio

 

Der kreative Sammler:

Ostern von der Stange? Nicht mit dem kreativen Sammler! Die Osterzeit ist für ihn ein Fest. Endlich kann er (Weihnachten ist ja lange her) wieder selbst aktiv werden: Osterdeko basteln, Hasenkuchen backen, Eier bemalen. Natürlich lässt dieser Sammeltyp es sich nicht nehmen, auch das Osterkörbchen selbst zu gestalten. Mit den Plotterdateien von → goebie wird das Sammelbehältnis selbst zusammengebaut und individuell dekoriert. Dank der witzigen Motive ist der fertige Korb ein garantierter Hingucker bei der Eiersuche.

 

Geschenkverpackung »Möhrchen im Körbchen« von goebie

Geschenkverpackung »Möhrchen im Körbchen« von goebie

 

Der fotogene Sammler:

Auch an Ostern sind Smartphone und Kamera am Start, um Erinnerungen festzuhalten. Der fotogene Sammler setzt sich daher nicht nur mit seinem Outfit für diesen Anlass in Szene. Auch ausgefallene Accessoires werden gekonnt eingesetzt, um die Osterfotos 2018 zu etwas ganz Besonderem zu machen. Die weißen Drahtkörbe von → GARTENHAUSDEKO sind sehr hübsch, lassen sich individuell dekorieren und bestechen auf Frühlingsbildern mit ihrem ländlich-romantischen Look. Likes auf Instagram sind garantiert.

 

Drahtkörbchen »Mini« von GARTENHAUSDEKO

Drahtkörbchen »Mini« von GARTENHAUSDEKO

 

Der ehrgeizige Sammler:

Win-Win! Der ehrgeizige Sammler hat sein Ziel klar im Blick. Er will bei der Suche die meisten Eier und Süßigkeiten erobern. Klar, dass er mit einem gewaltigen Osterkorb ins Rennen startet, denn in diesem lässt sich die komplette Beute sicher und entspannt verstauen. Der Weidenkorb von → ChristinesAccessoire ist mit seinen 30 Zentimetern Durchmesser dafür die ideale Wahl.

 

Großer Weidenkorb von ChristinesAccessoire

Großer Weidenkorb von ChristinesAccessoire

 

Der moderne Sammler:

Der moderne Sammler hat vorgesorgt und verstaut seine Eier in einem modebewussten Osterkorb aus Filz. Dieser ist auch nach der Ostereiersuche multifunktional einsetzbar und garantiert stets stylische Aufbewahrung. Durch das Trendmaterial Filz ist der Korb von → stichhaltig die ideale Osterdekoration für Sammler, die Stil mit dem gewissen Etwas mögen. Dank seiner energetischen Farbtöne (Gelb, Grün oder Braun) zieht auch gleich der Frühling mit ein. Übrigens gibt es bei stichhaltig auch eine zuckersüße Weinflaschengeschenkverpackung mit Hasenohren – herzallerliebst!

 

Osterkorb aus Filz von stichhaltig

Osterkorb aus Filz von stichhaltig

 

Über Etsy:

Etsy ist der weltweite Marktplatz für einzigartige und kreative Waren. Hier kaufen und verkaufen mehr als 30 Millionen Menschen aus aller Welt Eigenkreationen, Einzelstücke und Vintage-Artikel. 2005 in New York gegründet, bietet Etsy mit 1,9 Millionen aktiven Shops und mehr als 45 Millionen Produkten die weltweit größte internationale Kreativ-Community. Durch eine Vielzahl an Diensten und Tools unterstützt Etsy seine kreativen Unternehmer dabei, ihr Geschäft zu gründen, führen und auszubauen. Ziel von Etsy ist es, den Handel neu zu gestalten und so eine zufriedenstellendere und nachhaltigere Welt zu erschaffen.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie kreativ die Menschen auf Etsy sind. Meine klaren Favoriten sind die weißen Drahtkörbe von GARTENHAUSDEKO, der Weidenkorb von ChristinesAccessoire (aber bitte ohne Pompons!) und die Filzkreationen von stichhaltig. Überhaupt hat es mir der Shop von stichhaltig aka Matthias aus Bremen sehr angetan, sodass ich zukünftig öfter dort vorbeischauen werde.

Unsere Osterkörbchen werden in diesem Jahr ebenfalls aus Filz sein. Klein und schlicht, ohne großes Drumrum oder Chichi. So sieht jedenfalls der Plan aus. Aber im Schneckenhaus weiß man ja nie … Irgendwie kribbeln derzeit meine Kreativfingerchen. Hast du dir schon einen schönen Osterkorb gesichert? Und was für ein Sammeltyp bist du? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Etsy Germany GmbH und eigene Recherche // Artikelbild: Amanda Kingloff für Etsy.com]

Comments
4 Responses to “Ein Korb für alle Fälle”
  1. Anna Möller sagt:

    Haha, die Sammelschürze wäre auf jeden Fall ein Renner bei unserer Lütten. 🙂

  2. Perdita sagt:

    Mir gefallen alle Sammler-Typen. 🙂 Den Shop werde ich mir gleich mal ansehen.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Perdita

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!