Goldene Bananenmilch mit Klarstein

Goldene Bananenmilch

Seit Annas Bloggertreffen → »Zwischen Spree und Späti« lebt in unserer Küche ein kleiner roter Wichtel: der Vitwist Standmixer von Klarstein. Da ich daheim nie frühstücke, sondern lieber gegen elf Uhr einen frischen Saft oder eine vegane »Goldene Bananenmilch« (das Rezept findest du weiter unten) genieße, habe ich mich sehr über unseren neuen Mitbewohner gefreut. Und dann ist er auch noch rot – meine absolute Lieblingsfarbe! Damit passt er prima zu unseren anderen Küchengeräten. Und auch sonst hat der praktische kleine Kerl viel zu bieten!

Als Saftmixer überzeugt der Klarstein Vitwist Standmixer insbesondere bei der Zubereitung von köstlichen Smoothies, die du dank des pfiffig designten Mixbechers auch unterwegs genießen kannst. Smoothie to go sozusagen, ganz ohne Verpackungsmüll! Einfach die Lieblingszutaten in den Becher füllen, Aufsatz aufsetzen, Knöpfchen drücken und fertig ist dein Smoothie! Wenn du ihn unterwegs genießen möchtest, brauchst du jetzt nur noch den Trinkaufsatz mit Trageschlaufe aufzuschrauben und schon kann dein nächstes Abenteuer beginnen. Das ist für Büromenschen auf dem Weg zur Arbeit ebenso praktisch wie für junge Mütter, die ihren Nachwuchs zum Kindergarten bringen und auf dem Weg dorthin ihren Morgenappetit auf gesunde und leckere Weise stillen möchten. Kaffee war gestern, heute sind Smoothies angesagt!

 

Mit dem Klarstein Vitwist Standmixer zauberst du Smoothies im Handumdrehen

Mit dem Klarstein Vitwist Standmixer zauberst du Smoothies im Handumdrehen*

 

Die Eigenschaften des Klarstein Vitwist Standmixers:

Der Mixaufsatz des Klarstein Vitwist Standmixers ist mit einer Messereinheit mit Kreuzklingen aus Edelstahl ausgestattet, die problemlos selbst Zitrusfrüchte, gefrorenen Joghurt oder Eis »kleinkriegen«. Nach Gebrauch lassen sich die Klingen blitzschnell unter fließendem Wasser reinigen. Der Innenbecher aus BPA-freiem Kunststoff fasst ein Volumen von 450 Millilitern und kann ebenfalls leicht gesäubert werden. Ein kraftvoller, aber nicht allzu lauter 250-Watt-Motor beschleunigt die Klingen auf bis zu 23 000 Umdrehungen pro Minute.

Gut zu wissen: Der Mixer verfügt über eine zurücksetzbare Thermosicherung, die im Falle einer extremen Überlastung einen Motorschaden verhindert. Das finde ich prima, auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass jemand Dutzende von Smoothies hintereinander mixt. Und die würde es wohl brauchen, um das Gerät zu überlasten. Aber sicher ist sicher, daher halte ich die Thermosicherung für sinnvoll. Ebenfalls gut durchdacht ist der Außenbecher, der über den Innenbecher gestülpt und mit dem Trinkaufsatz verschraubt wird. Er schützt vor Beschädigungen, hält dein Getränk länger warm bzw. kalt und dient nicht zuletzt als »Griff«, damit du nicht den Innenbecher in der Hand hältst.

Zum Lieferumfang gehören die Gerätebasis, die Messereinheit, je ein Innenbecher und Außenbecher sowie ein Trinkdeckel und eine Bedienungsanleitung.

 

Trinkbecher für Gesundheit to go

Trinkbecher für Gesundheit to go*

 

Der Klarstein Vitwist Standmixer im Überblick:

– Farbe: Rot
– Typ: Standmixer
– Material: Kunststoff (BPA-frei)
– Reinigung: Spülmaschinen geeignet
– Leistung: 250 Watt
– Bedienung: Ein-Knopf-Bedienung
– Drehungen pro Minute: 19 000 bis 23 000
– Fassungsvermögen: 450 Milliliter
– Stromversorgung: 220 bis 240~V/50 Hz
– Maße: etwa 12 x 37 x 12 Zentimeter (BxHxT)
– Gewicht: etwa 1,15 Kilo
– Preis: 28,49 Euro (UVP)

 

Lecker und gesund: »Goldene Bananenmilch«  (Glas: LEONARDO)

Lecker und gesund: »Goldene Bananenmilch« (Glas: LEONARDO)

 

Mein Rezept für »Goldene Bananenmilch«:

Bei »Goldener Milch« oder Kurkuma Latte handelt es sich um ein gesundes Getränk, dessen wichtigster Bestandteil Kurkuma ist. Dem goldgelben Gewürz sagt man in der ayurvedischen Küche viele wohltuende Eigenschaften nach. So soll Kurkuma unter anderem eine reinigende und energetisierende Wirkung haben. Je nach Rezept werden außerdem ein wenig frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, Ingwer und Muskatnuss oder andere Gewürze sowie Ghee, Mandelöl oder Kokosöl in die »Goldene Milch« gegeben.

Ich verwende für meine durch eine Banane aufgepeppte »Goldene Bananenmilch« am liebsten die Bio-Gewürzmischung Kurkuma Latte Ingwer von → SONNENTOR. Die Mischung besteht aus Kurkuma, Zimt, Ingwer, Muskat, Kardamom und schwarzem Pfeffer und ist geschmacklich besonders harmonisch.

Zutaten für einen Becher:
– 1 Teelöffel Kurkuma-Latte-Mischung (z. B. von SONNENTOR)
– 250 Milliliter Bio-Mandeldrink
– 1 fair gehandelte Banane
– auf Wunsch: Agavendicksaft oder Honig von glücklich summenden Bienen zum Süßen

Zubereitung der »Goldenen Bananenmilch«:
Verrühre zuerst die Kurkuma-Latte-Mischung mit dem Mandeldrink und gib diese in deinen Mixer. Füge die geschälte Banane dazu und mixe alles gründlich durch. Gib die »Goldene Bananenmilch« in einen kleinen Topf und erwärme sie sanft. Nach Geschmack süßen.

Tipp:
Die »Goldene Bananenmilch« schmeckt uns an warmen Tagen auch kalt ganz hervorragend! Dann verlieren aber die Gewürze an Intensität und Wirkung.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Der → Klarstein Vitwist Standmixer ist ein äußerst praktischer kleiner Helfer, um sich jeden Morgen einen leckeren Vitaminschub zu gönnen. Und natürlich kannst du mit dem formschönen Gerät nicht nur Säfte und Smoothies, sondern auch Milchshakes und andere Mixgetränke zubereiten. Allein du bestimmst, was in den Becher kommt – deiner Fantasie sind beim Mixen keine Grenzen gesteckt. Mich jedenfalls wird der praktische Mixbecher in der kommenden Gartensaison tagein, tagaus in meinen kleinen Garten begleiten.

Wie gefällt dir mein kleiner roter Wichtel von Klarstein? Und was hältst du von meinem Rezept für »Goldene Bananenmilch«? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Der Vitwist Standmixer wurde uns im Rahmen des Bloggertreffens »Zwischen Spree und Späti« als kosten- und bedingungsloses Testmuster von → Klarstein zur Verfügung gestellt. Auch die *Fotos stammen von Klarstein, während die Bilder der »Goldenen Bananenmilch« von mir sind.]

Comments
6 Responses to “Goldene Bananenmilch”
  1. Katrin sagt:

    Der kleine Standmixer in rot sieht auch ziemlich geil aus.

    Und dein Rezept werde ich definitiv mal nachmachen. Merci für die schöne Anregung.

    Drück dich

    Katrin

  2. Perdita sagt:

    Das Rezept werde ich ausprobieren – klingt lecker!!!

  3. Leane sagt:

    Wow, deine goldene Bananenmilch sieht lecker aus, werde ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße

    Leane

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] zu haben – was ein sehr angenehmer Preis ist wie ich finde. Und solltet ihr Lust auf selbstgemachte goldene Bananenmilch haben habe ich hier noch einen Tipp für euch – schaut mal bei Sissi vorbei, sie hat ein […]



Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!