From Munich with love ...

From Munich with love …

Es sind Tage wie dieser, an denen ich schon morgens beim Aufwachen das Gefühl habe, etwas Besonderes tun zu wollen. Bambus pflanzen zum Beispiel, damit mir der Nachbar im Sommer nicht mehr hungrig auf den Grill starren kann. Purzelbäume schlagen. Oder lieben Menschen ein Geschenk machen. Da es draußen zapfig kalt ist, muss der Bambus noch warten. Aktuell haben wir in München minus neun Grad, in der Nacht soll die Temperatur sogar auf minus 14 Grad fallen. Bibber! Das arktisch anmutende Wetter verlockt auch nicht gerade zu lustigen Purzelbäumen im Schnee. Also habe ich heute Nachmittag ein dickes Packerl mit ausgesuchten Münchner Produkten für dich gepackt. Und du kannst es gewinnen!

Hintergrund des Gewinnspiels ist die Aktion → KAUF LOKAL des Münchner Männermodespezialisten HIRMER, die in dieser Woche in den Endspurt geht. Die netten Mitarbeiter von HIRMER haben nämlich mit einigen Teilnehmern der Aktion die Köpfe zusammengesteckt und mir viele wundervolle Dinge für dich geschickt, die ich nun verlosen darf. Darunter sind Überraschungen von → The Illusionist Distillery, → SUPERDRINK, → SØDA, → HOPFMEISTER, → FLSK und → VATTER. Doch damit nicht genug! Der Schokoschnegel hatte am Wochenende seine Spendierhosen an und hat noch mal kräftig aufgestockt. Mit Produkten von → Inge®, → Man Versus Machine, der → Bonbon Manufaktur München und vielen anderen Münchner Spezialitäten. Das von mir geschnürte München-Paket hat einen Wert von über 250 Euro!

 

»Ich wart’ seit Wochen auf diesen Tag
Und tanz’ vor Freude über den Asphalt
Als wär’s ein Rythmus, als gäb’s ein Lied
Das mich immer weiter durch die Straßen zieht« (Die Toten Hosen)

 

Was musst du tun, um das München-Paket zu gewinnen?

Das Gewinnspiel »From Munich with love« läuft bis zum 4. März 2018 um 20:00 Uhr. Danach wird ausgelost und der Gewinner benachrichtigt. Um in den Lostopf zu hüpfen, musst du uns lediglich einen lieben Kommentar hinterlassen und uns drei Dinge verraten: 1. Warst du schon einmal in München? 2. Was gefällt dir in und an München am besten bzw. worauf bist du besonders neugierig? 3. Mit wem teilst du den Inhalt des München-Paketes, wenn du gewinnen solltest? Gar nicht so schwer, finden wir. Bitte vergiss nicht, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir dich im Gewinnfall sofort benachrichtigen können. Viel Glück!

 

Bananenschneckerls Resümee:

Das München-Paket »From Munich with love« steht fix und fertig gepackt im Schlafzimmer und wartet darauf, auf die Reise zu gehen. Und falls du in München lebst, kannst du im HIRMER-Stammhaus in der Kaufingerstraße 28 ja schon mal kiebitzen, was alles drin sein könnte. Aber dafür musst du dich beeilen! Die Aktion KAUF LOKAL unter dem Motto »Eine Stadt – 40 Brands – ein Gedanke« endet am Samstag. Neben kulinarischen Entdeckungen warten auch Verlockungen in den Bereichen Mode, Handwerk und Lifestyle auf dich. Ein schöner Gegentrend zur Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten.

Gibt es Aktionen wie #KAUFLOKAL von HIRMER auch in deiner Stadt? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und drücke dir für die Verlosung beide Daumen!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Diese Verlosung erfolgt in Kooperation mit → HIRMER, den Großteil des Gewinnpakets »From Munich with love« haben wir allerdings selbst gekauft. // Artikelbild: Sharon McCutcheon]

Comments
36 Responses to “From Munich with love …”
  1. Stephanie sagt:

    Auf den letzten Drücker versuche ich mein Glück. Ich war noch nie in München und würde mit meinem Mann gerne die Allianzarena besuchen. Mit ihm würde ich auch teilen, wenn ich gewinne.

    LG

    Stephanie

  2. Christian sagt:

    Mache auch mal mit. War schon mit meiner Frau in München und es hat uns sehr gut gefallen. Wir werden definitiv wiederkommen. Mit ihr und den Kindern würde ich natürlich auch teilen / je nachdem, was so drin ist 😉 Besonders gefallen haben mir in München die alten Bauten und die verschiedenen Spezialitäten der Region.

    LG Christian

  3. Susanne sagt:

    Klasse, da versuche ich auch mal mein Glück!

    Ich war als Kind mit meinen Eltern in München, kann mich aber kaum daran erinnern. Neugierig bin ich auf das Hofbräuhaus und die Shoppingmeilen. Den Gewinn würde ich mit meinem Mann teilen.

    Liebe Grüße

    Susanne

  4. diealex sagt:

    Hallo,

    aaalso:

    1. Ja, aber nur auf Messe und einmal vor vielen, vielen Jahren als Kind, da waren wir im Deutschen Museum.
    2. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir damals auch schon Eisbach-Surfer gesehen haben, die mich als Kind sehr beeindruckt haben.
    3. Ich teile mit meinem Mann und wenn für sie was dabei ist auch mit unserm Hund.

    Viele Grüße, die Alex

  5. Lisa sagt:

    Cooles Gewinnspiel!

    1. Ich war noch nie in München.

    2. Ich bin besonders neugierig auf die bayerische Küche und den Englischen Garten.

    3. Wenn ich gewinne, teile ich das Paket mit meiner besten Freundin.

    LG

    Lisa

  6. Anna sagt:

    Ich war schon mit meinem Mann in München. Letztes Jahr haben wir uns durch die Weihnachtsmärkte, die wunderschön sind, gefuttert und München und Umgebung genossen. Es gibt wirklich so viele tolle Geschäfte und immer wieder Neues zu entdecken. Schade, dass wir nicht näher dran wohnen. Mit dem Paket würde ein bisschen München zu uns ins Ruhrgebiet kommen, das wäre klasse 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Anna

  7. Petra sagt:

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nich nie in München war – das südlichste für mich war Würzburg aber ich hoffe, dass dies sich in nicht allzu ferner Zukunft ändern wird. Ich würde den Englischen Garten besuchen, an der Isar Spazierengehen oder über den Viktualienmarkt schlendern. Wenn ich gewinne, dann auf alle Fälle mit meiner besten Freundin und meinem Bruder.

    LG Petra

  8. Natalie Landes sagt:

    Ich lebe seit 8 Jahren in München und bin in diese Stadt verliebt ich mag es in Olympiapark spazieren zu gehen oder an der Isar Fahhrad fagren. Den tollen Gewinn würde ich mit meinem Mann teilen

  9. Tino Richter sagt:

    Ich habe eine Freundin in München. Meine Liebling Mannschaft Bayern München ist am Besten. Neugierig bin ich auf ein Gutes Essen in Bayern.

  10. Michael sagt:

    Ich war zwar schon in München, aber immer nur beruflich. Von der Stadt habe ich leider nicht viel zu sehen bekommen. Ich bin besonders neugierig auf die vielen Museen und Galerien, die die Stadt zu bieten hat. Sollte ich gewinnen, teile ich den Inhalt des Münchenpaketes mit meiner Frau.

    LG

    Michael

  11. Jana sagt:

    ♥ Ich war leider auch noch nie in München, das wird aber hoffentlich bald nachgeholt. Teilen würde ich natürlich mit meinem schottischen Freund. Eine der ersten Fragen von seinen Freunden ist IMMER: Warst du schon mal auf dem Oktoberfest? 😀 Emm nein, war ich noch nicht. Danke für das tolle Gewinnspiel! ♥

  12. Horst sagt:

    Wenn das Gewinnspiel im Zusammenhang mit der Aktion Kauf Lokal eines Männermodenspezialisten stattfindet, sind bestimmt in dem wundervollen Paket auch einige Sachen für uns Jungs enthalten und ich mache sehr gern bei der Verlosung mit. 🙂

    Leider war ich wirklich noch nie in München. Aber ich habe mir schon einige Reiseberichte über die Stadt angeschaut. Und München steht ganz oben auf der Wunschliste meiner Familie. Dieses Jahr wollen wir es unbedingt schaffen, München zu besuchen. Wir sind schon dabei eine Liste zu erstellen, was wir unbedingt sehen müssen.

    Herzliche Grüße nach München sendet Horst

  13. Heike sagt:

    Ja ich war schon mal in München, vor 5 Jahren mit meiner Tochter. Die tollen Biergärten gefallen mir am besten. Teilen würde ich mit meinen Liebsten.

    Tolles Gewinnspiel!

    Danke!

    Heike

  14. Perdita sagt:

    Ich war noch niemals in München in zerissnen Jeans … lalalalala (Udo Jürgens war noch nie in New York – und kommt da wohl auch nicht mehr hin).

    Aber bei mir wird sich das bald ändern: München – ich besuch Dich im Juli 🙂

    Teilen? Ich kann schon ganz gut für mich alleine essen 🙂

    LG Perdita

  15. Anna Möller sagt:

    Ha! Da mache ich doch glatt mit, vielleicht bin ich so etwas gewappnet für meinen Besuch im Juli. 🙂

    Zu den Fragen:

    Ich war schon einmal in München, aber da das fast 30 Jahre her ist, kann ich mich kaum daran erinnern, was ich am besten fand. Aber eins ist mir im Gedächtnis geblieben :das ich natürlich kein Wort verstanden habe 😀 also sage ich jetzt mal ganz frech: Du liebe Sissi gefällst mir am besten an München! Das Packerl würde ich mit meiner Mama oder meinen liebsten Arbeitskollegen teilen.

    LG aus dem fernen Norden, Anna

  16. koko sagt:

    Super tolle Aktion ❣

    Selbst nach 14 Jahren München habe ich noch nicht alles entdeckt. Und nun mit Baby geht es auf eine ganz neue Erkundungstour. Kleine Läden und Cafés, in die ich schon immer mal wollte, stehen momentan ganz oben auf der Liste. Dem Babymädchen die schönen Dinge des Lebens zeigen. Und dabei dürfen guter Kaffee und Kuchen niemals fehlen. Teilen werde ich mit Mann und Kind, versteht sich ❤

Leave A Comment

ARCHIV

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!