»meine drei lyrischen ichs«

»meine drei lyrischen ichs«

Nach sechs intensiven, wilden und produktiven Jahren, die immer für eine Überraschung gut waren, feiern »meine drei lyrischen ichs« einen Klimax in den Gewölbehallen des Einstein Kultur. Danach zieht die Poetenkarawane weiter. Die 18. und letzte Ausgabe in den ehemaligen Bierlagerhallen an der Einsteinstraße wird gehörig gefeiert, die ein oder andere Episode ausgepackt und natürlich sind wieder vier wundervolle Künstler zu Gast:

Ece Gauer, die im letzten Jahr ihr Diplom an der Akademie gemacht hat, zeigt Bilder, in denen sich Grenzgänger finden, wabernde Figuren, die zwischen Anwesenheit und Abwesenheit changieren. Die drei Dichter des Abends stehen für die große Bandbreite der aktuellen Lyrik: Aus Berlin kommt Simone Kornappel angereist, deren Texte mit stupenden visuellen Formen arbeiten und die auch als Übersetzerin tätig ist. Der Wiener Dichter Oravin hat mit seinen Sound- und Videoperformances nicht minder aufregende Formen für seine Text entwickelt. Yamen Hussein war bis vor Kurzem Writers-in-Exile-Stipendiat des PEN-Zentrums Deutschland und liest Gedichte auf Arabisch.

 

»meine drei lyrischen ichs« (Logo)

 

Alle Infos im Überblick:

Datum: 22. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Einstein Kultur Gewölbe 3 und 4
Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro
Reservierung: → Einstein Kultur
Vorverkauf: an der Abendkasse
Anfahrt: U4/U5 Max-Weber-Platz; Tram 15, 16, 19, 25; Bus 190, 191

 

Bananenschneckerls Resümee:

Eigentlich wollte ich ja vor Freitag nicht mehr aus dem Haus. Aber wie das so ist im Leben: Irgendetwas ist immer! Also werde ich morgen Abend meine Stiefel anziehen, mich tapfer durch den Schnee zum Einstein Kultur kämpfen und die 18. und letzte Ausgabe von »meine drei lyrischen ichs« genießen. Kunst und Literatur konnte ich noch nie widerstehen. Und Lyrik schon gar nicht. Wie ist das mit dir: Womit kann man dich bei dieser Kälte vom Sofa locken? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Einstein Kultur]

Leave A Comment

ARCHIV

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!