»Let it rain« sorgte für Farbe in der Stadt

»Let it rain« sorgte für Farbe in der Stadt

Mit der Street-Art-Aktion »Let it rain« brachte die Initiative Tollwasblumenmachen des Blumenbüros Holland Farbe in den deutschen Großstadtwinter. In Kooperation mit Fleurop wurden rund um verschiedene Blumengeschäfte florale Wegweiser auf den Boden aufgebracht, die den Weg zur Extraportion Glück wiesen. Bei den teilnehmenden Floristen fanden Blumenliebhaber und Passanten in Berlin, Hamburg, Leipzig, München und Köln drei exklusive Sträuße – zusammengestellt aus den Lieblingsblumen der Deutschen: Rose, Gerbera und Hortensie bekamen so ihren exklusiven Auftritt.

Als der Regen auf die Häuserdächer trommelte und eine graue Wolkendecke den Großstadthimmel überzog, waren sich alle Floristen einig: Jeder hat mit dem → Januar-Blues zu kämpfen! Mit der Aktion »Let it rain« brachte Tollwasblumenmachen Farbe in die Stadt. An den tristen Wintertagen der vergangenen Woche wiesen Tollwasblumenmachen und Fleurop auf die Lieblingsblumen und ihre Glückswirkung hin: Wie eine von Goldmedia im Auftrag von Tollwasblumenmachen durchgeführte Studie belegt, erhöhen frische Bouquets das eigene Glücksgefühl um ganze 200 Prozent. Rose, Gerbera und Hortensie zählen zu den beliebtesten Blumen der Deutschen und erhielten von Fleurop mit den »Lieblingsblumensträußen« nun ihre eigene Bühne.

 

»Der kurze Weg zum Glück«:

Der floral gestaltete Claim der Street-Art-Aktion »Der kurze Weg zum Glück« wurde mit Sprühkreide vor ausgewählten Floristikgeschäften angebracht. Die Motive auf dem Bürgersteig leiteten wie farbenfrohe Fußabdrücke den Weg durch die grauen Straßen zum floralen Glück. So waren auch die Passanten sehr angetan von der bunten Aufmerksamkeit: »Ich kaufe mir tatsächlich sehr gerne selbst Blumen«, erzählt in dickem Wintermantel gehüllt eine Passantin. Sie folgte den Fußspuren zum nächsten Blumenladen, fand auf Anhieb ihre Lieblingsblume – und so den kurzen Weg zum Glück.

Tollwasblumenmachen tourte durch fünf Großstädte in Deutschland, um die Happiness-Wirkung von Blumen im ganzen Land zu verbreiten: Angefangen in Berlin, ging es über Hamburg und Leipzig weiter nach München und Köln, um mit der Street-Art-Aktion »Let it rain« natürliche Glücksmomente zu verbreiten und Farbe in das Leben der Großstädter zu bringen. Für die deutschlandweite Winterverschönerung sorgt darüber hinaus die Möglichkeit, die Lieblingsblumensträuße → online bestellen zu können – auch jetzt noch.

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München:

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 1

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 2

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 3

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 4

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 5

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 6

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 7

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 8

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 9

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 10

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 11

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 12

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 13

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 14

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 15

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 16

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 17

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 18

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 19

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 20

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 21

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 22

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 23

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 24

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 25

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 26

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 27

 

Die Street-Art-Aktion »Let it rain« in München - Bild 28

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Eine rundum gelungene Aktion, die nicht nur in München großen Anklang gefunden hat. Auch unsere Freunde in Berlin, Hamburg, Leipzig und Köln ließen es sich nicht nehmen, den Spuren auf »Dem kurzem Weg zum Glück« zu folgen und ihre Lieblingsblumensträuße mit nach Hause zu nehmen. Die Street-Art-Aktion hat Wiederholungswert! Vielleicht ja schon zum Valentinstag? Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall gern wieder dabei. Und wie gefallen dir »blumige« Aktionen wie diese? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → Tollwasblumenmachen // Fotos: → Julian Mittelstaedt Votography]

Leave A Comment

ARCHIV

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!