Glamour Afternoon for Men (im Bild: Chris Hanisch)

Glamour Afternoon for Men

Bei der beliebten Veranstaltungsart des Ladies Lunch gucken die Herren der Schöpfung stets in die Röhre. Denn da heißt es immer: Ladies only! Jetzt gab es in München endlich einmal ein Event nur für uns Männer! Society Blogger und Lifestyle YouTuber Markus Mensch hatte zum zweiten Mal zum Glamour Afternoon for Men geladen. Die 30 Gäste – allesamt natürlich männlich – wurden einen Nachmittag lang nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern durften sich auch von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.

Die Veranstaltung fand in der → »Gents Garage« im Glockenbachviertel statt: einer Service-Station für Maniküre und Pediküre für Ihn in stylischem Autowerkstattambiente. Nach einem Champagnerempfang durfte sich jeder der Gäste, darunter Model-Agent Peyman Amin, Schauspieler Felix von Jascheroff (»Gute Zeiten, schlechte Zeiten«) und Moderator Robin Bade (bekannt aus »Promi Big Brother«) über ein Verwöhnprogramm für die Hände freuen. Zudem gab es eine Hutberatung von Michael Zechbauer Hüte, Köstlichkeiten vom Schwabinger In-Restaurant »La Bohème« sowie eine »Candy Show« vom Restaurant »Inszenario«.

 

Champagner und Maniküre (nicht nur) für die VIP-Männer …

Ein Nachmittag ganz nach Geschmack von Model-Agent Peyman Amin: »Ich habe es in meiner Model-Agentur fast ausschließlich mit Frauen zu tun, deshalb bin ich auch mal gerne mal nur unter Männern«, erzählte er.

Schauspieler Felix von Jascheroff war ebenfalls Feuer und Flamme: »Wir Männer müssen zusammenhalten«, sagte er schmunzelnd. »Was die Frauen können, das können wir doch auch, oder?« Nachgefragt bei den Herren: Wann waren sie zuletzt bei der Maniküre? Felix von Jascheroff: »Ich gehe regelmäßig, ein Mal im Monat. Pflege ist wichtig und gehört auch für uns Männer dazu.«

»Es gibt viele Events nur für Damen: Ladies Lunch, Ladies Dinner bis hin zum Ladies-Spa-Tag. Wir wollten endlich einmal ein Event schaffen, bei dem auch die Männer sich verwöhnen lassen dürfen und unter sich sind«, so Markus Mensch, der die Gäste begrüßte.

 

Männer unter sich …

Und worüber wird bei so einem Männer-Event geredet? Über die Frauen? Robin Bade: »Wir haben lustigerweise soeben über das Dschungelcamp gesprochen, da eine Freundin von mir in der TV-Show dabei ist. Aber die Frauen sind heute natürlich auch ein Thema. Ich habe viele weibliche beste Freunde und durch sie bin ich auch auf das Thema Pflege gekommen. Das steckt nicht in uns Männern drin, aber man kann es lernen. Ich finde, das Thema Pflege geht auch uns Männer an. Ich gehe deshalb ein Mal pro Woche zur Maniküre. Ich arbeite aber auch im Bereich Teleshopping und meine Hände sind jeden Tag im TV zu sehen. Da ist das ein Muss.« Ein Muss war für ihn auch dieses Event: »Ein gelungenes Rundumpaket mit netten Gästen, tollem Essen, Beauty und interessanten Gesprächen.«

 

Impressionen vom zweiten Glamour Afternoon for Men:

Peyman Amin und Markus Mensch

Peyman Amin und Markus Mensch

 

Felix von Jascheroff, Robin Bade und Peyman Amin

Felix von Jascheroff, Robin Bade und Peyman Amin

 

Marcello Hofmann

Marcello Hofmann

 

Felix von Jascheroff mit Gast

Felix von Jascheroff mit Gast

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Events wie der Glamour Afternoon for Men sind für uns Männer eine tolle Gelegenheit, auch mal unter uns zu bleiben und sich auszutauschen. Nicht immer müssen Frauen im Mittelpunkt stehen. Oder siehst du das anders? Außerdem gehört es für Männer längst zum guten Ton, sich mit dem Thema Pflege zu beschäftigen. Auch wir wollen gut aussehen – und gut duften! Zwar gehe ich nicht regelmäßig zur Maniküre, lasse mir aber von Sissi die Nägel pflegen. Und auf meine tägliche Gesichtspflege möchte ich ebenso wenig verzichten wie auf meine wöchentliche Gesichtsmaske. Ja, ich weiß, dass das von manch einem belächelt wird. Ich aber empfinde Pflege keineswegs als unmännlich. Schließlich will ich mir selbst – und meiner Frau – gefallen, wenn ich in den Spiegel blicke. Und dafür brauche ich nun einmal mehr als Duschgel und Deo.

Wie wichtig findest du Pflege für den Mann? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Quelle: → Mplus Agentur // Fotos: Tom Fürch/CREAMORE Munich]

Comments
One Response to “Glamour Afternoon for Men”
  1. Martina sagt:

    Hallo Markus,

    jede Frau freut sich über einen gepflegten Mann. Darf gerne auch etwas mehr sein!

    Liebe Grüße

    Martina

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!