Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla

Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla

Menschen mit Neurodermitis benötigen eine professionelle Hautpflege, die auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt ist – in jeder Phase. Mit der Einführung der Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla ergänzt die WALA Heilmittel GmbH die bestehenden Präparate für die Basis- und die Intensivpflege um ein Pflegeprodukt für die Akutpflege bei Neurodermitis. Dr.Hauschka Med bietet damit eine ausgeklügelte Serie für eine sinnvolle und bedarfsgerechte medizinische Systempflege bei Neurodermitis an.

Was mit einer leichten Rötung und einem Jucken beginnt, lässt einen oft kurze Zeit später aus der Haut fahren. Gereizte Hautpartien, die nur schwer von allein abklingen, benötigen besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Die Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla wirkt schnell juckreizmindernd schon bei den ersten Anzeichen geröteter Haut. Sie hilft, den Kreislauf aus Juckreiz und Aufkratzen nachhaltig zu durchbrechen und bietet eine beruhigende Pflege für zu Entzündungen neigende Hautpartien. Die Hautverträglichkeit und Pflegewirkung bei Neurodermitis wurde in klinischen Tests* bestätigt.

 

Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla

Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla

 

Aus der Kraft der Natur:

Herzstück der Gesamtkomposition der Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla ist ein potenter Extrakt aus dem rot-braunen Wurzelstock der Blutwurz (Potentilla officinalis). Dr.Hauschka Med hat die Blutwurz erstmals für die topische Anwendung erforscht. Die Idee, sie für die Akutpflege einzusetzen, ergibt sich bei genauerer Betrachtung der aufgeschnittenen Wurzel: Sie erinnert an gerötete, entzündete Haut. Im Sinne der Pflanzenbetrachtung lässt sich dadurch eine Wirksamkeit in diesem Bereich ableiten. Umfangreiche Studien haben diese Vermutung bestätigt. Der Wurzelextrakt ist entzündungshemmend und setzt strukturierende Impulse, welche die gereizte Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Blutwurzextrakt wirkt antiinflammatorisch und beruhigend:

Die Blutwurz gehört zur Familie der Rosengewächse und verfügt über einen hohen Gerbstoffgehalt, vorwiegend Catechine und Gallotannine. Der Extrakt ihres Rhizoms wird traditionell als Adstringens bei gastrointestinalen Blutungen und auf Schleimhäuten verwendet. Die WALA Heilmittel GmbH hat die Blutwurz erstmals für die topische Anwendung erforscht. Die Wirksamkeit auch für diesen Applikationsweg und die dargestellte Indikation zeigen die Ergebnisse anhand klinischer Studien.

 

Die medizinische Systempflege von Dr.Hauschka Med:

Mit der Akut Creme Potentilla bietet die medizinische Systempflege von Dr.Hauschka Med der Haut eine bedarfsgerechte Pflege bei Neurodermitis. Neben der Akutpflege für die gerötete, gereizte und juckende Haut ist die Intensiv Creme Mittagsblume für eine Intensivpflege erhältlich, die sehr trockene und juckende Hautstellen stabilisiert. Für die tägliche Basispflege eignen sich die Pflege Lotion Mittagsblume für den Körper und die Gesichtscreme Mittagsblume für das Gesicht, welche die natürliche Barrierefunktion der Haut stärken. Die Rezepturen aus bewährten Heilpflanzen und natürlichen Ölen pflegen und schützen Tag für Tag. Sie stärken und fördern die Eigenregulierung der Haut, stabilisieren und beruhigen und bieten so mehr Lebensqualität schon nach dem ersten Auftragen.

Die bewusst unparfümierten Pflegepräparate von Dr.Hauschka Med Haut wurden gemeinsam mit erfahrenen Dermatologen entwickelt, sind frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen und nach den internationalen Standards für Natur- und Biokosmetik NATRUE und BDIH zertifiziert. Sie sind auch für Kinder sehr gut verträglich.

 

Produktinformationen:

Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla:

Die Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla ist in der 20-Milliliter-Tube für 14,00 Euro und in der Drei-Milliliter-Tube für 2,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl, Auszug aus Blutwurz, Rizinusöl, Glycerin-Fettsäureester, Sheabutter, Kakaobutter, Fettalkohole, Zucker-Fettsäureester, Xanthan, Amyrisöl, Auszug aus Rosmarin.

 

Dr.Hauschka Med Pflege Lotion Mittagsblume:

Die Dr.Hauschka Med Pflege Lotion Mittagsblume ist im 200-Milliliter-Airless-Dosierspender für 26,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Auszug aus Mittagsblume (Presssaft), Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Jojobaöl, Mandelöl, Tapiokastärke, Bienenwachs, Wollwachs, Lecithin, Mangobutter, Sheabutter, Auszug aus Karotte, Zucker-Fettsäureester, Meeresalgenauszug, Glycerin-Fettsäureester, Hektorit, Xanthan, Stearinsäure, Amyrisöl, Auszug aus Rosmarin, Milchsäure-Fettsäureester.

 

Dr.Hauschka Med Intensiv Creme Mittagsblume:

Die Dr.Hauschka Med Intensiv Creme Mittagsblume ist im 50-Milliliter- Airless-Dosierspender für 23,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Auszug aus Mittagsblume (Presssaft), Avocadoöl, Glycerin, Mangobutter, Alkohol, Glycerin-Fettsäureester, Mandelöl, Jojobaöl, Sesamöl, Wollwachs, Fettalkohole, Bentonit, Sheabutter, Auszüge aus Karotte und Rosmarin, Amyrisöl, Lecithin, Xanthan.

 

Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume:

Die Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume ist im 40-Milliliter-Airless-Dosierspender für 26,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Jojobaöl, Auszug aus Mittagsblume (Presssaft), Avocadoöl, Alkohol, Glycerin, Erdnussöl, Fettalkohole, Mandelöl, weißes Mohnöl, Sheabutter, Wollwachs, Lecithin, Hectorit, Tapiokastärke, Mangobutter, Kakaobutter, Meeresalgenauszug, Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Xanthan, Amyrisöl, Auszug aus Rosmarin.

 

Raus aus dem Kreislauf aus Juckreiz und Aufkratzen:

Vor allem bei Kindern mit atopischer Haut entsteht im Akutfall ein Teufelskreis. Um einen Schub abzuwenden, wird häufig zu Kortikoiden gegriffen. Bei optimaler Anwendung kann die Akut Creme Potentilla den Einsatz von Kortikoiden verringern oder hinauszögern. Bereits für Neurodermitiker ab einem Jahr ist die Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla eine sanfte Alternative bei subakuten atopischen Hautzuständen.

 

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen:

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/Kälte, Dunkelheit/Licht und Ruhe/Bewegung erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden.

Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka Med Präparate in mehr als 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 1 000 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Warenumsatz von 130 Mio. Euro. Dr. Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkost-/Naturwaren-Fachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken, Biosupermärkten und bei Dr.Hauschka-Naturkosmetikerinnen erhältlich.

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Zwar leide ich nicht an Neurodermitis, sehr wohl aber an trockenen Hautrötungen an der Stirn, am Hals und an den Ohren, wenn ich im Winter ehrenamtlich als Fischereiaufseher am Ufer der Würm unterwegs bin. Da hilft selbst die wärmste Mütze nicht! Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als mir eine befreundete Medizinerin kürzlich ein Tübchen Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla geschenkt hat.

Die Creme mit Blutwurzextrakt lässt sich gut auftragen, ohne zu »batzen« (schmieren), zieht schnell ein und beruhigt im Nu meine gereizte Haut. Kurz: Ich bin rundum zufrieden mit der Akut Creme Potentilla und habe mir bereits die große Tube nachgekauft.

Hast du ebenfalls schon Erfahrungen mit der Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla bzw. der medizinischen Systempflege von Dr.Hauschka Med gesammelt? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Quelle: → Dr. Hauschka® // * J. Hofmann, U. Wölfle, C.M. Schempp, F. Casetti: Gerbstoffe aus Potentilla officinalis wirken entzündungshemmend im UV-Erythem-Test und bei Anwendung auf atopischer Haut. Journal of the German Society of Dermatology, 2016; 14(9): 917-923. (DOI: 10.1111/ddg.12792)]

Comments
2 Responses to “Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla”
  1. Martina sagt:

    Hallo Markus,

    seit kurzem plage ich mich mit ähnlichen Beschwerden herum. Werde es daher auch mal mit der Dr.Hauschka Med Akut Creme Potentilla versuchen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Martina

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!