Wandern im Rheingau - Markierungspfosten am Rheingauer Klostersteig

Wandern im Rheingau

Wandern im Rheingau liegt voll im Trend. Und wer einmal die Wanderstiefel geschnürt hat und zu Fuß in der Natur unterwegs war, der weiß: Das ist Wellness pur! Die dunklen Gedanken fliegen davon und das Gehen und Sehen macht einfach glücklich. Das weiß auch das Team des neuen Fine Living Hotels in Oestrich-Winkel im Herzen des Rheingaus. Hier ist das gute Leben zu Hause, hier kann man perfekt entspannen und im großen Spa die Seele baumeln lassen.

Seit gerade mal einem knappen Jahr am Start, hat sich das Vier-Sterne-Haus zu einem der beliebtesten Hotels in der Region entwickelt. Jetzt sind auch die Arrangements für Outdoor-Fans am Start und man kann die historische Kulturlandschaft zu Fuß entdecken. Am besten in Begleitung – damit man die schönsten Flecken garantiert nicht verpasst. Und abends – zurück im Hotel – heißt es dann einfach nur entspannen und genießen. Auch daran hat das Hotelteam gedacht.

 

Und das sind die Genuss-Pakete:

1. Best of Rheingau – Go! Hasenstarke Oster-Wander-Tage

Gründonnerstag, 29. März, bis Ostermontag, 2. April 2018 – ab 344 Euro pro Person im DZ. Eingeschlossen: 3 ÜF, 2x Abendessen, 2 begleitete Wanderungen inkl. Wanderrucksack und freie Nutzung des Spas.

Was muss man gesehen haben, wenn man zu Gast im Rheingau ist? Die Schlösser, die Klöster, die weltberühmten Weinberge? Einfach einchecken und loslaufen – so lautet die Empfehlung des Hotelteams. Am besten in Begleitung. Eintauchen in die Welt der Weinschlösser und lebendigen Klöster und während einer Wanderung den neuen Rheingauer Klostersteig entdecken – das alles steckt im Osterarrangement des Fine Living Hotels. Immer an der Seite der Gäste: Wolfgang Blum, der Rheingauer Wanderguru, bei dem keine Frage unbeantwortet bleibt. Zur Entspannung gibt’s einen wanderfreien Tag, an dem man im hauseigenen Spa abtauchen und sich verwöhnen lassen kann.

 

2. Warum ist es am Rhein so schön? Wandern und wundern, wenn der Mai kommt

Sonntag, 29. April, bis Dienstag, 1. Mai 2018 – ab 254 Euro pro Person im DZ. Eingeschlossen: 2 ÜF, 1x Abendessen, 2 begleitete Wanderungen mit Wanderrucksack und freie Nutzung des Spas.

Riesling und Rheinsteig, Reben und Ritter, Mühlenräder und Romantik – der Rheingau ist ein spannendes Erlebnisreich für Menschen, die gern auf Entdeckungsreise gehen. Zu Fuß! Auf zwei unvergesslichen Wanderungen führt Kultur- und Weinbotschafter Wolfgang Blum die Gäste zu den schönsten Plätzen der Region. Fotoapparat nicht vergessen! Es gibt viel zu sehen im Wanderwunderland. Und abends dann einfach abtauchen im Spa und die Seele und die müden Beine baumeln lassen.

 

3. Mensch, besinn’ Dich! Unterwegs auf dem Rheingauer Klostersteig

30 September bis 3. Oktober 2018 – ab 354 Euro pro Person im DZ. Eingeschlossen: 3 ÜF, 2x Abendessen, 2 begleitete Wanderungen inkl. Wanderrucksack und freie Nutzung des Spas.

Natur erleben, runterkommen, einfach innehalten und die laute Welt mit all ihren Anforderungen vergessen … Ausgeträumt und rein in die Wanderschuhe, heißt es beim Arrangement, das die Gäste einlädt, den neuen Rheingauer Klostersteig mit allen Sinnen zu erfahren. Wolfgang Blum begleitet sie. Er kennt jeden Stock und Stein und führt in zwei Etappen über den »Qualitätsweg Wanderbares Deutschland«. Abends ist Entspannung angesagt. Nach einem Aufenthalt im Hotelspa fühlt man sich wie neu geboren. Dann schmecken die regionalen Schmankerl noch mal so gut.

 

Rheingauer Wanderimpressionen:

Burgruine Ehrenfels

Burgruine Ehrenfels

 

Wandergruppe vor der Abtei St. Hildegard

Wandergruppe vor der Abtei St. Hildegard

 

Weinberg vor Schloss Vollrads im Frühling

Weinberg vor Schloss Vollrads im Frühling

 

Wanderer vor Schloss Johannisberg

Wanderer vor Schloss Johannisberg

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Ob »Best of Rheingau« zu Ostern, ob Riesling und Rheinsteig, Reben und Ritter, Mühlenräder und Romantik rund um den ersten Mai oder unterwegs auf dem neuen Klostersteig im goldenen Herbst – bei den attraktiven Arrangements des Fine Living Hotels in Oestrich-Winkel ist für jeden etwas dabei. Sissi ist jedenfalls ganz begeistert von der Region und hat das Hotel besonders ins Herz geschlossen. Es ist also »schneckerlgeprüft«, sodass du bei einer Buchung gar nichts falsch machen kannst. Als nächstes stehen übrigens zwei Hotels in Hamburg und Berlin auf ihrer Liste. Aber das soll sie dir bei Gelegenheit dann selbst erzählen.

Hast du ebenfalls schon Urlaubspläne für dieses Jahr geschmiedet? Und wenn ja: Wohin soll die Reise gehen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Quelle: → Fine Living Hotel // Fotos: Wolfgang Blum]

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!