App »Weihnachtsnacht - Geschenke für die Tiere«

App »Weihnachtsnacht« 2.0

Die beliebte App »Weihnachtsnacht – Geschenke für die Tiere« steht jetzt als Version 2.0 rechtzeitig zu den Advent- und Festtagen im Apple-App-Store bereit. In der Kategorie »Kinderunterhaltung 4+ Jahre« ist sie aktuell kostenlos in sieben Sprachen für iPhone und iPad verfügbar: Englisch, Deutsch, Italian, Spanisch, Französisch, Brasilianisch and Russisch. Die Veröffentlichung für den Google Playstore steht ebenso kurz bevor.

Jedes Jahr stehen Eltern erneut beim Thema »Weihnachtsmann und Geschenke« ihren Kindern gegenüber in Erklärungsnot: Woher kommt der Weihnachtsmann und wer bekommt Geschenke? Die interaktive App »Weihnachtsnacht« bietet hier auf spielerische Weise Unterstützung. Bekannte Erzählerstimmen geben den Kindern über interaktive Geschichten und Abläufe eine beruhigende Antwort: Auch die Tiere bekommen Geschenke und haben einen Riesenspaß. Als hochwertiges digitales Familienerlebnis für Jung und Alt konzipiert, bietet die App Unterhaltung für die gesamte Advents- und Weihnachtszeit und ist gemeinsam oder allein nutzbar – gern auch per »Autopilot«. Dank Interaktivität und hoher Vielfalt behält die App auch bei mehrfacher Wiederholung ihren hohen Unterhaltungswert.

»Wir wollen mit unseren Apps für fantasievolles und kreatives Spielen im Kreise der Familie einstehen. Uns ist bewusst, dass manche Eltern fürchten, Tablets und Smartphones könnten die gemeinsame Zeit von Eltern und Kindern verdrängen«, sagt die auf innovative Kinderunterhaltung spezialisierte Kreativdirektorin Lisa Reinerth. »Diese Sorge teilen wir nicht. Wir wollen, dass unsere Apps auch als Gemeinschaftsbeschäftigung verstanden werden, indem sie sowohl Eltern als auch Kinder gleichermaßen begeistern und die Kreativität fördern.« Das ist ihnen mit dieser App zweifelsfrei gelungen.

 

Über OTATAA:

OTATAA zielt im »Best Apps for Kids«-Segment auf hochwertige Familienunterhaltung und setzt in deren Konzeption auf den gesunden digitalen Mix aus Spielen, Lernen und haptischem Erlebnis.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Herzallerliebst! Unsere Redaktion ist begeistert von der Familien-App. Kindgerecht und unterhaltsam versüßt sie den lieben Kleinen die Weihnachtszeit und macht auch uns Großen Spaß. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, kannst du dir die App »Weihnachtsnacht – Geschenke für die Tiere« im App Store kostenlos → herunterladen. Sobald die App auch im Google Playstore erhältlich ist, pflege ich den Link nach.

Wie gefällt dir die App »Weihnachtsnacht – Geschenke für die Tiere«? Welche → Apps nutzt deine Familie im Advent besonders gern? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → OTATAA und eigene Recherche]

Comments
2 Responses to “App »Weihnachtsnacht« 2.0”
  1. Hallo Sissi,

    das hört sich richtig süß an, aber Frida ist noch etwas zu klein 😀 Später muss man sehen, weil ich glaube mit 4 Jahren muss man nicht unbedingt an einem Handy und Co. hängen 😉 viell. mit 7 Jahren, obwohl ich es da auch noch nicht so gern sehe 😉 das muss aber jeder selber wissen oder?

    LG Katrin

    • Stimmt. Doch da die meisten »Minis« heutzutage schon mit drei oder vier Jahren gern mal mit Mamas oder Papas Handy spielen wollen, finde ich es wichtig, dass kindgerechte Apps angeboten werden. Und diese ist wirklich herzallerliebst!

      XOXO

      Sissi

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!