»Durch den Advent mit der Maus« – Die schönsten Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit ab sofort als DVD und VoD

Durch den Advent mit der Maus

Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – der Advent ist für viele von uns die schönste Zeit des Jahres. Ab sofort können »Maus«-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern, denn die besten Clips aus der »Sendung mit der Maus« rund um die Vorweihnachtszeit sind jetzt als »Durch den Advent mit der Maus« auf DVD und Video-on-Demand erhältlich. Die Zusammenstellung bietet unter anderem beliebte Klassiker wie »Marias kleiner Esel« und »Stille Nacht, eilige Nacht«. Neben der Maus sind auch wieder der blaue Elefant, die Ente sowie Shaun das Schaf und Trudes Tier mit dabei.

Bereits seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der »Sendung mit der Maus« zu ausgewählten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den Drei- bis Fünfjährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Content-Marke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans der kleinen Maus und ihrer Freunde ab.

 

»Durch den Advent mit der Maus - Die schönsten Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit« (Cover)

»Durch den Advent mit der Maus – Die schönsten Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit«

 

Über »Die Sendung mit der Maus«:

Die »Sendung mit der Maus« vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9:30 Uhr im Ersten und um 11:30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbundes. Mit insgesamt rund zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

 

Szenenbilder aus »Durch den Advent mit der Maus«:

Shaun das Schaf

 

 

 

 

Bananenschneckerls Resümee:

Herzallerliebst! Ich wünschte, so etwas wie »Durch den Advent mit der Maus« mit den schönsten Geschichten und Liedern zur Weihnachtszeit hätte es auch schon in meiner Kindheit gegeben. Daran hätte ich sicher viel Freude gehabt. Doch so werde ich mich nun damit vergnügen, die DVD zum Nikolaustag in diverse Kinderstiefelchen zu stecken. Ich freue mich schon jetzt auf die freudestrahlenden Gesichter! Wenn auch du die Kinder deiner Familie und Freunde überraschen möchtest, kannst du die DVD für 9,95 Euro im Buchhandel, bei den einschlägigen Medienanbietern und natürlich auch im WDR-Shop → kaufen.

Absolut empfehlenswert ist übrigens ein Besuch der → »Seite mit der Maus«. Dort finden die lieben Kleinen neben allerlei Wissenswertem und Unterhaltsamem auch tolle kostenlose Ausmalbilder. Außerdem wartet ab dem 1. Dezember ein Adventskalender mit vielen Überraschungen auf kleine und große »Maus«-Freunde.

Wie gefällt dir die DVD »Durch den Advent mit der Maus – Die schönsten Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit«? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → WDR mediagroup // Bildrechte: WDR/Szenenbilder aus »Die Sendung mit der Maus«]

Leave A Comment

ARCHIV

November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!