24 Stunden Kettcar fahren für den guten Zweck

KETTCAR fahren für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr stellte ENERGETIX wieder eines der Unternehmensteams, um Joey Kelly im Rahmen des RTL-Spendenmarathons bei seinem Weltrekordversuch zu unterstützen. Was Joey allein in Angriff nahm, war für die anderen eine Teamaufgabe: 24 Stunden nonstop KETTCAR fahren.

Joey, mit → sportEX-Armbändern und ENERGETIX-Mütze ausgestattet, glückte sein zwölfter Weltrekord im Rahmen des RTL-Spendenmarathons. Auch ENERGETIX und den anderen Teams gelang das ehrgeizige Vorhaben. Dank ihrer fantastischen Teamleistung von über 7 300 Kilometern sicherten sie sich den Rekord »weiteste beim KETTCAR-Fahren in 24 Stunden im Team zurückgelegte Distanz«. Respekt!

Die ENERGETIX-Spende von 70 000 Euro floss in die beachtliche Gesamtsumme von 9 188 527 Millionen Euro ein, welche der → Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V. und somit Projekten für die Jüngsten und Schwächsten unserer Gesellschaft zugutekommen.

 

ENERGETIX-Chef Roland Förster zusammen mit RTL-Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons

ENERGETIX-Chef Roland Förster zusammen mit RTL-Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons

 

Bananenschneckerls Resümee:

Eine tolle Leistung! Damit stellte sich Joey Kelly im Rahmen des RTL-Spendenmarathons zum zwölften Mal einer sportlichen Herausforderung, die Ihresgleichen sucht. Insgesamt 13 Weltrekorde wurden während der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen bereits erzielt. Man kann ja über die TV-Formate von RTL denken, wie man will. Aber den Spendenmarathon zugunsten von Kindern in Deutschland und aller Welt finde ich großartig. Und auch, dass ENERGETIX selbst wieder mit am Start war, gefällt mir sehr. Gemeinsam aktiv sein und zugleich Gutes tun: Die 24-Stunden-Challenge 2017 verband beide Aspekte und stärkte nachhaltig den Teamgeist. Ich denke, man sieht Joey Kelly und der ENERGETIX-Geschäftsleitung auf dem Artikelfoto an, wieviel Spaß sie bei der Aktion hatten (v. l. n. r.: Joey Kelly, Roland Förster, Jessica Schlick und Alexander Link). ENERGETIX unterstützt übrigens noch weitere Projekte, über die ich bei Gelegenheit berichten werde.

Am Wochenende darf ich dir darüber hinaus ein traumhaftes Schmuckset aus der Kollektion EXCITING JOURNEY von ENERGETIX vorstellen. Du darfst gespannt sein …

Wie findest du es, wenn sich Unternehmen wie ENERGETIX und Künstler wie Joey Kelly sozial engagieren? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → ENERGETIX]

Comments
2 Responses to “KETTCAR fahren für den guten Zweck”
  1. Martina sagt:

    Hallo Sissi!

    Ich finde die Aktion von ENERGETIX und Joey Kelly toll.

    Liebe Grüße

    Martina

  2. Ein Unternehmen, das wirklich etwas unternimmt – auch für seine Mitmenschen. Das macht Sinn!

Leave A Comment

ARCHIV

November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!