Die besten gesunden Lebensmittel 2017

Die besten gesunden Lebensmittel 2017

Das Food-Magazin »eat healthy« hat die besten gesunden Lebensmittel 2017 mit »eat healthy Awards« ausgezeichnet. Der einzigartige Branchenwettbewerb mit Finale auf der Messe »veggie & frei von« fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt – mit erneut hohem Anklang bei Einreichern und Lesern. Die Fachjury aus Experten der Food-Branche und Ernährungswissenschaftlern aus Lehre und Verbänden über Feinkost-Spezialisten bis hin zu TV-Köchen unter dem Vorsitz von »eat healthy«-Herausgeberin Dagmar von Cramm bewertete 91 nominierte Produkte in 25 Kategorien.

So nahm zum Beispiel das Unternehmen Molkerei Söbbeke den Award für Milch- und Milchersatzprodukte mit nach Hause. In der Kategorie Heißgetränke gab es zwei glückliche Sieger, nämlich GOURVEINE mit dem Ortenauer Demeter Verveine Tee und JURA mit Riguardo Fairtrade Blend für sich. Mit dem Award für Cerealien und dem Special Award Superfood wurde GOODSPORT mit seinem gekeimten und glutenfreien Hanf-Protein-Müsli in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet. Das Unternehmen pick-a-pea siegte ebenfalls in zwei Kategorien, nämlich in »Suppen, Brühen und Fonds« und »Special Award für Kantinen und Restaurants«. Den Special Award Vegane Produkte erhielt Vega e. k. mit dem Produkt »Sibirisches Zedernussmus«.

 

eat healthy Awards 2017 (Logo)

 

Über »eat healthy«:

Das Food-Magazin »eat healthy« ist der leckere Ernährungsratgeber für alle, die gesund essen und fit bleiben möchten. Die Fachredaktion informiert über wichtige Trends und entwickelt alltagstaugliche Rezepte mit Varianten – unter anderem für die vegetarische, vegane, gluten- oder laktosefreie Ernährung. Alle Rezepte in »eat healthy« werden in der eigenen Versuchsküche nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelt. Das heißt, es wird Wert gelegt auf eine Ernährung mit vielen Ballaststoffen und wenig gesättigten Fetten. Zucker und weißes Mehl werden sparsam verwendet. »eat healthy« erscheint im DoldeMedien Verlag. Das Stuttgarter Unternehmen verlegt Special-Interest-Medien zu Themen rund um aktive Freizeit, Genuss und gesunden Lifestyle.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Kulinarische Auszeichnungen wie den »eat healthy Award« finde ich unglaublich spannend. Denn auch als leidenschaftlicher Foodie kenne ich natürlich nicht alle Lebensmittel auf dem Markt und freue mich daher immer über Neuentdeckungen. Die vollständige Liste aller Gewinnerprodukte 2017 kannst du dir übrigens → online ansehen. Viele der Gewinner kenne ich. Den Riso Gallo Nature Reis Dinkel und Gerste zum Beispiel. Ebenso wie das Frisch-Leinöl von Keimling Naturkost, die Brotbackmischung Emmer Dinkelbrot vom Hobbybäcker-Versand, den Brotaufstrich NOA Bohne-Paprika und das Haselnussöl nativ aus Piemont-Haselnuss von byodo®. Sie alle geben sich in meiner Küche regelmäßig ein Stelldichein.

Hast du ebenfalls schon einige der Gewinnerprodukte verkostet? Welches schmeckt dir am besten? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → eat healthy/DoldeMedien Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell, und eigene Recherche // Artikelbild: Rustic Vegan]

Comments
One Response to “Die besten gesunden Lebensmittel 2017”
  1. Hallo Sissi,

    ich habe das Magazin auch schon mal gelesen und habe sogar noch eins davon hier liegen. Ein sehr interessantes und informatives Magazin!

    LG Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!