Natürliche Haarpflege: marc booten salon

Natürliche Haarpflege: marc booten salon

Haare sind Leben. Sie verkörpern unsere ganz persönliche Geschichte. Schnitt, Farbe und Style sagen viel über uns aus. Haare begleiten uns durch das Leben. Auch wenn Haare schnell geschnitten sind, wachsen sie rasch nach und erzählen mit jedem Zentimeter etwas Neues. Marc Booten schenkt unserer Kopfhaut und unserem Haar seine Aufmerksamkeit. Mit seinen Urtinkturen und Schätzen aus der Natur entwickelt er in seinem Düsseldorfer Salon eine neue, natürliche Tradition in der Behandlung von Kopfhaut und Haarkosmetik. Für ein energetisches Wohlfühlgefühl, das bereits an der Wurzel beginnt.

Eisenkraut, Hopfen, Aloe Vera, Mandarine: Jede Pflanze hat ihre eigene Wirkung und besitzt eine Struktur, die uns dabei hilft, Stärkung von außen und innen zu erfahren. Marc Booten konzentriert sich bei der Haarpflege auf das Wesentliche. In einer Remise, einem Hinterhof in Düsseldorf, erneuert Booten ständig seine Ideen und tankt Inspiration, um in seinem Beauty-Labor neue kreative Konzepte zu entwickeln. Umgeben von Klarheit, Kunst und Pflanzen begibt er sich auf die Suche nach dem perfekten Zusammenspiel seiner Zutaten, die dem Haar frisches Leben einhauchen.

 

Impressionen aus Marc Bootens Kreativlabor:

Impressionen aus Marc Bootens Kreativlabor 1

 

Impressionen aus Marc Bootens Kreativlabor 2

 

Impressionen aus Marc Bootens Kreativlabor 3

 

Über Marc Booten:

Der 1972 geborene Organic-Star-Friseur setzt seit über 20 Jahren auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Entwicklung seiner Haarpflegeprodukte. Inspiriert von der Klosterheilkunde sowie seinem Wissen über die Wirksamkeit der Kräuter betrachtet er den Menschen ganzheitlich mit dem Blick auf das Wesentliche. Genau diese Sichtweise macht die Einzigartigkeit seiner Produkte aus.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die Haarpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen auf der Basis naturheilkundlicher Rezepte von Marc Booten begeistert mich. Zu schade nur, dass Düsseldorf nicht gerade einen Katzensprung von München entfernt liegt. Doch da Booten – übrigens ebenso wie sein Haarinstitut – ständig unterwegs ist, stehen die Chancen, meine Haare von ihm natürlich pflegen zu lassen, relativ gut. Außerdem bin ich ja zwei bis drei Mal im Jahr in NRW. Ich werde die Haarpflegeserie auf jeden Fall im Auge behalten und mir einen Besuch in seinem Salon vormerken, wenn ich das nächste Mal meine Lieben besuche.

Warst du schon einmal im marc booten salon? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Marc Booten // Artikelbild: obs/marc booten/SEIDEMANNDESIGN // Impressionen aus Marc Bootens Kreativlabor: GKFphotography]

Comments
One Response to “Natürliche Haarpflege: marc booten salon”
  1. Hallo Sissi,

    der Salon sieht schon mal von der Gestaltung sehr schön aus und ich glaube da fühlt man sich auch wohl!

    LG und schönen Sonntag

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!