JETTE wird 20

JETTE wird 20

In diesem Jahr heißt es 20 Jahre JETTE. Die renommierte JETTE GmbH feiert ihr 20-jähriges Firmenjubiläum in Berlin. Die Geschäftsführerin und Designerin Jette Joop blickt gemeinsam mit langjährigen Geschäftspartnern und Weggefährten auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück.

Die JETTE GmbH ist ein Lizenzunternehmen im Bereich Design und Lifestyle, zu deren Kerngeschäft die Vergabe von Produktions-, Vertriebs- und Marketingrechten für die Wort-/Bildmarke JETTE und JJ gehört. Die Produkte reichen von Fashion und Accessoires über Jewelry und Fragrance bis hin zu Living und Industrial Design. Die Markenphilosophie von JETTE steht für die Verbindung von anspruchsvollem Design mit hoher Wertigkeit. Zu den langjährigen Partnern gehören unter anderem Christ Juweliere und Uhrmacher, die Katag AG, die Otto Group sowie WMF und die Viebrockhaus AG. Das Dienstleistungsspektrum der JETTE GmbH umfasst neben der Designentwicklung auch die Konzeption von Corporate Fashion für Unternehmen wie die REWE Group und die Deutsche Telekom AG.

 

Über Jette Joop:

Jette Joop wurde in Braunschweig geboren. Sie absolvierte einen Bachelor of Science in Industrial Design am Art Center College of Design in Kalifornien. Im Jahr 1997 gründete Jette Joop in Deutschland ihr eigenes Unternehmen, die JETTE Group mit Sitz in Hamburg, Berlin und Potsdam. Sie erhielt diverse Auszeichnungen wie den Duftstars Award für ihren ersten Duft »JETTE« und als Designerin den »Women oft he Year Award« in der Kategorie »Fashion«. Seit 2003 engagiert sich Jette Joop als DRK-Kinderbotschafterin.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich erinnere mich noch gut an den Hype, den der Schmuck von JETTE in den Neunzigern in meinem Freundeskreis ausgelöst hat. Zwei meiner Freundinnen sammeln seitdem den Schmuck von Jette Joop wie emsige Bienchen den Honig. Mir gefällt vor allem ihr Silberschmuck – modern und puristisch, ganz nach meinem Geschmack. Aber auch ihre Eyewear konnte mein Herz erobern. Wie ist es mit dir: Hast du ebenfalls etwas aus dem Hause JETTE daheim? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: obs/→ JETTE GmbH/Joachim Baldauf]

Comments
One Response to “JETTE wird 20”
  1. Hallo Sissi,

    ich wollt schon sagen – Jette ist doch ein paar Jahre älter 😀 aber sie hat tollen Schmuck und selbst ich habe Ringe von ihr – zur Zeit trage ich nur leider keine 😉 Ich mag die Marke Jette Joop!

    LG und schönes WE

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!