Orthomol Pure + Green

Orthomol Pure + Green

Einzelne Nährstoffe kombiniert mit ausgewählten Pflanzenstoffen aus der Natur: Die Produktlinie Orthomol Pure + Green konzentriert sich auf orthomolekulare Monosubstanzen und ergänzt sie sinnvoll mit ausgewählten Pflanzenstoffen aus der Natur. Die innovativen Nahrungsergänzungsmittel sind vegan, frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen und Allergenen und werden außerdem ohne Gentechnik hergestellt.

Beste Voraussetzung für eine gute Gesundheit bietet eine ausgeglichene Lebensweise mit ausgewogener Ernährung. Doch einige von uns schludern dabei immer mal wieder gern oder ernähren sich alternativ und riskieren damit einen Mangel an wichtigen Nährstoffen. Zur Unterstützung des Wohlbefindens greifen daher immer mehr gesundheitsbewusste Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln. Die gibt es jetzt auch endlich mit der Hilfe der Natur: Orthomol Pure + Green, in der Apotheke erhältlich, vereint jeweils einen einzelnen Nährstoff gezielt mit Pflanzenextrakt aus Kiwi, Cantaloupe Melone, Physalis, Cranberry oder Mariendistel.

 

Orthomol Magnesium Plus:

So findet sich in Orthomol Magnesium Plus neben Magnesium der Extrakt der südfranzösischen Cantaloupe-Melone. Diese besondere Melonenart liefert das antioxidativ wirkende Enzym Superoxid-Dismutase. Magnesium unterstützt die normale Muskelfunktion. So sorgt das Produkt bei erhöhtem Magnesiumbedarf, etwa durch intensive sportliche Betätigung, für eine gezielte Versorgung. Die Cantaloupe-Melone (Cucumis melo) wurde bereits vor rund 5 000 Jahren im Iran angebaut, danach kam sie über das östliche Mittelmeer nach Europa.

Erhältlich ist das Produkt in Apotheken in Form von transparenten Steckkapseln, die sich bei Bedarf öffnen lassen, um den Inhalt zur einfacheren Einnahme in lauwarme Speisen oder Getränke zu mischen. Orthomol Magnesium Plus ist frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen, vegan und wird ohne Gentechnik hergestellt. Eine Packung enthält 60 Kapseln.

 

Orthomol Magnesium Plus

 

Orthomol Vitamin D3 Plus:

Orthomol Vitamin D3 Plus leistet mit Vitamin D3 einen Beitrag zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium, zur normalen Funktion des Immunsystems sowie zur Erhaltung normaler Knochen und der Muskelfunktion. Das enthaltene Vitamin D3 ist vegan, denn es wird aus Lichen gewonnen. Lichen, auch Flechten genannt, sind Lebensgemeinschaften zwischen Pilzen und Algen und befinden sich vorzugsweise an Bäumen, Moosen und Felsen. Daneben liefert das Produkt Physalis-Fruchtextrakt. Die Physalis (Physalis peruviana) wird auch Andenbeere, Inkabeere oder Kapstachelbeere genannt und ist reich an Antioxidantien. Sie stammt ursprünglich aus den Anden und fand ihren Weg nach Europa über das Kap der guten Hoffnung.

Das Nahrungsergänzungsmittel ist erhältlich in Apotheken in Form von transparenten Steckkapseln, die sich bei Bedarf öffnen lassen, um den Inhalt zur einfacheren Einnahme in Speisen oder Getränke zu mischen. Orthomol Vitamin D3 Plus ist frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen, vegan und wird ohne Gentechnik hergestellt. Eine Packung enthält 60 Kapseln.

 

Orthomol Vitamin D3 Plus

 

Orthomol Pro Cran Plus:

Die Cranberry-Frucht und Mikroorganismen ausgewählter Bakterienstämme (Lactobacillus plantarum, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium bifidum und Lactobacillus rhamnosus) sind in Orthomol Pro Cran Plus enthalten. Die Cranberry (Vaccinium macrocarpon) – auch als Großfrüchtige Moosbeere oder Kranichbeere bekannt – ist mit der Preiselbeere verwandt. Sie stammt ursprünglich aus Nordamerika und enthält unter anderem Proanthocyanidine, sekundäre Pflanzenstoffe mit antioxidativen Eigenschaften.

Das Nahrungsergänzungsmittel ist erhältlich in Apotheken. Das Besondere: Spezielle sogenannte DR-Kapseln schützen die enthaltenen Mikroorganismen vor der Magensäure und unterstützen somit die Freisetzung im Dünndarm. Orthomol Pro Cran Plus ist frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen, vegan und ohne Gentechnik hergestellt. Eine Packung enthält 30 Kapseln.

 

Orthomol Pro Cran Plus

 

Orthomol Pro Basic Plus:

Wer seine Darmtätigkeit natürlich anregen möchte, findet in Orthomol Pro Basic Plus die richtige Kombination. Das gesunde Plus liefert hier die Kiwi aus Neuseeland. Im Team mit ausgewählten Stämmen von Milchsäure und Bifido-Bakterien (Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium longum und Lactobacillus rhamnosus) kann sie auf natürliche Weise die Darmtätigkeit unterstützen. Die Kiwi (Actinidia deliciosa) stammt ursprünglich aus Südwestchina und wird deshalb auch als chinesische Stachelbeere bezeichnet. Heute wird die Kiwi hauptsächlich in Neuseeland angebaut. Sie enthält das eiweißspaltende Enzym Actinidain, das in keiner anderen Obstsorte vorkommt.

Das Besondere: Spezielle sogenannte DR-Kapseln schützen die enthaltenen Mikroorganismen vor der Magensäure und unterstützen somit die Freisetzung im Dünndarm. Orthomol Pro Basic Plus ist frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen, vegan und wird ohne Gentechnik hergestellt. Eine Packung enthält 60 Kapseln. Das Produkt ist erhältlich in Apotheken.

 

Orthomol Pro Basic Plus

 

Orthomol Cholin Plus:

Cholin leistet als essentieller Nährstoff einen Beitrag zu einem normalen Fettstoffwechsel und zur Erhaltung der normalen Leberfunktion. Kombiniert mit der aus China stammenden Mariendistel, kann es in Orthomol Cholin Plus eine natürliche Lebergesundheit gezielt unterstützen. Die Mariendistel (Silybum marianum) wurde bereits im Mittelalter in deutschen Klostergärten angebaut und ist heute vor allem in Europa und Asien verbreitet. Sie enthält unter anderem Silymarin.

Das Nahrungsergänzungsmittel ist erhältlich in Apotheken in Form von transparenten Steckkapseln, die sich bei Bedarf öffnen lassen, um den Inhalt zur einfacheren Einnahme in Speisen oder Getränke zu mischen. Orthomol Cholin Plus ist frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen, vegan und wird ohne Gentechnik hergestellt. Eine Packung enthält 60 Kapseln.

 

Orthomol Cholin Plus

 

Flexibel und verträglich – Die Kapseln:

Auch die Darreichungsform der neuen Produkte ist innovativ und anwenderfreundlich: Die Inhaltstoffe von Orthomol Vitamin D3 Plus, Orthomol Magnesium Plus und Orthomol Cholin Plus werden in einer transparenten Steckkapsel angeboten, die sich bei Bedarf öffnen lässt, um den Inhalt zur einfacheren Einnahme in lauwarme Speisen oder Getränke zu mischen. Kapsel und Inhalt sind dabei frei von Laktose, Gluten, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Allergenen und tierischen Bestandteilen. Bei den Produkten Orthomol Pro Cran Plus und Orthomol Pro Basic Plus werden spezielle sogenannte DR-Kapseln verwendet. Die innovative DR-Kapsel schützt die enthaltenen Mikroorganismen vor der Magensäure und unterstützt somit die Freisetzung im Dünndarm.

 

Orthomol – die Idee für mehr Gesundheit :

Orthomol Pure + Green ist eine Produktlinie aus dem Hause Orthomol. Die Orthomol GmbH aus Langenfeld ist der Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über 25 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoffkombinationen. Orthomol-Produkte sind für die diätetische Begleitung unterschiedlicher Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung bei verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Auch, wenn ich sonst keine große Freundin von Nahrungsergänzungsmitteln bin, mache ich bei Orthomol Pure + Green gern eine Ausnahme. Denn als vegan orientierte Pescetarierin begleitet mich die ständige Sorge, dass einige Mikronährstoffe in meiner Ernährung zu kurz kommen. Viele andere Nahrungsergänzungsmittel jedoch kommen in Gelatinekapseln daher, was ich einfach nicht schlucken kann und will. Die veganen Kapseln von Orthomol Pure + Green hingegen mit ihren Nährstoffen mit Pflanzenkraft aus aller Welt haben mich rundum überzeugt. Und nicht nur mich: Auch mein Hausarzt ist über meine jüngsten Blutwerte mehr als glücklich.

Kennst du die Produktlinie Orthomol Pure + Green schon? Was denkst du über Nahrungsergänzungsmittel? Welche nimmst du selbst und warum? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die Produktlinie Orthomol Pure + Green wurde uns im Rahmen des Yupik Infoday 2017 in München als kosten- und bedingungsloses Testmuster von → Orthomol zur Verfügung gestellt.]

Comments
2 Responses to “Orthomol Pure + Green”
  1. Hallo Sissi,

    ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel, da ich ja vieles nicht essen darf und da muss ich ja ein wenig alles auffüllen – aber wirklich nur das Nötigste 🙂 Keiner kann alles über die normale Ernährung aufnehmen!

    LG Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. Thomas sagt:

    Hi!

    Ich nehme regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel, da ich als Sportler sehr auf meine Ernährung achte und einen höheren „Verbrauch“ an Mineralstoffen und Co. habe. Die neuen Produkte von Orthomol kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!

    Grüße

    Thomas



Leave A Comment

ARCHIV

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!