SUPERHERBS für Supertee: Sidroga® Purify

SUPERHERBS für Supertee: Sidroga® Purify

Sie sind in aller Munde: gesunde Superfoods. Dabei handelt es sich um Lebensmittel mit einem besonders hohen Anteil wertvoller Inhaltsstoffe, die den Körper entgiften und zur inneren Balance beitragen. Doch warum den gesunden Lebensstil nur aufs Essen beschränken? Die Tees von Sidroga® Purify beinhalten ausschließlich natürliche Pflanzenteile, die das innere Wohlbefinden positiv unterstützen. Sie sind sozusagen Superfoods in traditionell bewährter aufgebrühter Form. Lasse also den Alltagsstress einen Moment lang hinter dir und finde wieder innere Balance – mit den Wellnesstees von Sidroga® Purify.

Als leidenschaftliche Teetrinkerin musste ich die Teeserie Sidroga® Purify natürlich sofort probieren. Schon der Anblick der Schachteln gefällt mir: edel, klassisch, sehr zurückhaltend im Design. Sicher nichts für »bunte Vögel«, aber auf jeden Fall etwas für Liebhaber stilvollen Teegenusses. So wie mich. Was mir bei Sidroga® auch gefällt, sind neben dem guten Geschmack aller Tees die Tee-Sachets. Sidroga® gibt sich nämlich nicht mit simplen Teebeuteln zufrieden. Oh, nein! Denn die spezialbeschichteten Sachets werden einzeln versiegelt und funktionieren anschließend wie ein »Aromatresor«. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der Wellnesstees über die gesamte Haltbarkeitsdauer erhalten. Außerdem werden die Sachets ohne die bei vielen anderen Marken übliche Metallklammer gefertigt. Somit sind sie vollständig kompostierbar. Ein zusätzliches Plus, das der Umwelt und meinem Garten zugute kommt. Sehen wir uns die fünf leckeren Wellnesstees von Sidroga® Purify doch einmal gemeinsam näher an!

 

Sidroga® Purify Ayurveda Classic:

Ein Schluck Gelassenheit: Ayurveda ist die Kunst, ein Leben in Ausgeglichenheit und Wohlbefinden zu führen. Mit einer Mischung aus ausgewählten Kräutern entfaltet Sidroga Ayurveda Classic ein ganz besonderes Aroma der Entspannung. Süßholz, auch Lakritzenwurzel genannt, schmeckt mild-süßlich und leicht aromatisch. Das scharfe Aroma von Ingwer wärmt und belebt die Lebensgeister. Zimt und Orangenschalen sorgen für eine aromatische Süße – zusätzlich enthalten sie kostbare ätherische Öle. Diese und weitere wertvolle Zutaten sorgen für sinnliches Wohlbefinden. Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. 20 Beutel à zwei Gramm kosten 3,50 Euro (UVP).

Zutaten:
Honigbusch, Orangenblätter, Orangenschalen, Süßholzwurzel, Orangenblüten, Zimtrinde, Ingwerwurzel, Sternanis, Kardamom, schwarzer Pfeffer.

Zubereitung:
Ein Filterbeutel für eine Tasse (ca. 150 Milliliter). Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, fünf Minuten ziehen lassen. Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen.

 

Sidroga® Purify Ayurveda Classic

 

Sidroga® Purify Detox Chai:

Indische Tradition: Der Chai hat seinen Ursprung in der ayurvedischen Gesundheitslehre und ist ein Nationalgetränk Indiens. Die feine Komposition würziger Kräuter schickt Ihre Geschmacksknospen auf eine Reise in den Orient. Ingwer, Zimt, Gewürznelken und Fenchel sind ein festes Element traditioneller Chai-Gewürzmischungen. Gemeinsam mit schwarzem Pfeffer und weiteren geschmacksanregenden Komponenten trägt der aromatische Tee dazu bei, den Körper wieder in Balance zu bringen und von innen heraus zu wärmen. Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. 20 Beutel à zwei Gramm kosten 3,50 Euro (UVP).

Zutaten:
Brennnesselblätter, Fenchel, Schachtelhalmkraut, Ingwerwurzel, Zimtrinde, Gewürznelken, Löwenzahnwurzel, schwarzer Pfeffer.

Zubereitung:
Ein Filterbeutel für eine Tasse (ca. 150 Milliliter). Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen.

 

Sidroga® Purify Detox Chai

 

Sidroga® Purify Detox Fresh:

Aus dem Garten Asiens: Zitronengras ist in Südostasien weit verbreitet und dank seines intensiven Aromas beliebt in Speisen und Tees. Dank seiner ätherischen Öle, den enthaltenen Bitterstoffen, Citral sowie Mycren und seines intensiven Dufts ist Zitronengras Balsam für Körper und Sinne zugleich. In Kombination mit Holunderblüten, Rosmarin und weiteren wertvollen Zutaten, entsteht eine Teemischung von ganz besonderem Aroma – für einen frischen, belebten Start in den Tag. Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. 20 Beutel à zwei Gramm kosten 3,50 Euro (UVP).

Zutaten:
Pfefferminzblätter, Zitronengras, Rosmarinblätter, Olivenblätter, Mate grün, Basilikumblätter, Löwenzahnkraut, Holunderblüten, Löwenzahnwurzel.

Zubereitung:
Ein Filterbeutel für eine Tasse (ca. 150 Milliliter). Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen.

 

Sidroga® Purify Detox Fresh

 

Sidroga® Purify Superherb Moringa:

»Baum des Lebens« – diesen Namen verdankt der Baum seinen vitalisierenden Blättern: Sie besitzen einen extrem hohen Gehalt an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Neben essentiellen Aminosäuren und einem hohen Proteingehalt enthalten die Blätter zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe wie Calcium, Kupfer, Eisen, Magnesium oder Zink. Energiequelle? Moringa. Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. 20 Beutel à zwei Gramm kosten 3,50 Euro (UVP).

Zutaten:
Krauseminze, Brennnesselblätter, Anis, Moringa (zehn Prozent), Süßholzwurzel, Ingwerwurzel, Zitronenschalen.

Zubereitung:
Ein Filterbeutel für eine Tasse (ca. 150 Milliliter). Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen.

 

Sidroga® Purify Superherb Moringa

 

Sidroga® Purify Superherb Ysop:

Befreie dich von allem, was dich beschwert – mit Ysop. Die besondere Pflanze wurde zu Zeiten des Hippokrates als Reinigungsmittel gegen sämtliche Krankheiten genutzt. Dank seiner ätherischen Öle duftet Ysop besonders sanft. Das milde Aroma stärkt die Sinne. Außerdem schenkt er uns (positive) Lebensenergie: Ysop ist wohltuend für Körper und Seele zugleich – für mehr Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. 20 Beutel à zwei Gramm kosten 3,50 Euro (UVP).

Zutaten:
Ysop.

Zubereitung:
Ein Filterbeutel für eine Tasse (ca. 150 Milliliter). Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen.

 

Sidroga® Purify Superherb Ysop

 

Pure Qualität:

Bei der Herstellung der Tees achtet Sidroga® besonders auf Nachhaltigkeit und Qualität – und zwar vom Saatgut bis zum fertigen Produkt. Das kontrolliert-integrierte Anbauverfahren (KIA) verzichtet nach Möglichkeit auf Insektizide und Pestizide. Die Pflanzen sind zudem frei von Gentechnik. Um die Belastung durch Staub oder Blei zu minimieren, baut Sidroga® seine Pflanzen nur auf ausgewählten Feldern fernab befahrener Straßen oder Industrieanlagen an. Und auch das Saatgut selbst wird vor der Verwendung sorgfältig ausgewählt und geprüft – denn in die Erde kommen nur Samen von höchster Qualität. Darüber hinaus achtet Sidroga® stets auf eine spezielle Zuchtfolge und wählt für jede Pflanze den bestmöglichen Erntezeitpunkt. So sorgt der Teespezialist schon beim Anbau für ein besonderes Endprodukt.

Werden die Pflanzen nach der Ernte nicht ausreichend sorgfältig weiterverarbeitet, können die wertvollen Inhaltsstoffe leicht verloren gehen. Damit ätherische Öle, Gerbstoffe oder Flavonoide sich nicht verflüchtigen, verwendet Sidroga® besonders schonende Verarbeitungsprozesse für die Pflanzen. Auch beim Abfüllen des fertigen Tees steht edle Qualität an erster Stelle: Die eingangs schon erwähnten speziellen Tee-Sachets konservieren Aroma und Inhaltsstoffe des Tees besonders sicher und langfristig.

 

Sidroga® (Logo)

 

Bananenschneckerls Resümee:

Alle fünf Wellnesstees von Sidroga® Purify haben uns hervorragend geschmeckt. Man merkt, dass Sidroga® bereits seit Jahrzehnten Tee produziert – die Qualität der Tees ist einzigartig! Einen klaren Favoriten konnten wir benennen, wobei bei mir die Sorten Sidroga® Purify Ayurveda Classic und Sidroga® Purify Detox Chai ein kleines bisserl weiter vorne liegen, als bei meinen Mittestern. Diese beiden habe ich auch schon einge Male nachgekauft. Wenn auch du genussvoll mit deinem Körper in Einklang kommen willst, findest du die Teeserie Sidroga® Purify exklusiv in deiner Apotheke.

Hast du die Wellnesstees von Sidroga® Purify auch schon getrunken? Wie haben sie dir geschmeckt? Und welches ist deine Lieblingsteesorte? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die Wellnesstees von Sidroga® Purify wurden uns im Rahmen des Yupik Infoday 2017 in München als kosten- und bedingungslose Testmuster von → Sidroga® zur Verfügung gestellt und im Team verkostet. // Artikelbild: Carli Jeen]

Comments
5 Responses to “SUPERHERBS für Supertee: Sidroga® Purify”
  1. Martina sagt:

    Hallo Sissi,

    ich bin auch Teetrinkerin und finde die Teeserie Sidroga® Purify sehr interessant. Vorerst steht bei mir der Sidroga® Purify Detox Fresh auf meinem Einkaufszettel.

    LG Martina

  2. Leane sagt:

    Hallo, die Wellnesstees klingen interessant, mag neben meinen Kaffee gerne Tee
    schönen Sonntag

    LG Leane

    • Ich kann dir die Wellnesstees von Sidroga® Purify nur wärmstens empfehlen: Selten habe ich köstlicheres Tees genossen! Nach meinem Morgenkaffee steige ich für den Rest des Tages immer auf Tee um und liebe die Abwechslung, die diese Tees mir bieten.

      Ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag!

      XOXO

      Sissi

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] es, wenn er zusätzlich von einem Spezialsachet umgeben wird – wie zum Beispiel bei den Tees von → Sidroga® Purify, die ich dir vor vier Wochen vorgestellt habe. So werden die Inhaltsstoffe und Aromen zusätzlich […]



Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!