Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto

Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto

Suppen machen glücklich! Außerdem liegen sie voll im Trend, wie die zahlreichen »Soup to go«-Restaurants belegen, die allerorten in den deutschen Großstädten aus dem Boden schießen. Wir im Schneckenhaus mögen unsere Suppen allerdings lieber hausgemacht. Mindestens zwei Mal in der Woche steht bei uns eine neue Suppenvariation auf dem Tisch. So wie die leckere Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto. Die Suppe schmeckt uns so gut, dass wir das Rezept gern mit dir teilen. Viel Spaß beim Nachköcheln!

 

Das Rezept für Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto :

Zutaten für zwei Suppenfreunde:
– 250 ml Gemüsebrühe
– 150 ml (vegane) Sahne
– 50 ml → Noilly Prat
– 1 Spritzer frisch gepresster Zitronensaft
– 2 geschälte Schalotten
– 1 geschälte Knoblauchzehe
– zum Abschmecken: Salz und Pfeffer
– 100 g Feldsalat

Zubereitung der Suppe vom Feldsalat:
Gemüsebrühe, (vegane) Sahne, Wermut, Zitronensaft, Schalotten, Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen. Programm »Heiße Suppen« wählen. Das Gerät einschalten und warten, bis das Automatikprogramm beendet ist. Gegen Ende des Programms die Verschlusskappe öffnen, um den Feldsalat dazuzugeben und rund 60 Sekunden weiter mixen.

Zutaten für das Walnusspesto:
– 50 g (veganer) Parmesan
– 100 ml Rapsöl
– 50 ml Walnussöl
– 20 g Blattpetersilie
– 50 g geröstete Walnüsse
– zum Abschmecken: Salz und Pfeffer

Zubereitung des Walnusspestos:
Parmesan in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen. Regler auf Stufe 1 drehen. Das Gerät einschalten und Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen. Zehn Sekunden mixen, bis der Parmesan gerieben ist. Parmesan in eine Schüssel geben. Rapsöl, Walnussöl, Blattpetersilie und Walnüsse in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen. Regler auf Stufe 1 drehen. Das Gerät einschalten und Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen. Zehn Sekunden mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Parmesan unterrühren.

Tipp:
Dieses Rezept wurde für den Vitamix Professional Series 750 mit einem Zwei-Liter Behälter entwickelt. Wenn du ein anderes (Vitamix-)Gerät benutzt, musst du gegebenenfalls die Geschwindigkeit, Verarbeitungszeit oder die Reihenfolge der Zutaten anpassen.

 

Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto

Suppe vom Feldsalat mit Walnusspesto

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die samtige Suppe vom Feldsalat erhält durch das würzige Walnusspesto den letzten Pfiff und bringt Abwechslung auf den Tisch. Das frische Grün im Suppenteller ist angesichts des anhaltenden Regenwetters eine Wohltat für die Augen und zaubert im Nu ein Lächeln in die Gesichter deiner Lieben. Wie gefällt dir das Rezept? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen schönen Samstag!

XOXO

Sissi

[Rezept: frei nach Klaus Velten für Vitamix via TrendXPRESS // Fotos: → Vitamix]

Leave A Comment

ARCHIV

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!