Neuheiten von dmBio

Neuheiten von dmBio

Pasta stellt durch ihre Vielfältigkeit für viele von uns ein wichtiges Lebensmittel dar. Die neuen Fusilli und Spaghetti von dmBio ermöglichen den Genuss von Pasta, kombiniert mit veganer und glutenfreier Ernährung. Sollte der kleine Hunger zwischendurch die Lust auf Süßes wecken, eignen sich die neuen Riegel mit ihrer sommerlichen Geschmacksrichtung Kokos abgerundet mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade als aromatischer Snack. Die neuen dmBio-Produkte findest du ab sofort in deinem dm-Markt. Und als Inspiration zu den neuen Produkten hat dm auch noch ein Rezept für uns.

 

dmBio Spaghetti Gelbe Linsen & Vollkornreis

Diese Spaghetti werden rein pflanzlich, aus Linsen und Vollkornreis, in Italien hergestellt. Linsen sind von Natur aus reich an Proteinen und eine gute Ballaststoffquelle. Die vegane und glutenfreie Pasta ist in wenigen Minuten zubereitet und als Hauptspeise, Beilage oder Salat eine tolle Alternative zu herkömmlicher Pasta. Vegan. 300 Gramm: 2,95 Euro (1 Kilo: 9,83 Euro | IT-BIO-008).

 

dmBio Spaghetti Gelbe Linsen & Vollkornreis

 

dmBio Fusilli Rote Linsen:

Diese Fusilli werden rein pflanzlich, aus 100 Prozent Linsenmehl, in Italien hergestellt. Linsen sind von Natur aus reich an Proteinen und Ballaststoffen. Die vegane und glutenfreie Pasta ist in wenigen Minuten zubereitet und als Hauptspeise, Beilage oder Salat eine kohlenhydratreduzierte Alternative zu herkömmlicher Pasta. Sie enthält im Durchschnitt 31 Prozent weniger Kohlenhydrate als 100 Gramm herkömmliche Pasta. Vegan. 300 Gramm: 2,95 Euro (1 Kilo: 9,83 Euro | IT-BIO-008).

 

dmBio Fusilli Rote Linsen

 

dmBio Fusilli Kichererbsen:

Diese Fusilli werden rein pflanzlich, aus 100 Prozent Kichererbsenmehl, in Italien hergestellt. Kichererbsen sind von Natur aus reich an Proteinen und eine gute Ballaststoffquelle. Die vegane und glutenfreie Pasta ist in wenigen Minuten zubereitet und als Hauptspeise, Beilage oder Salat eine tolle Alternative zu herkömmlicher Pasta. Vegan. 300 Gramm: 2,95 Euro (1 Kilo: 9,83 Euro | IT-BIO-008).

 

dmBio Fusilli Kichererbsen

 

dmBio Kokos Riegel Vollmilch und Zartbitter:

Feine Kokosraspeln überzogen mit zartschmelzender Schokolade aus cremiger Vollmilch- oder fein herber Zartbitterschokolade machen diesen Riegel zu einem aromatischen Geschmackserlebnis – perfekt als Nachtisch oder Leckerei für zwischendurch. Auch leicht gekühlt ein Genuss. Kokos Riegel Vollmilch: nicht vegan. Kokos Riegel Zartbitter: vegan. 40 Gramm: 0,95 Euro (100 Gramm: 2,38 Euro | DE-ÖKO-001).

 

dmBio Kokos Riegel Vollmilch und Zartbitter

 

Kohlenhydratreduzierte Pasta mit Linsen-Bolognese:

Zutaten für zwei Pastafans:
– 250 g Linsen-Spaghetti (dmBio)
– 2 EL Olivenöl (dmBio)
– 1 kleine rote Zwiebel, geschält und fein gehackt
– 2 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt
– 2 mittelgroße Karotten, geschält und klein gewürfelt
– 1/2 rote Paprika, klein gewürfelt
– 100 g Berglinsen (dmBio)
– 1 Dose ganze Tomaten, geschält, 400 g (dmBio)
– 2 EL Tomatenmark
– 1 EL Zitronensaft
– 80 g schwarze Oliven ohne Stein, grob gehackt
– 500 ml Wasser
– 2 TL getrockneter Oregano
– 1,5 TL Salz
– frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
– 1 Prise Chilipulver (optional)
– zum Anrichten: geriebener (veganer) Parmesan

Zubereitung der Pasta mit Linsen-Bolognese:
Das Olivenöl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Gewürfelte Karotten und Paprika hinzufügen und unter Rühren rund zwei Minuten anbraten. Die Berglinsen in einem Sieb mit klarem Wasser spülen und in die Pfanne geben. Die Tomaten aus der Dose in die Pfanne geben und zerkleinern. Tomatenmark, Zitronensaft, gehackte Oliven, Wasser, Oregano und Salz hinzufügen und die Sauce bei mittlerer Hitze und ohne Deckel 30 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen bissfest und die Sauce eingedickt ist. Ist sie zu dickflüssig, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen. Die Soße mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann noch eine Prise Chili hinzufügen. Die Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Abgießen, auf Tellern verteilen, mit der Sauce anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.

 

Kohlenhydratreduzierte Pasta mit Linsen-Bolognese

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Auch, wenn ich von Low Carb nichts halte, finde ich Nudeln aus Gemüse einfach unwiderstehlich. Daher werde ich morgen zum dm gehen und nach den neuen Pastaspezialitäten Ausschau halten. Das Rezept für Pasta mit Linsen-Bolognese klingt ebenfalls sehr lecker und wird dann gleich nachgekocht. Wie gefallen dir die Neuheiten von dmBio? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → dm Marken Insider]

Comments
3 Responses to “Neuheiten von dmBio”
  1. Alina sagt:

    Hallo! ♥

    die Produkte sehen echt interessant und ansprechend aus!
    Besonders reizen mich die Nudeln!
    Danke fürs vorstellen!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag – Alina ♥

  2. Martina sagt:

    Hallo Katze,

    diese Neuigkeiten von dmBio finde ich sehr interessant und das Rezept will ich unbedingt ausprobieren.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße!

    Martina

  3. Katrin sagt:

    Hallo 😉 ,

    ich esse gern mal Nudeln 🙂 und die Riegel hören sich ebenfalls gut an. Da muss ich doch bald mal zu dm 😀 …

    Danke und schönes WE

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!