Südtiroler Sommerseligkeit

Südtiroler Sommerseligkeit

Sommer, Sonne, Ferien – im Südtiroler Urlaubsdorf Nals ist für alle was drin. Ob supersportlich oder ganz gemütlich, dort werden viele Wünsche wahr. Um das Wetter muss man sich auch keine Sorgen machen: Das Ferienparadies im Meraner Land gehört zu den sonnenreichsten Ortschaften in ganz Südtirol. Da tut es gut, einfach mal abzutauchen: in die Berge, in die Wälder oder ins kühle Nass.

Fahrradfreunden ist das im Etschtal gelegene Rosendorf Nals bereits ein Begriff, denn hier wird aktiv geradelt. Und das für alle Altersklassen in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen. Die Auswahl an Mieträdern ist groß, die Beratung großartig, denn die Nalser »Sunshine Racers« wollen den Gästen mit gutem Rat und perfekten Rädern Superfahrspaß bescheren. Es werden auch geführte Ausfahrten angeboten. Diese sind für alle, die in einem Nalser Betrieb Urlaub machen, kostenfrei. Und im neuen MTB-Parcours kann man unter professioneller Anleitung eines professionellen Guides seine Fahrtechnik verbessern.

In der Sportzone warten vier Tennisplätze, eine Minigolfanlage, ein Beach-Volleyball-Platz und ein Schwimmbad unter alten Bäumen auf die Urlauber. In und rund ums Becken finden Kinder schnell neue Spielkameraden, denn auch die Nalser Familien nutzen die Einrichtung gern – auch für ein kleines Picknick auf der großen Wiese. Und für alle, die das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde suchen, gibt es einen Reitstall. Besucher sind immer herzlich willkommen. Wer sich für Reitunterricht interessiert, ist bei Reitlehrerin Sandra in besten Händen. Ganz entspannt geht es hier zu – so wie überall in Nals. Noch steht die Gemeinde für Urlaub mit Familienanschluss. Die Betriebe – ob Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Campingplatz – werden persönlich und mit viel Hinwendung an die Gäste geführt. Nals selbst wurde 2010 vom Verein für Kinderspielplätze und Erholung (VKE) als kinderfreundliche Gemeinde ausgezeichnet. Ob Groß, ob Klein: Den Urlaubern schmeckt’s – auch in den beiden Pizzerien und im Eissalon, wo Kinder immer gern gesehen sind. Im Umfeld lockt eine großartige Bergwelt mit vielen familienfreundlichen Wanderwegen, sommerseligen Seen, einem von Libellen umschwirrten, paradiesisch gelegenen Naturschwimmbad und einem Hochseilgarten, in dem man Mut, Geschicklichkeit und Selbstvertrauen beweisen kann. Für Junge und Junggebliebene ab drei Jahren …

 

Südtiroler Sommerseligkeit - Planschen inmitten der Berge

Perfekter Sommerspaß: Planschen inmitten der Berge

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Da bekomme ich doch schon wieder Fernweh … Das Feriendorf Nals ist sportlich, kinderfreundlich und garantiert genüsslich. Ein Urlaub in Südtirol verspricht Sommerspaß für die ganze Familie. Dennoch machen mein Mann und ich uns erst im Herbst auf den Weg in die Berge – der Sommer sieht uns wie in jedem Jahr am Nordseestrand. Was für Pläne hast du für die Sommerferien? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → Tourismusverein Nals // Bilder vom Nalser Schimmbad: SiMedia/Peter U.]

Comments
2 Responses to “Südtiroler Sommerseligkeit”
  1. Martina sagt:

    Hallo, diesen Tipp werde ich mir gut merken. Vielleicht treffen wir uns im Herbst dort?

    LG Martina

  2. Scheint ein schöner erholsamer und ausgewogener Urlaubstipp zu sein 😉 Vielen Dank!

    VG Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!