Strawberry Gin Tonic

Strawberry Gin Tonic

Wohl jeder kennt den klassischen Gin Tonic (Englisch: gin and tonic oder kurz: G & T). Meinen ersten G & T habe ich in einer Madrider Bar in der Calle de las Huertas getrunken, einer pittoresken Gasse zwischen der Plaza del Ángel und der Plaza de la Platería. Seitdem ist viel Zeit vergangen, vermutlich existiert die Bar inzwischen gar nicht mehr. Doch der Gin Tonic gehört noch immer zu meinen Lieblingsdrinks. Gerade an heißen Sommertagen ist er für mich die perfekte Erfrischung. Natürlich nicht an jedem beliebigen Wochentag, doch wenn ich mit einer Freundin bummeln gehe, genießen wir zum Ausklang eines langen Shoppingtrips gern mal ein Glas. In diesem Sommer hat es uns der Strawberry Gin Tonic besonders angetan. Wer das fruchtige Trendgetränk erfunden hat, weiß ich zwar nicht, aber dafür verrate ich dir heute mein eigenes Rezept. Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Mein Rezept für Strawberry Gin Tonic:

Zutaten für einen Ginfan:
– 4 cl Gin
– 1 cl frisch gepresster Limettensaft
– 1 cl selbst gemachter Erdbeersirup
– Tonic Water
– Erdbeeren
– 1 Zweiglein Thymian
– Eiswürfel

Zubereitung des Strawberry Gin Tonics:
Zuerst den Gin mit Limettensaft, Erdbeersirup und Eiswürfeln in den Shaker geben und gut schütteln. Eine Handvoll Erdbeeren ins Glas geben (größere Früchte halbieren und vierteln) und den Cocktail darüber abseihen. Mit Tonic Water auffüllen und mit einer Erdbeere und Thymian garnieren.

 

Saftige Erdbeeren für den Strawberry Gin Tonic

Saftige Erdbeeren freuen sich auf ihr Bad im Strawberry Gin Tonic

 

Bananenschneckerls Resümee:

Der Strawberry Gin Tonic schmeckt herrlich erfrischend und ist ein toller Aperitif beim abendlichen Grillen. Seinen besonderen Pep erhält er durch Limettensaft und den selbst gemachten Erdbeersirup. Wenn du es richtig krachen lassen willst, kannst du anstelle des Sirups auch Erdbeerlikör verwenden. Dann wird der Drink aber ganz schön promillelastig, also lieber mit Vorsicht genießen! Und du weißt ja: → DON’T DRINK AND DRIVE. Wie gefällt dir mein Rezept? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

 

Comments
5 Responses to “Strawberry Gin Tonic”
  1. Liebe Sissi,

    das klingt ganz nach dem Geschmack von Flo und mit.
    Danke für die schöne Anregung.

    Liebe Grüße Marie

  2. Hallo Sissi,

    klingt als wäre es ein leckeres Party-Getränk 😀 …

    LG und schönen Tag

    Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] rund um den Gin« am letzten Freitag verpasst habe! Ich hätte zu gern gewusst, wie ihm mein → Strawberry Gin Tonic schmeckt. Kulinarische Klassiker und angesagte Küchenhits, gute Laune am Herd und gaaanz […]



Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!