Heidelbeer-Smoothie

Heidelbeer-Smoothie

Das Wetter will im Moment nicht so wie ich. Letzte Nacht hat es schon wieder geregnet. Das freut zwar die Pflanzen in meinem Gärtchen, doch ich bin darüber alles andere als glücklich. Wo steckt der Sommer? So langsam frage ich mich, ob die Programmierer meiner WetterApp irgendetwas eingeworfen haben, wovon sie besser die Finger hätten lassen sollen … Nach den vorhergesagten 32 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein sieht es jedenfalls nicht aus: Eine dicke Wolkendeckel überzieht den Himmel im Münchner Westen. Meinen erhofften Ausflug zum Badesee kann ich mir abschminken. Daher hatte ich heute in der Früh ein bisserl Extrazeit und habe einen leckeren Heidelbeer-Smoothie für uns gezaubert. Wie gesund die blauen Beeren sind, habe ich dir ja schon gestern → erzählt. Und so kommt hier ohne weitere Vorreden auch schon das Rezept – viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Mein Rezept für Heidelbeer-Smoothie:

Zutaten für vier Blaubären:
– 300 g Heidelbeeren
– 500 g Sahnejoghurt oder 400 ml Kokosmilch
– 2 EL aktiver Manuka-Honig (MGO 100+) oder Agavendicksaft
– 2 EL Chia-Samen
– frisch gepresster Zitronen- oder Limettensaft
– zum Dekorieren: frische Heidelbeeren

Zubereitung des Heidelbeer-Smoothies:
Die Heidelbeeren abbrausen und gut abtropfen lassen. Den Sahnejoghurt oder die Kokosmilch mit dem Manuka-Honig bzw. dem Agavendicksaft und den Chia-Samen verquirlen. Anschließend die Masse mit den Heidelbeeren im Mixer pürieren, mit Zitronen- oder Limettensaft abschmecken und auf vier Gläser verteilen. Mit frischen Heidelbeeren dekoriert servieren.

Nährwerte pro Portion (vegetarische Variante):
198 kcal (828 kJ), 4,8 g Eiweiß, 13,2 g Fett, 13,5 g Kohlenhydrate.

 

Aus Heidelbeeren wird ein Heidelbeer-Smoothie

Aus Heidelbeeren lassen sich tolle Smoothies zaubern

 

Bananenschneckerls Resümee:

Der frisch-fruchtige Heidelbeer-Smoothie liefert dir bereits zum Frühstück Energie für den ganzen Tag. Er ist in wenigen Minuten im Glas, schmeckt wie der Sommer selbst und sättigt hervorragend. Nach meinem Glas war ich jedenfalls pappsatt und hätte um nichts in der Welt ein zweites Glas genießen können. Und wie mir ein Blick aus dem Fensterr verrät, hat Petrus mein Meckern vernommen: Es regnet nicht mehr. Vielleicht schaffe ich es dann heute Nachmittag noch, Fotos für zwei geplante Artikel zu schießen. Mal gucken, noch ist dieser Tag nicht vorbei. Was hast du für heute geplant? Ich freue mich wie über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

 

Comments
6 Responses to “Heidelbeer-Smoothie”
  1. Vero Fsl sagt:

    mhmmmm! dieser Smoothie sieht ja lecker aus! Als Beerenliebhaber steht der jetzt auf meiner Liste 🙂 Danke für dein Rezept!

    LG Vero

  2. Monja sagt:

    Das sieht lecker aus!

    Liebe Grüße

    Monja

  3. Hallo Sissi,

    *lecker, da bin ich dabei, denn Du weißt ja 🙂 ich liebe Heidelbeeren. Das Rezept probiere ich gleich nächste Woche aus – Danke!

    LG und schönen Abend

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!