ZICKENGOLD ICE - nicht nur für Zicken

ZICKENGOLD ICE – nicht nur für Zicken

Manchmal kann ich eine ganz schöne Zicke sein. Behauptet jedenfalls der Schokoschnegel und der muss es ja wissen. Ob meine liebe Bloggerfreundin Katrin mir deshalb das likörhaltige Fruchteis ZICKENGOLD ICE geschickt hat? Gold für die Zicke – Kicher … Vielleicht hält sie mich aber auch für einen Waldgeist, denn von dieser Sorte war ebenfalls ein Eis in meinem Überraschungspäckchen. Da ich mich mit beiden Rollen recht gut anfreunden kann und das Eis superlecker war, werde ich so oder so nicht meckern. Bevor ich das erfrischende Fruchteis mit 5,8 Prozent Umdrehungen aus der Kornbrennerei Boente jedoch genießen konnte, musste ich es erst einmal einfrieren. Das hat mich ganz schön viel Geduld gekostet, denn während Wasser ratzfatz bereits bei null Grad gefriert, dauert es bei alkoholhaltigen Flüssigkeiten um einiges länger: Der Alkohol senkt nämlich den Gefrierpunkt des Gemisches.

Mein Bosch-Kühlschrank hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich glaube, das mein Drei-Sterne-Gefrierfach nicht mehr das leistet, was es leisten soll. Jedenfalls hat es irre lange gedauert, bis das Fruchteis in klassischer Wassereisform eine zumindest eisähnliche Konsistenz angenommen hatte. Ich war kurz davor, das Eis zu Cocktails zu verarbeiten und hatte auch bereits Katrins »Okay« dafür. Irgendwie hätte ich das aber doof gefunden und so übte ich mich weiterhin in Geduld. Zum Glück! Denn als es am letzten Donnerstag prügelheiß wurde, habe ich mich riesig darüber gefreut, das endlich gefrorene Fruchteis aus dem Gefrierfach zupfen zu können. Wassereis mit Wodka kannte ich schon, aber Fruchteis mit Likör war vollkommen neu für mich. Entsprechend gespannt schnitt ich also zuerst das ZICKENGOLD ICE Granatapfel auf und setze mich schleckend damit in die Sonne. Hmmm … Das schmeckte nach mehr! Nach einer kurzen Pause – 5,8 Prozent sind immerhin 5,8 Prozent – gönnte ich mir dann auch gleich noch das WALDGEIST ICE. Ein ebenso eiskalter Genuss wie das ZICKENGOLD ICE. Oder um mit Boente zu sprechen: »Mehr lecker geht nicht!«

 

ZICKENGOLD ICE:

ZICKENGOLD ICE ist Fruchteis mit 5,8 Prozent Alkohol auf Likörbasis zum Selbsteinfrieren. Eiskalter Genuss in den folgenden Variationen:

  • ZICKENGOLD ICE Granatapfel (mein Testeis)
  • ZICKENGOLD ICE Quitte
  • ZICKENGOLD ICE Goji-Beere
  • ZICKENGOLD ICE Rum-Orange

 

ZICKENGOLD ICE

 

WALDGEIST ICE:

WALDGEIST ICE ist Fruchteis mit 5,8 Prozent Alkohol auf Likörbasis zum Selbsteinfrieren.

 

WALDGEIST ICE

 

Bananenschneckerls Resümee:

Fruchtig-frische Likörcocktails zum Lecken! Natürlich nichts für jeden Tag, denn ich möchte Alkohol in jeder Form → verantwortungsbewusst genießen. Zu viel Alkohol ist nämlich nicht nur ein übler Dickmacher, sondern macht auch einen dicken Kopf. Das weiß die Hausbrauerei Boente ebenfalls und liefert daher ihr Fruchteis mit 5,8 Prozent Alkohol nicht an Minderjährige. Das finde ich gut – mir reichen schon die torkelnden Jugendlichen an den Wochenenden in der S-Bahn, die sich verzweifelt an ihren Al­co­pops festklammern … Für die Erwachsenen unter uns aber ist das likörhaltige Fruchteis ein toller sommerlicher Partygag. Appetit bekommen? Dann kannst du sowohl das → ZICKENGOLD ICE als auch das → WALDGEIST ICE für jeweils 9,99 Euro (10er-Box) bzw. 89,90 Euro (100er-Karton) zuzüglich Versandkosten online bestellen.

Hast du ebenfalls schon mal ein Fruchteis mit Likör geschleckt? Welche der Eissorten von Boente gefällt dir am besten? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Das vorgestellte Fruchteis auf Likörbasis zum Selbsteinfrieren wurde mir von → Katrin im Rahmen des Bloggertreffens »Let’s blog together« (#btlbt) zum Mittesten überlassen. // Artikelbild: Archiv (Natürlich durften die coolen Ziegen nicht mitlecken!) // Produktbilder: → Kornbrennerei Boente.]

Comments
4 Responses to “ZICKENGOLD ICE – nicht nur für Zicken”
  1. Sabrina sagt:

    Oh, toll, was es nicht alles gibt! Ich glaube, mein Favorit wäre das Zickengold Ice Granatapfel, das du auch probiert hast. Ich liebe alles mit Granatapfel!

    LG

    Sabrina

  2. Hallo Sissi,

    Zicke 😀 … Der Schokoschneckerl wird es am Besten wissen, wir haben uns abgesprochen 😛 Daher der Zickenalarm mit Zickengold 😀 … Schönes Foto 😉

    Vielen lieben Dank für Deinen Bericht!

    LG und einen schönen Freitag

    Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Juni ja schon erzählt, wie schwierig und langwierig es war, das leckere likörhaltige Fruchteis → ZICKENGOLD ICE bzw. WALDGEIST ICE von Boente einzufrieren. Und das hat »bloß« 5,8 Prozent Umdrehungen … Mir […]



Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!