Mainzigartig oder: Ein bisschen Luxus braucht der Mensch

Mainzigartig

Das ist einfach mainzigartig: Vom 9. Juli bis zum 21. August wartet ein besonderer Sommerspaß auf alle, die sich einmal ein bisschen Luxus abseits des Alltags gönnen möchten. Im Atrium Hotel in Mainz genießen die Gäste eine mainzigartige Auszeit der besonderen Art in außergewöhnlichem Ambiente.

Nach dem Apéro und einer Überraschung im Design-Doppelzimmer verwöhnt Küchenchef Carl Grünewald seine Gäste mit einem 3-Gänge-Überraschungs-Menü. Es wird in einem der stylischen Hotelrestaurants oder bei schönem Wetter im mediterranen Sommergarten serviert. Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet mit Live-Cooking-Station. Auf Wunsch kann auf dem Zimmer gefrühstückt werden. Im Angebot eingeschlossen ist auch die Nutzung der Wellness World sowie ein Late Check Out bis 18:00 Uhr.

Das Sommerferienspecial »Mainzigartig« kann ab sofort zum Preis von 79 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 30 Euro. Buchungen sind telefonisch unter 06131-491-0 oder per → E-Mail möglich.

 

Über das Atrium Hotel Mainz:

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15 000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte inhabergeführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert, das Haus besitzt viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in designorientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücksrestaurant Allegro, das Büffetrestaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2 000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection und eines der meist ausgezeichneten Hotels in Deutschland. So wurde das Atrium Hotel Mainz vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat »Top Tagungshotelier« sowie »Gastgeber des Jahres« der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Da bekomme ich richtig Lust auf einen Tapetenwechsel. Raus aus den eigenen vier Wänden und rein in die schöne Welt eines Vier-Sterne-Superior-Hotels? Da bin ich dabei! Ein bisschen Luxus braucht schließlich jeder, oder? Und das Sommerferienspecial »Mainzigartig« des Atrium Hotels Mainz ist ausgesprochen attraktiv. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie sich ein Ausflug nach Mainz in meine Urlaubspläne einbauen lässt … Was hast du für deine Sommerferien geplant? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → Atrium Hotel Mainz // Artikelbild: Nathalie Zimmermann]

Comments
One Response to “Mainzigartig”
  1. Hört sich gut an und das Zimmer sieht auch sehr schick aus, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub 🙂

    VG Katrin

Leave A Comment

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!