Power-Müsli

Power-Müsli

Jedes Kind weiß: Ein kraftvoller Start in den Tag ist wichtig. Und daher gibt es heute ohne große Vorreden das Rezept für ein leckeres Power-Müsli von Vitamix-Testimonial und 3-Sternekoch Christian Jürgens. Viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Das Rezept für Power-Müsli:

Zutaten für vier Müslifreunde:
– 300 g Natur- oder Sojajoghurt
– 300 g gefrorene Himbeeren
– 20 g Gojibeeren
– 40 g Baobab
– 6 Rohkakaobohnen (Criollo)
– 80 g Erdmandeln
– 80 g Chiasamen
– 5 Teelöffel Buchweizenflocken
– 5 Teelöffel Kokosraspeln

Zubereitung des Power-Müslis:
Alle Zutaten bis auf jeweils einen Teelöffel Buchweizenflocken und Kokosraspeln in der aufgeführten Reihenfolge in den Vitamix-Behälter geben und den Deckel verschließen. Den Regler auf Stufe 1 drehen. Das Gerät einschalten, die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 erhöhen und zwei Minuten mixen. Den Stößel verwenden, um die Zutaten in Richtung der Klingen zu bewegen. Das Müsli auf vier Schalen aufteilen und die restlichen Buchweizenflocken und Kokosraspeln darüber verteilen. Sofort servieren.

Tipp 1:
Nach Belieben 100 Gramm frische Blaubeeren oder Brombeeren unterrühren.

Tipp 2:
Dieses Rezept wurde ursprünglich für Vitamix Professional Series 750 mit einem Zwei-Liter Behälter entwickelt. Wenn du ein anderes Gerät daheim hast, musst du gegebenenfalls die Geschwindigkeit und Verarbeitungszeit anpassen.

Nährwerte pro Portion (ohne zusätzliche Beeren):
Kalorien: 320, Gesamtfettgehalt: 14 g, Gesättigte Fettsäuren: 2,5 g, Cholesterin: 5 mg, Natrium: 55 mg, Gesamtkohlenhydrate: 49 g, Ballaststoffe: 20 g, Zucker: 17 g, Eiweiß: 10 g.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Einfach nur lecker! Ich frühstücke ja nicht, aber der Schokoschnegel schwört an den Wochenenden auf sein morgendliches Müsli. Mir ist zum Spätstück ein Smoothie mit Chiasamen lieber. Als Snack oder Zwischenmahlzeit hingegen finde ich das Power-Müsli perfekt. Vor allem nach dem Sport oder einem Tag voller Gartenarbeit bringt es verbrauchte Energien im Handumdrehen zurück. Wie gefällt dir das Rezept für Power-Müsli? Und bereitest du dein Müsli selbst zu oder futterst du lieber eines aus der Fertigpackung? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen sonnigen Samstag!

XOXO

Sissi

[Rezept: frei nach Christian Jürgens für Vitamix via TrendXPRESS // Foto: → Vitamix]

Leave A Comment

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!