125 Sektmomente - Deutscher Sektverband feiert mit großer Verbraucherpromotion

125 Sektmomente

In diesem Jahr feiert der Verband Deutscher Sektkellereien (VDS) sein 125-jähriges Gründungsjubiläum. 1892 als »Syndikat der Schaumweinfabrikanten« gegründet, vertritt er seither die Interessen der deutschen Sekthersteller. Er ist damit einer der ältesten deutschen Wirtschaftsverbände. Waren Anfang des letzten Jahrhunderts noch neun Millionen Flaschen Sekt im Angebot, werden heute in Deutschland jährlich mehr als 400 Millionen Flaschen Sekt vermarktet und damit etwa ein Fünftel der weltweiten Produktion. Deutschland ist sowohl bei der Herstellung als auch beim Konsum Sekt-Weltmeister. Grund genug für den VDS und seine Mitglieder, erstmals eine nationale Verbraucherpromotion durchzuführen.

Unter dem Motto »125 Sektmomente« feiert der Verband sein 125-jähriges Bestehen mit einem Gewinnspiel. Es gilt, lediglich eine kleine Preisfrage zu beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es 125 tolle Sektmomente – Momente, bei denen es sich lohnt, die Korken knallen zu lassen! Von Genießerwochenenden in verschiedenen Städten Deutschlands über viele unterschiedliche Erlebnisgutscheine wie zum Beispiel eine Übernachtung im Iglu auf der Zugspitze, eine Ballonfahrt, ein Flug mit der Tante Ju, eine Übernachtung im Baumhaus, eine Minikreuzfahrt, ein Candle-Light-Dinner oder ein Fotoshooting bis hin zu Sektpaketen und vielem anderen mehr. 125 Momente, bei denen das leckere Prickeln im Mittelpunkt steht. 125 Überraschungen warten auf die Gewinner. Die Teilnahme ist entweder online auf der → Gewinnspielseite des deutschen Sektverbandes oder mit einer Gewinnspielkarte möglich, die du auf dem 20. Deutschen Sekttag am 13. Mai 2017 bei den teilnehmenden Sektkellereien bekommen kannst. Viel Glück!

 

125 Sektmomente

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich finde es ja immer sehr schön, wenn Menschen – oder wie in diesem Fall ein Verband – Geburtstag haben und Geschenke verteilen. Gibt es eine schönere Art zu feiern? Angesichts der 125 famosen Preise habe ich natürlich sofort beim Gewinnspiel mitgemacht und drücke mir nun ganz frech selbst die Daumen. Hihi … Übrigens findest du auf der Website des Verbandes Deutscher Sektkellereien viele leckere → Rezepte mit Sekt sowie Tipps für den richtigen → Umgang mit dem spritzigen Getränk. Beide Rubriken lohnen den Besuch. Wie ist es mit dir: Trinkst du gern mal ein Glaserl Sekt? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen prickelnden Sonntag!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Verband Deutscher Sektkellereien e. V. // Artikelbild: #459446759 – → iStockphoto.com© knape // Foto der Sektgläser: Archiv]

Comments
2 Responses to “125 Sektmomente”
  1. Milena sagt:

    Hallo Sissi,

    schöner Bericht, dein Blog gefällt mir gut! Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen. Freue mich auf deinen Besuch.

    Liebste Grüße

    Milena

    Melicous
    Beauty | Fashion | Food | Lifestyle

  2. Katrin K. sagt:

    Hallo Sissi,

    leider trinke ich keinen Alkohol oder möchte es zumindest nicht, aber die Daumen für Dich drücken, dass möchte ich gern – viel Glück!

    LG und schönen Abend

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!