Soultrain Night mit Ecco DiLorenzo featuring San2 (Ecco DiLorenzo)

Soultrain Night mit Ecco DiLorenzo

Seit zwei Dekaden ist Ecco Meinecke alias DiLorenzo im Namen des Soul unterwegs. Zuletzt reizte er das Publikum mit seinem musikkabarettistischen Soloprogramm »Das Thema ist gegessen«. Mit dem jüngsten Album »Soultrain Babadee« mit seiner Formation Ecco DiLorenzo and his InnerSoul verbreitet er »richtigen, teils sogar wunderbar wüst klingenden Spaß, der zeigt, dass Soul und Funk nicht nur Musikstile, sondern Lebensphilosophien sind, die Menschen zusammenbringen und zusammenschweißen« (Soultrain Online). Ein ganz neues Ding in Sachen Soul wird nun die Six Version von Innersoul. Zu Sechst komprimieren und erproben sie alte, aber vor allem auch neue New Soul Tracks aus eigener und fremder Feder.

Und so werden die »Soultrain Nights« im März und Mai 2017 in der Nachtkantine im Werksviertel München viel, viel mehr sein als Konzerte: Sie werden zur Jam Session mit illustren Stargästen und im Anschluss wird mit DJ weitergezappelt. Am 30. März steigt ab 20:30 Uhr die erste Soultrain Night. Als Stargast ist im März Daniel Gall alias San2 dabei, der zuletzt mit Lucky Chops auf Tour war und mit Jamie Cullum im großen Zelt auf dem Tollwood brillierte. Zum Open End schließlich steigt noch der international renommierte Buddha of Retro Soul, DJ Florian Keller, in den Soultrain ein, dessen Funk-related-Nächte im Milla Club und der Glockenbachwerkstatt nicht nur in München Legende sind.

 

Ecco DiLorenzo Soultrain Nights

 

Die wichtigsten Konzertinfos auf einen Blick:

Datum: 30.03.2017
Uhrzeit: 20:30 bis 3:00 Uhr
Ort: Nachtkantine im Werksviertel
Eintritt: 20,80 inklusive VVK-Gebühren
Vorverkauf: via → HINTERHOF.kultur
Anfahrt: MVV S-Bahn, U4/5, Bus, Tram

 

Bananenschneckerls Resümee:

Munich Soul is coming! Dafür kann frau sich auch schon mal die eine oder andere Nacht um die Ohren schlagen, oder? Mal gucken, wie lange ich durchhalte. Schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste. Kicher … Da diesmal unter anderem Sascha vom → Blog in Orange wieder mit von der Partie sein wird, ist ein lustiger Abend auf jeden Fall garantiert. Und auf → Ecco Meineke aka Ecco DiLorenzo bin ich schon sooo lange neugierig. Bislang habe ich es leider nie geschafft, ihn live auf der Bühne zu erleben – das wird nun am Donnerstag endlich nachgeholt. Kennst du Ecco, den Künstler mit den vielen Gesichtern, bereits? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen musikalischen Dienstag!

XOXO

Sissi

[Quelle: → HINTERHOF.kultur // Foto Ecco DiLorenzo: Verena Gremmer]

Comments
One Response to “Soultrain Night mit Ecco DiLorenzo”
  1. Hallo Sissi,

    den guten Herrn kannte ich noch nicht, wahrscheinlich weil ich nicht ganz so ein Soul-Fan bin 🙂 aber Neues kann man immer mal erfahren, daher sage ich Danke dafür!

    LG Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!