Mobiler Minigarten für Balkon & Co.

Mobiler Minigarten für Balkon & Co.

Frühlingshafte Temperaturen künden den Beginn der Pflanzsaison an und machen Lust auf selbst gezogenes, frisches Obst, Gemüse, Kräuter und Blumen. Auch für alle, die keinen eigenen Garten besitzen, ist der Anbau selbst auf kleinsten Flächen jetzt ganz einfach: Speziell für den Megatrend Urban Gardening entwickelte, mobile Pflanzmöbel sowie passende Wandelemente für das ebenso angesagte vertikale Gärtnern sind ideal für Balkon, Terrasse und Patio, als rollbares Kräuterbeet in der Küche oder als grüne Oase überall in Haus und Büro.

Besonders vielseitig sind beispielsweise die rollbaren Pflanzmöbel von Wagner. Die GreenBOX mit praktischer Stauraumklappe für Gießkanne, Gartenwerkzeug & Co. gibt es in drei aufeinander abgestimmten Größen. Ihre 80 Zentimeter hohe Pflanzfläche erlaubt ein rückenschonendes Arbeiten und macht die Bepflanzung und Bewirtschaftung des mobilen Minigartens leicht und bequem. Das 100 Zentimeter hohe GreenRACK ist mit einer geräumigen Pflanzbox und zwei Regalböden ausgestattet. Eine praktische Pflanztasche sowie kompatible Zubehörprodukte ergänzen die ideenreichen Innovationen. Die GreenWALL, ebenfalls eine clevere Idee des führenden europäischen Markenherstellers, wird mit passenden Accessoires im Handumdrehen auch auf kleinen Wandflächen zum vertikalen Garten im Innen- und Außenbereich. Sie kann – als Solitär oder in Kombination mit beliebig vielen anderen GreenWALL-Elementen – an allen geraden Wandflächen befestigt werden.

Passgenaues Zubehör macht sämtliche Modelle in kurzer Zeit zum Nutz- oder Ziergarten auf Balkon und Terrasse, aber auch zum Pflanz- und Dekoelement in Haus oder Büro. Mit formschönen Topfhaltern aus pulverbeschichtetem Stahl werden Pflanztöpfe ganz einfach angehängt. Handliche S-Haken dienen zum praktischen oder dekorativen Aufhängen von Objekten aller Art und eine Ablageplatte mit Aussparung ist ideal zum Einhängen und Ablegen von Schere, Schaufel oder anderem Arbeitsgerät. Alle Pflanzmöbel aus der Serie Urban Gardening von Wagner sind aus FSC®-zertifiziertem Massivholz gefertigt und können nach Belieben lasiert, lackiert und dekoriert werden. Erhältlich sind die formschönen, funktionellen Möbel in Gartencentern und Baumärkten sowie im Fachhandel und in Onlineshops wie zum Beispiel dem → Wagner-Webshop.

 

Urban Gardening auf kleinstem Raum - Bild: Wagner System GmbH/

Urban Gardening auf kleinstem Raum

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Da komme ich doch gleich auf frühlingshafte Gedanken … Die praktischen Pflanzmöbel aus naturbelassenem Echtholz finde ich sehr hübsch. Besonders angetan hat es mir die GreenBOX XL GH 0141 für rund 130 Euro – sie hat genau die richtige Größe, um meinen Balkon in ein kleines Gartenwunder zu verwandeln. Beim nächsten Besuch im Baumarkt werde ich auf jeden Fall danach Ausschau halten. Und wie gefallen dir die mobilen Pflanzmöbel von Wagner? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → Wagner System GmbH]

Comments
2 Responses to “Mobiler Minigarten für Balkon & Co.”
  1. Hallo 🙂 ,

    na das ist mal eine tolle Idee 🙂 denn ich will demnächst meinen Balkon etwas Flair verleihen und da er extrem lang ist, wäre so ein mobiler Minigarten genau mein Ding. Vielen Dank für den Tipp!

    LG Katrin

  2. Martina sagt:

    Hallo Kätzchen,

    so ein mobiler Minigarten ist für meinen Balkon ideal. Klasse!!!

    LG Martina

Leave A Comment

ARCHIV

März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!