Auf der WASNERIN-Couch mit Doktor Buch

Auf der WASNERIN-Couch mit Doktor Buch

Wake up für alle Schlaflosen! Vom 17. bis zum 19. März 2017 präsentiert die WASNERIN in Bad Aussee »ausgeschlafen Gesundes«. Ist das der Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft? Besser wär’s! Auf der grünen Couch trifft Bestsellerautor Peter Spork auf die Bibliotherapie von Norman Schmid und die im wahrsten Sinn zeitlose Literatur von Marjana Gaponenko. Hast du schon von der Bibliotherapie gehört? Dabei werden durch Lesen Heilungsprozesse unterstützt, Probleme gelöst und die Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Eine spannende Sache … Nicht ohne Grund greife ich lieber zu einem Buch als zu Tabletten.

Der Psychologe Norman Schmid untersucht, wie uns Literatur in verschiedenen Lebenslagen mehr helfen kann als 1 000 Therapiestunden. Peter Spork bringt ein engagiertes Plädoyer für eine ausgeschlafene Gesellschaft mit weniger Burnout, Depressionen, Schlafmangel, Gereiztheit, Übergewicht und Diabetes. Lasst uns endlich aufhören, auch noch den Schlaf zu optimieren! Literaturwissenschafterin Jasmin Parapatits moderiert diese etwas anderen Couchgespräche, die mit einer »Read around the clock«-Nacht mit Marjana Gaponenko fortgesetzt werden und mit einem erlesenen Frühstück enden.

 

Auf der Couch:

Norman Schmid ist klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe sowie Neuro- und Biofeedback-Therapeut. Peter Spork gilt als einer der führenden deutschen Wissenschaftsautoren und der »Mann, der die Epigenetik populär gemacht hat« (Deutschlandfunk). Marjana Gaponenko wird im Rahmen eines »Writer-in residence«-Aufenthaltes aus ihrem neuen Buch »Einschlafgeschichten« zum Besten geben.

 

Norman Schmid - Bild: privat

Norman Schmid

 

Peter Spork - Bild: Thomas Duffé

Peter Spork

 

Marjana Gaponenko - Bild: Tinksi

Marjana Gaponenko

 

Buchungen und Infos:

Die grüne Couch, Leserezepte für Auszeit
Termin: 17. bis 19. März 2017
Preis: 349 Euro pro Person
Leistungen: zwei Nächte (Anreise am Freitag) inklusive der literarischen Momente sowie aller weiteren WASNERIN-Verwöhnleistungen
Reservierung: DIE WASNERIN, Sommersbergseestraße 19, 8990 Bad Aussee­, Telefon:­ +43 3622 52 108 603, E-Mail: reservierung@diewasnerin.at

 

Weitere Literaturwochenenden:

– 21.-23.04.2017: Wortfestival LITERASEE
– 19.-21.05.2017: Tu felix Austria »Wir werden nie genug haben«
– 09.-11.06.2017: Die Krimi Couch »Mords-Stimmen«

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Ein Wochenende zum Einschlafen? Definitiv nicht! Das Buch → »Wake up! – Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft« von Peter Spork finde ich sehr spannend und habe es schon auf meine Leseliste gesetzt. Ohne ausreichend Schlaf bin ich nämlich nur eine halbe Katze … Auch Norman Schmids Werk → »Auf der Couch mit Doktor Buch: Eine Bibliotherapie« interessiert mich sehr. Nur zu gern lege ich mich mit Doktor Buch auf die Couch und lasse mich zum Schmökern verführen. Leider hat von uns am besagten Wochenende keiner Zeit: Wir sind alle unterwegs. Zu schade! Aber wie Sissi immer so schön sagt, kann man eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Doch im Auge behalten werde ich die Events im Literaturhotel DIE WASNERIN im schönen Bad Aussee­ auf jeden Fall.

Wie würde dir solch ein literarisches Wochenende auf der grünen Couch gefallen? Ich freue mich auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → DIE WASNERIN // Artikelbild und Marjana Gaponenko: Tinksi // Norman Schmid: privat // Peter Sportk: Thomas Duffé // Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.]

Comments
4 Responses to “Auf der WASNERIN-Couch mit Doktor Buch”
  1. Das hört sich gut an 🙂 Ich mag solche Bücher!

    LG Katrin

  2. Martina sagt:

    Hallo Sissi,

    das Buch „Wake up! – Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft“ finde ich auch spannend und werde es gleich bestellen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Martina

Leave A Comment

ARCHIV

Februar 2017
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!