Grünschnabel-Smoothie

Grünschnabel-Smoothie

Immer wieder sonntags gibt es Smothies im Schneckenhaus. Unter der Woche bin ich meist zu, öhm …, faul dazu und begnüge mich mit frisch gepressten Fruchtsäften, in die ich ein, zwei Löffelchen Chiasamen rühre. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie am Mittwoch der ausgesprochen leckere → Avocado-Zitrus-Smoothie mit Moringa. Die Nummer mit dem SAMORI-Bio-Moringa-Blattpulver hat mich während der ganzen Woche intensiv beschäftigt und so gab es heute den zweiten Smoothie mit dem grünen Pülverchen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln meines Grünschnabel-Smoothies!

 

Das Rezept für Grünschnabel-Smoothie mit Moringa:

Zutaten für zwei kleine Portionen:
– eine Handvoll frischer Blattspinat
– eine halbe Handvoll Rucola
– 1 Apfel ohne Kerngehäuse
– 1 geschälte Banane
– 1/4 geschälte und entkernte reife Avocado
– 1 Scheibe Bio-Limette
– 1 großes Glas kaltes Mineralwasser ohne Kohlensäure (300 Milliliter)
– 1 gehäufter TL Bio-Moringa-Blattpulver (z. B. von Sanleaf Europe)

Zubereitung des Grünschnabel-Smoothies mit Moringa:
Alle Zutaten in den Mixer geben und den Deckel verschließen. Kurz auf kleiner Stufe starten und dann auf höchster Stufe cremig pürieren. In zwei Gläser füllen und in kleinen Schlucken genießen.

Tipp:
Dieses Rezept wurde ursprünglich für den den Hochleistungsmixer OmniBlend entwickelt. Wenn du ein anderes Gerät daheim hast, musst du gegebenenfalls die Geschwindigkeit und Verarbeitungszeit anpassen.

 

Bananenschneckerls Resümee:

So langsam gewöhne ich mich an grüne Smoothies … »Bunte« Smoothies aus frischen Früchten und Beeren trinke ich ja schon seit Langem. Aber Blattgemüse, Salate & Co. in flüssiger Form zu trinken, hat mich schon einige Überwindung gekostet. Wie ist es mit dir: Welche Smoothies genießt du am liebsten? Und wie gefällt dir mein mit Moringa aufgepepptes Rezept für den Grünschnabel-Smoothie? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen schönen Sonntag!

XOXO

Sissi

[Quelle Rezept – adaptiert – und Artikelfoto: → OmniBlend via TrendXPRESS]

Comments
2 Responses to “Grünschnabel-Smoothie”
  1. Hallo Sissi,

    lecker und gesund 🙂 das sollten viele mal zu sich nehmen, dann klappt es auch besser mit dem Wohlbefinden 🙂

    LG Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] ich Anfang 2017 gesammelt. Dabei sind unter anderem der → Avocado-Zitrus-Smoothie und der → Grünschnabel-Smoothie entstanden. Doch so interessant ich den Wunderbaum finde, so sehr widerstrebt es mir auch, immer […]



Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!