Schaebens Professional Masken - Bild: Haus Schaeben GmbH & Co.KG

Schaebens Professional Masken

Bereits im Dezember durfte ich die Hydro Gel Maske und die Müsli Mousse Maske von Schaebens ausprobieren. Unser Schneckerl hat die Gesichtsmasken über den ROSSMANN Blogger-Newsletter bekommen und umgehend an mich weitergereicht, da sie ausschließlich Naturkosmetik verwendet. Ich hatte schon lange keine Produkte mehr von der Marke benutzt und so war ich sehr gespannt auf die beiden Masken. Sie gehören zur neuen, Mitte November 2016 lancierten Professional-Serie von Schaebens. Das Besondere an den neuen Professionals: Die Rezepturen werden erst kurz vor der Anwendung frisch gemixt.

 

Schaebens Professional Hydro Gel Maske:

Die innovative Maske ist der perfekte Durstlöscher für die Haut. Ein kostbarer Komplex aus Meeresalgen in Verbindung mit Aloe Vera Extrakt spendet ihr tiefenwirksam Feuchtigkeit und beruhigt sanft. Reichhaltiges Sanddornöl regeneriert, schützt vor vorzeitiger Hautalterung und mildert sichtbar Fältchen. Ein erfrischender Duft belebt die Sinne. Wie im Kosmetikstudio wird sie erst unmittelbar vor der Anwendung zubereitet und garantiert so einzigartige Frische und exzellente Wirksamkeit. Nach zehn Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem feuchten Tuch abnehmen. Bei Bedarf zwei bis drei Mal wöchentlich anwenden. Inhalt: 25 ml. Preis: 1,49 €.

Inhaltsstoffe (INCI):
Sodium Carboxymethyl Starch, Hydrated Silica, Aqua, Propylene Glycol (leicht bedenklich), Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Durvillea Antarctica Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf, Sargassum Muticum Extract, Butylene Glycol, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, CI 19140 (sehr bedenklich), CI 42090 (leicht bedenklich; vgl. a. → Codecheck).

 

Schaebens Professional Hydro Gel Maske - Bild: ROSSMANN

 

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske:

Die natürlichen Peelingkörner aus Mandelschale und Cranberry in der sahnig-milden Textur befreien den Teint sanft und doch wirkungsvoll von losen Hautschüppchen und Unreinheiten. Die Rezeptur mit wertvollen Extrakten aus Avocado, Sonnenblume und Tapioka beruhigt die Haut und regeneriert sie. Die Maske hinterlässt ein samtiges Hautgefühl und einen zarten Glow. Einfach unmittelbar vor der Anwendung mit warmer Milch oder Wasser anrühren und auftragen. Nach zehn Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem feuchten Tuch abwaschen oder das Gesicht gründlich mit warmem Wasser abspülen. Bei Bedarf zwei bis drei Mal wöchentlich anwenden. Inhalt: 10 g. Preis: 1,49 €.

Inhaltsstoffe (INCI):
Zea Mays Starch, Glucose, Sodium Polyacrylate (leicht bedenklich), Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seedcake, Tapioca Starch, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder, Vaccinium Macrocarpon Seed Powder, Ammonium Bicarbonate, Aqua, Parfum (vgl. a. → Codecheck).

 

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Bild: ROSSMANN

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Mit der neu entwickelten Expertenpflege will Schaebens die professionelle Pflegeanwendung aus dem Kosmetikstudio nach Hause bringen. Das ist dem Kosmetikunternehmen auch gelungen. Beide Masken duften angenehm und lassen sich gut mit den Fingern oder einem Pflegepinsel auf die Gesichtshaut auftragen, ohne zu tropfen. Ich fühlte mich während der Anwendung entspannt und verwöhnt – ein echtes »Hängemattengefühl« im Winter! Nach jeweils zehn Minuten Einwirkzeit war meine Haut sichtbar gepflegt, die Herstellerversprechen werden somit eingehalten. Schade finde ich nur, dass bei der Entwicklung neuer Rezepturen nicht mehr auf die Inhaltsstoffe geachtet wird. Hier sehe ich noch deutliches Verbesserungspotenzial.

Ansonsten kann ich die Masken jedem empfehlen, der in seinem Pflegeprogramm gern herkömmliche Kosmetik verwendet und auf Naturkosmetik keinen Wert legt. Kaufen kannst du die Gesichtsmasken seit dem 14. November 2016 überall im Handel, wo es Schaebens gibt – so unter anderem in den ROSSMANN-Filialen.

Wie gefallen dir die Hydro Gel Maske und die Müsli Mousse Maske von Schaebens Professional? Welche ist dein Favorit? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → ROSSMANN Blogger-Newsletter und eigene Recherche. // Artikelbild: → Schaebens.]

Comments
One Response to “Schaebens Professional Masken”
  1. Hallo,

    ich habe auch Masken, aber irgendwie kann ich mich da immer nicht so anfreunden damit 🙁

    LG Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!